Senser Geschrieben 24. Dezember 2020 Share #351  Geschrieben 24. Dezember 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Dezember 2020 Geschrieben 24. Dezember 2020 Hallo Senser, schau mal hier Panorama - JEKAMI . Dort wird jeder fĂĽndig!
gscholz Geschrieben 1. Januar 2021 Share #352  Geschrieben 1. Januar 2021 Schafberg-Panorama mit Salzachtalnebel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Guido Photoweg, purplepictures, rema2311 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 2. Februar 2021 Share #353  Geschrieben 2. Februar 2021 Blick vom Brocken nach Nordosten: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX50R, GF32-64@32mm, f11. 7 Hochkantaufnahmen in LR zusammengesetzt. Peter TommyS, RoestyX, fujimoritz und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 2. Februar 2021 Share #354  Geschrieben 2. Februar 2021 vor 3 Stunden schrieb MightyBo: Blick vom Brocken nach Nordosten: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX50R, GF32-64@32mm, f11. 7 Hochkantaufnahmen in LR zusammengesetzt. Peter wie machst du die Zusammensetzung in LR ? Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 2. Februar 2021 Share #355  Geschrieben 2. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb Marchfelder: wie machst du die Zusammensetzung in LR ? Danke Die Aufnahmen in der Bibliothekansicht markieren, Reihenfolge egal und im Menüpunkt ich meine unter unter Fotos, Fotos Zusammenfügen, gibt es die Auswahl: Panorama, HDR Panorama und HDR.  Dann Panorama wählen und dann kann man noch verschiedene Einstellungen wählen, am Besten mit try and error probieren. Das Ergebnis erscheint als .tiff Die Funktion kann auch mehrreihige Panoramen erzeugen ohne das man eine Reihenfolge beachten muss. Also wirklich einfach und kappt ganz gut , aber die Rechnerei dauert etwas. 1960 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 2. Februar 2021 Share #356  Geschrieben 2. Februar 2021 vor 35 Minuten schrieb MightyBo: Dann Panorama wählen... oder kurz: "STRG-M" vor 35 Minuten schrieb MightyBo: Das Ergebnis erscheint als .tiff Ich dachte, LR erzeugt eine DNG Datei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 6. Februar 2021 Share #357  Geschrieben 6. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Sahara war heute auf Besuch. +10°C und ein sehr seltsames Licht. Bild hat jetzt keinen besonderen Anspruch, da ich mich beeilen musste, da es 1 1/2 Stunden vorher noch viel intensiver war. 5000k fix, wie auch Zeit/Blende/ISO. Panorama ohne Nodalpunkt, in LR nur Lichter, Schatten, Kontrast - mehr nicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, rema2311, dj69 und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dillinger Geschrieben 6. Februar 2021 Share #358  Geschrieben 6. Februar 2021 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Fetzenberger: Die Sahara war heute auf Besuch. +10°C und ein sehr seltsames Licht. Bild hat jetzt keinen besonderen Anspruch, da ich mich beeilen musste, da es 1 1/2 Stunden vorher noch viel intensiver war. 5000k fix, wie auch Zeit/Blende/ISO. Panorama ohne Nodalpunkt, in LR nur Lichter, Schatten, Kontrast - mehr nicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Super!  "Sahara Sepia" - die nächste Fuji-jpeg-Simulation bearbeitet 6. Februar 2021 von Dillinger Fetzenberger und Sunhillow haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 6. Februar 2021 Share #359  Geschrieben 6. Februar 2021 So sah es aus, nachdem ich mit einem weissen Blatt einen manuellen WA machte. Restliche Vorgehensweise wie oben. Farben sind immer noch komisch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tricia Geschrieben 6. Februar 2021 Share #360  Geschrieben 6. Februar 2021 War das Sahara? Es sah schon sehr beeindruckend aus. Dein erstes Bild ist - meiner Erinnerung nach - etwas zu rot. Aber wahrscheinlich hat da mein persönlicher "Weißabgleich" halt anders funktioniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 6. Februar 2021 Share #361  Geschrieben 6. Februar 2021 vor 22 Minuten schrieb Tricia: War das Sahara? Es sah schon sehr beeindruckend aus. Dein erstes Bild ist - meiner Erinnerung nach - etwas zu rot. Aber wahrscheinlich hat da mein persönlicher "Weißabgleich" halt anders funktioniert. Der Himmel war heute in Stuttgart irgend wie mal rot oder gelb ohne orange zu sein - fast surreal - es wurde einfach auch nicht hell, in der Frühe starker Nebel, dann Hochnebel oder halt bedeckt. Fetzenberger und Tricia haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 6. Februar 2021 Share #362  Geschrieben 6. Februar 2021 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Tricia: War das Sahara? Es sah schon sehr beeindruckend aus. Dein erstes Bild ist - meiner Erinnerung nach - etwas zu rot. Aber wahrscheinlich hat da mein persönlicher "Weißabgleich" halt anders funktioniert. Nein, das hatte ich nicht das Gefühl. Im Gegenteil, um 14Uhr war es noch viel intensiver. Ich konnte richtig die Wolkengrenzen erkennen. Hatte mich fast geärgert, das ich es nicht früher sah. Aber man ist ja brav und bleibt zuhause.. bearbeitet 7. Februar 2021 von Fetzenberger Tricia hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tricia Geschrieben 7. Februar 2021 Share #363  Geschrieben 7. Februar 2021 Surreal trifft es jedenfalls ziemlich. Und zappenduster war's auch. Saharasand haben wir ja öfter mal, aber so wie heute habe ich das noch nie erlebt. Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoK Geschrieben 12. Februar 2021 Share #364  Geschrieben 12. Februar 2021 Panos mache ich ja eher selten, da mein Blick nie weiß wohin. Hin und wieder muss es aber einfach Breitwand sein. Einsamer Strand im südlichen Chile. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rema2311, dj69, Werner H. und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winfried Geschrieben 13. Februar 2021 Share #365  Geschrieben 13. Februar 2021 Schloss Nordkirchen im Münsterland X100V; f5,6; 1/800s Panorama aus 23 RAF Dateien in ACR zusammengesetzt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincam, dj69, lichtschacht und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf_G Geschrieben 25. März 2021 Share #366  Geschrieben 25. März 2021 Oberkasseler Brücke mit Blick auf Düsseldorf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Aufnahmen mit X-T20 und XF50, Blende 4 und jeweils 2.5s bei ISO200 belichtet dj69, AS-X, twincam und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 1. April 2021 Share #367  Geschrieben 1. April 2021 Hochkantpano aus 9 Freihandaufnahmen mit dem XF 18-135 in der Soester Börde Klick ins Bild für Details Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! obiwan, dj69 und rema2311 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pillendreher Geschrieben 1. April 2021 Share #368  Geschrieben 1. April 2021 vor 2 Stunden schrieb AS-X: Hochkantpano aus 9 Freihandaufnahmen mit dem XF 18-135 in der Soester Börde Klick ins Bild für Details Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Haus Nehlen bei Welver? Wenn ja: das Haus finde ich (samt Geschichte) interessanter, als die Remise. Aber das Pano gefällt mir.  LG, Pillendreger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 1. April 2021 Share #369  Geschrieben 1. April 2021 vor 47 Minuten schrieb pillendreher: Haus Nehlen bei Welver? Wenn ja: das Haus finde ich (samt Geschichte) interessanter, als die Remise. Aber das Pano gefällt mir.  LG, Pillendreger Richtig, fotografisch bot die Remise auch einiges, weiteres (auch Haus Nehlen) ist zB in Schwarzweiß eingestellt.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf_G Geschrieben 2. April 2021 Share #370  Geschrieben 2. April 2021 Krefeld-Uerdinger Hafen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Aufnahmen mit X-T20 mit XF50/2 bei Blende 4 und 8s bei ISO200 bibo, Photoweg, AS-X und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 6. April 2021 Share #371  Geschrieben 6. April 2021 Landzunge in Rewa, dort ist häufig eine Wetterscheide ... (die Farben waren so) - X-T30, XF16 1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, jogi50, purplepictures und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaschaF Geschrieben 24. Mai 2021 Share #372  Geschrieben 24. Mai 2021 Der Hubschrauberlandeplatz der Universitätsklinik Aachen - leider ein wenig durch Lampen und Haltestelle verbaut Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, EchoKilo, obiwan und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 25. Mai 2021 Share #373  Geschrieben 25. Mai 2021 vor 8 Stunden schrieb SaschaF: leider ein wenig durch Lampen und Haltestelle verbaut Tolles Bild. Die Haltestelle passt doch sehr gut, die Lampe, die vorne links durch das Bild läuft, hätte ich weggestempelt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 25. Mai 2021 Share #374  Geschrieben 25. Mai 2021 Hab ich zwar schon im SW Landschaften gepostet aber hier die Farbversion. Für mehr Details ins Bild klicken... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  EchoKilo, dj69, lichtschacht und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Juni 2021 Share #375  Geschrieben 4. Juni 2021 Am Brinzersee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge