Jump to content

Empfohlene Beiträge

Endlich konnte ich mal mein neues Spielzeug testen!

Das Walimex Fish-Eye ist super :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

[ATTACH=CONFIG]23891[/ATTACH]

Hallo Berthold

Bei #834 u. #835 hattest Du zwei (imho) interessante/schöne Motiv vor der Linse. Beide sind mir aber oben zu knapp "beschnitten" bzw. ausgewählt.

Dies ist aber lediglich meine Meinung ... :-))

Dann habe ich so den Eindruck, dass beim Upload einiges an Qualität verlorengegangen ist. Wenn es Dich interessiert, an was das leigen könnte, und wie Du "optimaler" uploaden kanst, dann lies mal =>dort<=

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

durch den Ort, die Farben und das Licht, hast Du eine sehr gute Aufnahme geschaffen. Bin aber auch der Meinung, einen Tick dunkler und die schon tolle Wirkung des Bildes wäre nochmal stärker.

Link zum Beitrag

durch den Ort, die Farben und das Licht, hast Du eine sehr gute Aufnahme geschaffen. Bin aber auch der Meinung, einen Tick dunkler und die schon tolle Wirkung des Bildes wäre nochmal stärker.

werde das heute abend ausprobieren...vielen Dank fĂĽr den Hinweis

Link zum Beitrag

werde das heute abend ausprobieren...vielen Dank fĂĽr den Hinweis

Dann probiere doch mal auch gleich, ob du das Wasser unten wegschneiden kannst. Das wäre dann ein Bildschirmfreundliches Format (kein Scrollen) und so richtig scharf / unscharf ist es da auch nicht.

Ansonsten schlieĂźe ich mich den Vorpostern an.

Link zum Beitrag

jetzt nochmal unter Berücksichtigung der Vorschläge... wobei mir bei der gecropten Variante der Lightbeam etwas zu verlieren scheint.

bearbeitet von jamimages
Link zum Beitrag

Hier noch mal eine andere Variante des "Fisheye aus Fishposi Foto". :)

Eigentlich fand ich die vertikale Version am besten.

Aber je öfter ich mir diese horizontale Version hier anschaue, je besser finde ich Sie gegenüber der veritkalen!? :P

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo jamimages,

für die zweite Version waren Deine Änderungen wohl zu heftig. Informationen sind verloren gegangen und das ganze Bild wirkt unscharf.

Das Motiv hat mir so gut gefallen, dass ich an Deinem Bild mal Änderungen vorgenommen habe. Meine Änderungen überzeugen mich auch nicht 100 prozentig (JPG-Datei), aber Du kannst in etwa daran erkennen was ich gemeint habe.

Wenn Du es erlaubst, wĂĽrde ich das Bild mal hochladen, wenn nicht ist das auch kein Problem und die Sache ist erledigt.

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

Hallo Heinrich,

lade das bitte mal hoch, das interessiert mich sehr.

Bei Version N° 2 war ich, wie ich auch sehe, wirklich irgendwie daneben, obwohl ich nur 1/4 Blende weniger belichtet habe, glaube ich. Betrunken war ich auch nicht, höchstens blutarm im Kopf, da ich vorher 2 h scharf auf dem Rennrad unterwegs war. Vielleicht auch nicht die beste Voraussetzung, um sich an ein Bild zu machen - hatte ich mir bisher noch nie so recht überlegt.

Aber schau dir das vielleicht auch auf meiner HP ( Zenfolio | Julius Fine Art Images | Indian Water | Frödisch ) an, da kommt das m.E. besser rüber, ist auch nicht so gestutzt.

bearbeitet von jamimages
Link zum Beitrag