Jump to content

Empfohlene Beiträge

Verstehe ich nicht. Kannst Du das mal erläutern?

Der feine Seesand weht an solchen Tagen in alle Ritzen. Von eigenen Augen und Mund... mal abgesehen, hast du den Sand unter dem Verschlusszeitenrad, unter dem Ring fĂĽr das manuelle Scharfstellen...

Das hört man dann sehr deutlich am knirschen wenn du diese Teile danach bewegst.:eek:

Bisher habe ich es immer geschafft die AusrĂĽstung danach so zu reinigen, das es nicht mehr knirscht.

Aber wo der Sand ĂĽberall hinwandert kann man natĂĽrlich nicht sehen.

Da kann man nur hoffen.;)

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Gast Heinrich Wilhelm

Großer Ursee (Allgäu)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Großer Ursee (Allgäu)

Hallo Heinrich, Du hast so schöne Motive aber die Bilder sind manchmal so unscharf, hier sind es auch nur 127,7 kb. Ich verkleinere meine Bilder mit dem Programm JPEGCompressor (JPGCompressor | nSonic Homepage) geht sehr einfach und schnell. War übrigens ein Tipp von Schlami, Danke:)!

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo tigersputzi,

vielen Dank fĂĽr Deine Bemerkung zu meinen Bildern. Also, ich benutze fĂĽr die Erstellung der Online-Datei die Exportfunktion von Lightroom, diese hat den Vorteil, dass man auch RAF-Dateien exportieren kann und ich gehe mal davon aus,

dass Lightroom hier keinen schlechten Job macht. Übrigens: Die Datei vom Ursee hat durch die starke Beschneidung auch nur noch 60% der Originalgröße. Auf alle Fälle werde ich - auch aufgrund Deiner Aussage - der 'Bildschärfe'

von der Aufnahme bis zum Online-Bild, in der nächsten Zeit, einen besonderen Stellenwert einräumen.

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

Also, ich benutze fĂĽr die Erstellung der Online-Datei die Exportfunktion von Lightroom, diese hat den Vorteil, dass man auch RAF-Dateien exportieren kann und ich gehe mal davon aus,

dass Lightroom hier keinen schlechten Job macht.

Du meinst sicherlich RAF-Dateien als JPEG exportieren, oder?

Ich benutze auch Lightroom für den Export, es kommt aber auch immer noch auf die Einstellungen drauf an. Also z.B. die Bildgröße (max. 1024px lange Seite) und Dateigröße (max. 312 kb) beim Export.

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm
Du meinst sicherlich RAF-Dateien als JPEG exportieren, oder?

Ich benutze auch Lightroom für den Export, es kommt aber auch immer noch auf die Einstellungen drauf an. Also z.B. die Bildgröße (max. 1024px lange Seite) und Dateigröße (max. 312 kb) beim Export.

Ja, ich meine RAF- oder JPG-Dateien als JPG exportieren. Die Grenzen (1024px und 312kb) berĂĽcksichtige ich dabei natĂĽrlich.

Link zum Beitrag

Nordsee II

(Ich erwarte Angebote mit lebensumstandsverändernden Summen;)

DafĂĽr ist noch zu viel auf dem Bild drauf. (Ich gehe davon aus, dass es eine Homage an Rhine II von Gursky sein soll)

Link zum Beitrag

GrĂĽĂźe von der KĂĽste

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag