Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ah, schön.. Das Mittelmeer ist schon toll (ich denk da z. B. an Kroatien, an wilde Strände in Südfrankreich, oder an Inseln, einfach nicht an vollgepackte Badestrände, das ist mir ein Graus).. Aber ich mag vor Allem die wilden, zerklüfteten Nordküsten, Schottland, Irland, Island, oder die Bretagne war toll. Auch die Leute sind im Norden interessant.. Auch Städte am Meer gefallen mir. Die Luft und die Lebensart fehlt manchmal in der Schweiz; die fühlt sich manchmal schon etwas einengend und vollgepackt an.. Wobei, wenn man ein bisschen ab der Route geht, dann findet man auch hier noch gemütliche, schöne Ecken. Oder vielleicht blendet man das Störende je länger je besser aus ,-)

Link zum Beitrag

Ah, schön.. Das Mittelmeer ist schon toll (ich denk da z. B. an Kroatien, an wilde Strände in Südfrankreich, oder an Inseln, einfach nicht an vollgepackte Badestrände, das ist mir ein Graus).. Aber ich mag vor Allem die wilden, zerklüfteten Nordküsten, Schottland, Irland, Island, oder die Bretagne war toll. Auch die Leute sind im Norden interessant.. Auch Städte am Meer gefallen mir. Die Luft und die Lebensart fehlt manchmal in der Schweiz; die fühlt sich manchmal schon etwas einengend und vollgepackt an.. Wobei, wenn man ein bisschen ab der Route geht, dann findet man auch hier noch gemütliche, schöne Ecken. Oder vielleicht blendet man das Störende je länger je besser aus ,-)

das Raue hat seine Reize, ohne Frage

Irland die grĂĽne Insel steht bei mir auch auf der Liste "Hinwill"

ja und meine Liege verteidigen ist auch nicht meine Welt, da ist es in Lefkimi richtig gut und vor allem keine Engländer, wie auf Rhodos

oder wo man die Touristen suchen kann ist, Khalkidhiki, Griechenland  und Wasser wie in der Karibik

Khalkidhiki

15362737650_fa69df2ab1_o.jpg

576936_347199302031108_1128212577_n by Ralf Ehlers, on Flickr

viele GrĂĽĂźe vom Eck

Ralf

Link zum Beitrag

Irland die grĂĽne Insel steht bei mir auch auf der Liste "Hinwill"

viele GrĂĽĂźe vom Eck

Ralf

Jetzt hab ich da tatsächlich "Hinwil" gelesen und mich gefragt, was um Himmelswillen du in Hinwil willst - *g*

Aber ja, Irland ist schön. Aber Schottland ist mein Favorit.

Big Sur.. vermisse ich auch manchmal.

bearbeitet von debArtCH
Link zum Beitrag

Zwischenstand der F65 Wiederherstellung:

15362940200_f6c986cf7d_c.jpg

Nikon F65 by lichtgriff, on Flickr

Endlich kann man mal ein Bild zeigen, denn sie sah wirklich nicht gut aus ;)

Hauptproblem ist die Gummierung, die sich in eine klebrige Masse verwandelt hatte. Was verblüffend gut funktioniert ist Babypuder. Inzwischen ist die erste Lage getrocknet und abpoliert und das klebige ist weg und das Gummi  wird sogar wieder schwarz.

Das 28-80 G war nicht zu retten, dafĂĽr konnte ich adhoc ein 35-80 D organisieren.

Ich würde sie ja jetzt liebend gerne ausprobieren, aber der windige Ebayhökerer bei dem ich die Batterien geordert hat noch nicht geliefert, meine alten sind leer und in der Provinzmetropole Verden gibt es CR2 einfach nicht ...

Heute Abend kommt die 2. Lage Babypulver aufs Gummi :)

Link zum Beitrag

Zwischenstand der F65 Wiederherstellung:

Nikon F65 by lichtgriff, on Flickr

Endlich kann man mal ein Bild zeigen, denn sie sah wirklich nicht gut aus ;)

Hauptproblem ist die Gummierung, die sich in eine klebrige Masse verwandelt hatte. Was verblüffend gut funktioniert ist Babypuder. Inzwischen ist die erste Lage getrocknet und abpoliert und das klebige ist weg und das Gummi  wird sogar wieder schwarz.

Das 28-80 G war nicht zu retten, dafĂĽr konnte ich adhoc ein 35-80 D organisieren.

Ich würde sie ja jetzt liebend gerne ausprobieren, aber der windige Ebayhökerer bei dem ich die Batterien geordert hat noch nicht geliefert, meine alten sind leer und in der Provinzmetropole Verden gibt es CR2 einfach nicht ...

Heute Abend kommt die 2. Lage Babypulver aufs Gummi :)

Die F90x und F80 haben auch das leidige Problem :(

ich nehme dazu einfach 100% Alkohol und habe die Dinger dann auch schnell sauber.

Mit dem Puder werde ich aber mal probieren ;)

viel SpaĂź mit der kleinen

GruĂź Ralf

bearbeitet von Schängelche
Link zum Beitrag

Gereinigt habe ich die Kamera mit Isopronanol. Das klebrige bekommt man damit aber nicht weg, auch wenn das Gummi sauber wird. Das mit dem Babypuder wollte ich auch erst nicht glauben, aber das funktioniert irre gut. Mit dem Finger leicht einmassieren und ĂĽber Nacht trocknen lassen. Dann mit einem Lappen abwischen und polieren. Man soll das mehrfach wiederholen, aber schon nach der ersten Anwendung ist das Resultat fantastisch.

bearbeitet von lichtgriff
Link zum Beitrag

Gereinigt habe ich die Kamera mit Isopronanol. Das klebrige bekommt man damit aber nicht weg, auch wenn das Gummi sauber wird. Das mit dem Babypuder wollte ich auch erst nicht glauben, aber das funktioniert irre gut. Mit dem Finger leicht einmassieren und ĂĽber Nacht trocknen lassen. Dann mit einem Lappen abwischen und polieren. Man soll das mehrfach wiederholen, aber schon nach der ersten Anwendung ist das Resultat fantastisch.

dann hat mein Schwager ja mit seine F80 GlĂĽck die Alkoholprozedur hat bei der gereicht.

Werde sie mal am Sonntag aus der Vitrine nehmen und nachschauen ob sie wieder klebrig ist.

Die Kameras mögen einfach nicht das Vitrinen leben, sie wollen benutzt werden ;)

Link zum Beitrag

Echt jetzt, die CR2 gibt es bei uns in der Migros.. http://www.melectronics.ch/p/de/Energizer_CR2_Lithium_1_Stück_Fotobatterie/792230600000/ - einfach ein bisschen teuer.

Die Kamera sieht aus wie neu! Schön. Ich hab mich jetzt bewusst nicht auch noch (wieder) auf Nikon eingelassen..

@Ralf: das sind ja coole Bilder, der rauchende Schornstein gefällt mir besonders gut ,-)

bearbeitet von debArtCH
Link zum Beitrag

14929809323_256f632549_c.jpg

Man glaubt es ja kaum, aber als ich beim Rossmann Filme gekauft habe, hing gleich neben den Filmen CR2 Batterien :D

Ein schönes kleines Ding: Klein, handlich, leicht, leise, schneller und treffsicherer AF. Man muss ja auch nicht immer mit dem antiken Zeug herumlaufen ;)

Nochmal zum klebrigen Gummi: Das Babypuder reagiert mit dem schmierigen Gummi. Wenn man es 2-3 Stunden härten lässt, kann man die klebige Schicht komplett abkratzen. darunter kommt eine saubere neue Schicht zum Vorschein !

Link zum Beitrag

So, Batterien fĂĽr meine Minolta Hi Matic F sind heute angekommen :D eingelegt ... tut sich nichts :(

Also Schraubendreher raus und Bodenplatte der Kamera geöffnet .... ein Draht an einer der Batteriekontakten war bröselig und lose.

Lötkolben und Zinn aus dem Keller krosen und Kabel wieder anlöten, Batterien rein, Kontrolllampe leuchtet, Verschluss öffnet und schließt beim auslösen (sogar verschieden schnell wenn ich ins Helle oder ins Dunkle halte) :D  Deckel wieder drauf, Farbfilm Paradiese aus dem DM einlegen und jetzt kann es losgehen :rolleyes:

Englische Bedienungsanleitung habe ich im Netz gefunden, schade nur das mein Englisch so bescheiden ist :(

Ich bin mal auf die Ergebnisse gespannt :lol:

Der Blitz funktioniert noch nicht, da muss ich mal einen Elektriker fragen :huh:

Link zum Beitrag

So, Batterien fĂĽr meine Minolta Hi Matic F sind heute angekommen :D eingelegt ... tut sich nichts :(

Also Schraubendreher raus und Bodenplatte der Kamera geöffnet .... ein Draht an einer der Batteriekontakten war bröselig und lose.

Lötkolben und Zinn aus dem Keller krosen und Kabel wieder anlöten, Batterien rein, Kontrolllampe leuchtet, Verschluss öffnet und schließt beim auslösen (sogar verschieden schnell wenn ich ins Helle oder ins Dunkle halte) :D  Deckel wieder drauf, Farbfilm Paradiese aus dem DM einlegen und jetzt kann es losgehen :rolleyes:

Englische Bedienungsanleitung habe ich im Netz gefunden, schade nur das mein Englisch so bescheiden ist :(

Ich bin mal auf die Ergebnisse gespannt :lol:

Der Blitz funktioniert noch nicht, da muss ich mal einen Elektriker fragen :huh:

Hallo Thomas

schön, ich bin auf die Bilder gespannt.

bei meiner Canonet mus ich immer den Objektivdeckel direkt wieder aufsetzen, sonst wird det Belichtungsmesser nicht abgesclatet und die Bstterie ist schnell leer.

Ob das bei der Minolta auch so ist kann ich Dir jetzt aber nicht sagen.

viele GrĂĽĂźe vom Eck

Ralf

Link zum Beitrag