Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...

P.S. dort bin ich gestern zusammen mit der X100 (willentlich!) Baden, nein, Schwimmen gegangen. echt wahr! und sie funzt immer noch.

Wie geht das???

Wie, Du bist ins Wasser gefallen und die X100 ist richtig nass geworden? Falls ja und falls Du kein Unterwassergehäuse hattest, dann wird es das wohl gewesen sein. Das Salzwasser wird alles runinieren. Ich hoffe, dass war jetzt nur ein Scherz...

Link zum Beitrag

Wie, Du bist ins Wasser gefallen und die X100 ist richtig nass geworden? Falls ja und falls Du kein Unterwassergehäuse hattest, dann wird es das wohl gewesen sein. Das Salzwasser wird alles runinieren. Ich hoffe, dass war jetzt nur ein Scherz...
Ich bin ins Wasser gehechtet :-)

Und da war SĂĽsswasser. Ich war im Rhein.

Und die Kamera war im Wickelfisch ... was irgendwo ein Risiko war, was ich aber einfach ausprobieren wollte ... und so an Rhein entlang schlendern, wenn die halbe Stadt am oder im Fluss sitzt, fand ich einfach reizvoll.

Link zum Beitrag

Gegen den Rhein dürfte Salzwasser doch harmlos sein :-) :P Hat sich der Wickelfisch nicht gleich aufgelöst? :rolleyes:
Das Wasser des Rheins ist besser als sein Ruf; er ist schon länger wieder ziemlich sauber (zumindest auf Schweizer Boden).

Wickelfisch kam gestärkt aus dieser Aktion ;-)

Link zum Beitrag

Zwar ein bisschen Off-Topic zum Thread, aber gerade zum aktuellen Rheinwasser-Wickelfisch passend:

Meine X100 macht im Moment solche Fotos (ihr erinnert euch vielleicht: 5-6m Fall einen Hang hinunter in einen Bach, wo sie mind. 30 Sek. in 20cm Tiefe gelegen hat)!

20120816_201157_0026.jpg

20120816_201540_0034.jpg

Ich hab sie nun letzten Freitag zur Kontrolle / ev. Reparatur an fujifilm CH eingesendet und bin nun gespannt, was die zu ihr meinen. Bildquali scheint mir nicht mehr top, der elektronische Sucher ist schmutzig aber ansonsten.. Schon noch beeindruckend, dass das Teil ĂĽberhaupt noch funktioniert (Fokus, Blende, Blitz, optischer Sucher inkl. Umschaltung - scheint alles noch OK)..

Hier noch 3-4, z. B. Blume inkl. Blitz: https://picasaweb.google.com/101763868370227998870/AfterTheFallAndDive?authkey=Gv1sRgCI_f2OeoxrGbaw#

Link zum Beitrag

Hallo Peter und Henry

Ich hab mich vor ca. 2 Jahren schon für Systemkameras entschieden (MFT) und daher bereits einige schöne Objektive. Kürzlich habe ich bei der OM-D E-M5 zugeschlagen, deshalb wär mein Plan B jetzt eigentlich auf eine X100 Nachfolge-Kamera zu warten.

Aber, meine Rede: ich sag jeweils, es kommt, wie es kommen muss, weil alles hat einen Grund, so zu sein, wie es ist oder so zu geschehen, wie es geschieht.. So wird's auch mit meiner X100 sein.. Im Moment (00:22h *g*) glaube ich gerade, dass sich eine Reparatur lohnt, weil CHF 1391 nach einem Jahr Gebrauch abschreiben ist auch schade. Oder.. ich lass sie mir zurĂĽck senden und benutze sie als warzone camera - kampferprobt ist sie nun ja und Bilder kann man ja noch damit schiessen. Wer weiss, vielleicht wird das meine Nische: defekte Digitalfotografie ,-)

Link zum Beitrag

da ich leider grad nicht auf Weltreise bin, etwas aus der Nähe:

7840404542_b4640f8a48_b.jpg

Cyprinus auratus von Watcher/124 auf Flickr

P.S. dort bin ich gestern zusammen mit der X100 (willentlich!) Baden, nein, Schwimmen gegangen. echt wahr! und sie funzt immer noch.

Wie geht das???

Schöne Aufnahme, schöne Farben, schönes Licht. Oben rechts hätte ich weggepixelt.

Link zum Beitrag

MĂĽhlenbach Wienhausen am Kloster.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

...trotzdem wiedermal den ND3 Filter raufgeschraubt...

(SeebrĂĽcke Wustrow, Blickrichtung Ahrenshoop)

Link zum Beitrag