Jump to content

Empfohlene Beiträge

Interessante Bearbeitung. Was hast Du verwendet?

Meinst Du mich bzw. die #500?

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus.

Ich gebe zu das ich da mal etwas rum experimentiert habe. Das raf in LR, dann in snapseed und schlieĂźlich in photoshop. In photoshop musste ich mich um ein paar retusche Arbeiten kĂĽmmern und um den Himmel. Zum Einsatz kam dann noch eine Aktion die bei Frauenportraits sehr in Mode sind "Emily..." blabla oder so.

Link zum Beitrag

hab heut auch mal lang belichtet.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vielen dank fĂĽr euer feedback!

zu bild 1:

mag ich auch lieber. vignette könnte weniger sein - sieht auch ohne vignette klasse aus.

zu bild 2:

ihr habt ja so recht - das ding ist wirklich nicht scharf - hab ich mir erst aufgrund eurer hinweise eingestanden :). habe generell öfters ein problem mit dem fokussieren mit der x10. hab die kamera auf af-c und gesichtserkennung aus. fokussiere auf mein motiv (auslöser halb gedrückt), wähle den ausschnitt (ohne zu zoomen) und drücke ab. hat jemand vielleicht einen hinweis, was ich alternativ ausprobieren kann?

ich hätte die dunklen bereiche auch gern aus dem bild, jedoch mag ich die linie die der linke felsen am bildrand mit den anderen zwei bildet. bin generell eingeschüchtert, was beschnitt angeht und wage mich selten in breite, bzw. schmale formate, was wie ich euerer meinung entnehme hier sinnvoll wäre. naja, vielleicht sollte ich mich mal bei diesem thema etwas locker machen.

generell finde ich die farben bei diesem bild schon grenzwertig besonders im vergleich zum ersten. versuche das bild weniger knallig aber doch wirkungsvoll zu gestalten, sind aber leider bisher gescheitert.

Link zum Beitrag

hab die kamera auf af-c und gesichtserkennung aus. fokussiere auf mein motiv (auslöser halb gedrückt), wähle den ausschnitt (ohne zu zoomen) und drücke ab.

Vielleicht wäre bei der Methode Fokussieren - Ausschnitt wählen AF-S der bessere AF-Modus?

Link zum Beitrag

Und noch mal eine Variation

P.S.: Feedback und gerne auch deutliche Kritik erwĂĽnscht! Ich bin gerade dabei bei 1x.com Bilder hoch zu laden. Man, man man...das ist da gar nicht so einfach mal ein Bild published zu bekommen! 1 (in Worten EINS!!) hat es derzeit von mir nur da hoch geschafft :( Und mit welcher Kamera aufgenommen?? Na...richtig! Mit der x100 ;)

Link zum Beitrag

Meine Meinung:

Motiv finde ich gut.

Der Felsen unten links macht das Bild etwas unruhig.

Bearbeitung is Aua (Sorry) ;)

Danke fĂĽr das Feedback, allerdings kann ich mit "Aua" nichts anfangen!

Vielleicht kannst Du mal etwas genauer werden?

Das es Dir nicht gefällt stört mich dabei ja weniger, nur warum bzw. was gefällt Dir nicht?

Link zum Beitrag

Sorry Mefty, heute habe ich leider kein 'like' für dich. Woran es liegt, dass mich dieses Bild nicht anspricht, ist noch schwierig zu definieren. Primär fehlen mir etwas 'knackige' Farben. In der gezeigten Bearbeitung wirkt das Bild etwas flau auf mich. Ich vermisse eigentlich einen "Fixpunkt", an welchem mein Auge hängen bleibt.

LG, Jörg

Link zum Beitrag

Ich hab mich vor einiger Zeit mal bei 1X (in Deinem Fall ein mal :):)) eingelesen...Du versuchst aber nicht das Lighthouse Bild #513 eingestellt zu bekommen, oder?

Du weisst Ja, dass mir Deine Bilder gefallen und auch, dass ich diese Farben mag, aber hier ist es zu viel //zu wenig// des Guten. Auch die Halos, der Felsen im Vordergrund, der für mich zu helle Horizont (natürlich wo er hell ist) und das zu "flache" Meer werden verhindern, dass sich die Jury positiv äußert.

NACHTRAG

naja OK, sorry, hier ist das Meer noch flacher, links ist auch ein Felsen und der Horizont ist ebenfalls hell....

Aber der Gesamteindruck ist etwas anders :)

1x.com - Fanad By Moonlight by Gary McParland

bearbeitet von Aurelius
Link zum Beitrag

Hallo Aurelius,

nee #513 versuche ich nicht einzustellen vielmehr jenes oder hier im Thread die #500, aber auch das nur halbherzig. Warum? Die Curatoren sind echt streng und schauen gaaaanz genau hin und die angemeldeten Nutzer dort auch.

Ich gebe zu ich war die letzten Tage echt etwas gefrustet! Ich habe da bis jetzt 10 Bilder hoch geladen und gerade mal eins haben sie genommen. Bei der Gelegenheit habe ich natĂĽrlich auch das Feedback gesucht, warum wurde ein Bild nicht angenommen?

Da kommt das Kritik Forum ins Spiel. Die haben da sehr strenge Regeln was kritik betrifft und ganz ehrlich?? Ich finde das echt toll da ehrliche, sachliche und wirklich hilfreiche Meinungen zu bekommen.

Lange rede kurzer Sinn: Ich liebe Kritik und bin der Meinung das nur diese ein weiter bringt und ich sehe 1x.com fĂĽr mich als echte Chance. Arbeit, ja! Oooooh ja! Sehr viel Arbeit aber am ende hoffe ich das es sich lohnt.

Und da ich hier in Euch auch einen lieb gewonnen "Haufen" habe wollte ich auch Eure Meinung hören.

FĂĽr mich gilt das ĂĽbrigens auf alle meine hier geposteten Bilder bezogen, aber ein "Aua" hilft mir halt nicht weiter ;)

Jetzt weiĂź ich gar nicht mehr was ich eigentlich sagen wollte :confused:

Link zum Beitrag

Bei 10 Bildern bist Du ja zahlendes Mitglied :)

Ja ich mag diese knallharte Kritik (ich habe einige...einige Stunden lang Kritiken von abgelehnten Fotos gelesen und mir vor dem Lesen Gedanken gemacht, was ihnen nicht gefallen hat - ist echt interessant und macht viel SpaĂź :)

Ich habe auch die (geschätzten 20 A4) Seiten über die Methode der Kritik gelesen - das hat keinen Spaß gemacht :)

Ich bin da noch "Lichtjahre" weg, aber wenn die mal ein Bild von mir nehmen wĂĽrden....oach....

Ich weiss zwar auch nicht, was Du sagen wolltest, aber ich habe Dich verstanden.

Link zum Beitrag

ich kenn die Seite jetzt nicht, aber was hat man gewonnen, wenn ein Bild angenommen wird? :confused:

Natürlich kann man nun über mangelnde Selbstsicherheit (weil man die Bestätigung braucht) oder kindliche Freude (über die Annahme eines Bildes) sprechen, aber auf dieser Seite sind nur perfekte Bilder. Ich habe immer mal wieder meinen Fernseher an und lasse den Tag über die gezoomte Slideshow laufen ...einfach weil es so gute Fotos sind und es eine Freude macht sie anzusehen - wenn ein Anderer auch so denkt und eine von diesen Aufnahmen ist von mir, dann wäre ich schon Stolz... UND DAS IST DER GEWINN :)

Link zum Beitrag

ich kenn die Seite jetzt nicht, aber was hat man gewonnen, wenn ein Bild angenommen wird? :confused:

Gewonnen? Keine Ahnung! Was hat man gewonnen wenn man ein Foto schießt und es anderen auch gefällt bzw. man es als weitere Seite für Publikationen verwenden kann.

Gewonnen? Keinen blassen! Dennoch finde ich die Seite und die Idee dahinter sehr gut. Nicht alle Entscheidungen kann/muss ich verstehen, aber darum geht es (mir) auch gar nicht in erster Linie.

Schau Dir die Seite mal genauer an, schadet ja nicht ;)

Link zum Beitrag

Bei 10 Bildern bist Du ja zahlendes Mitglied :)

...

Ja, war mir zu blöd nur ein Foto pro Woche. Geht's noch?? Da ich das Konzept der Seite gut finde und ich schon für weit schlechtere Dinge in meinem Leben mehr Geld raus gehauen habe dachte ich mir unterstütze ich das mal...finanziell ;)

Ich habe auch die (geschätzten 20 A4) Seiten über die Methode der Kritik gelesen - das hat keinen Spaß gemacht :)

Weit entfernt von Spass!

Da hat mich gerade auch einen am Wickel weil ich wohl nicht ganz Regelkonform kritisiert habe....keine Ahnung was die eigentlich von mir will ;)

Wobei wir hier die ein oder andere DIN A4 Seite mal bei uns im Forum aufnehmen sollten ;)

Ich bin da noch "Lichtjahre" weg...

Q U A R K!!!

Ich weiss zwar auch nicht, was Du sagen wolltest, aber ich habe Dich verstanden.

Puuh, glĂĽck gehabt ;)

bearbeitet von Mefty
Link zum Beitrag

Und noch mal eine Variation

P.S.: Feedback und gerne auch deutliche Kritik erwĂĽnscht! ...

Mefty

das Bild wird dominiert durch die sehr hellen Stellen;

mich blendet es zu arg, um es auf den Punkt zu bringen.

Die dunkleren Stellen des Meeres (rechts) gefallen mir am besten

Leuchtürmchen und Portugieserhaus haben einen sonderbare Farbe / Tonalität und der Fels darunter ist … hm …

es ist nicht schlecht; aber die Szene als solche gefällt mir nicht.

Die Farben sind teilweise sehr schön, aber es ist (für) mich auffällig, dass da einiges "gerettet" wurde und die gestauchte Lichterdynamik ist nicht mehr schön.

(die Spezialisten mögen mich korrigieren und an den entsprechenden Stellen die korrekten Fachausdrücke einsetzen.)

Du hast schon viel bessere Strand- oder Meerbilder gezeigt …

… finde ich.

Link zum Beitrag