Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 7. Oktober 2014 Share #676  Geschrieben 7. Oktober 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eure letzten beiden Bilder KS1 und poronneb, sehr gut ! Gruß Heinrich bearbeitet 7. Oktober 2014 von Heinrich Wilhelm KS1 und poronneb haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Oktober 2014 Geschrieben 7. Oktober 2014 Hallo Gast Heinrich Wilhelm, schau mal hier Pflanzen und Blumen JEKAMI . Dort wird jeder fĂĽndig!
phil66 Geschrieben 7. Oktober 2014 Share #677  Geschrieben 7. Oktober 2014 ... zu spät... ?  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wasserstecher, KS1, Juergen|K und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 7. Oktober 2014 Share #678 Â Geschrieben 7. Oktober 2014 Im botanischen Garten in Sanssouci aufgenommen. Keine Ahnung, was das ist. Flickr--13.jpg by poronneb, on Flickr KS1, andreas74, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KS1 Geschrieben 7. Oktober 2014 Share #679  Geschrieben 7. Oktober 2014 Eure letzten beiden Bilder KS1 und poronneb, sehr gut ! Gruß Heinrich danke schön...... gruss KS Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flavius Geschrieben 8. Oktober 2014 Share #680  Geschrieben 8. Oktober 2014 Sonnengruß im Herbst  DSCF7291.jpg by Flavius-Vespasianus, on Flickr Eckhard, andreas74, Sokrates/Apologie und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 9. Oktober 2014 Share #681 Â Geschrieben 9. Oktober 2014 Aus der Dunkelheit... Flickr--12.jpg von -maro-photographie- Udo aus Moabit, Mahal79, Robanna und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 10. Oktober 2014 Share #682  Geschrieben 10. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Eckhard gueli65, Robanna, andreas74 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 10. Oktober 2014 Share #683  Geschrieben 10. Oktober 2014 Ein interessantes Bild, gefällt mir!  Nur den grauen Rand um die hintere Blüte würde ich entfernen. Gruß Heinrich Altländer, Eckhard und KS1 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #684  Geschrieben 11. Oktober 2014    Eckhard   Ich mag die nachkolorierte Anmutung, die ihren Charme an der kleinen Blüte links und der Knospe rechts zeigt. Aber die ungenauen Auswahlkanten bei der großen Blüte hinten und der kleinen Knospe in der Mitte irritieren etwas. Ein schönes Bild. Grüße, Richard. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #685  Geschrieben 11. Oktober 2014 Herbstliche Blätter (ooc, E1, Rokkor MC-QE 100 3.5 Macro) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Robanna, Sokrates/Apologie, Altländer und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #686  Geschrieben 11. Oktober 2014 Die Zeit der Lotusblüte ist vorbei ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1 - Summicron M 90 - Flora Köln Sokrates/Apologie, KS1, poronneb und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #687  Geschrieben 11. Oktober 2014 Die Zeit der Lotusblüte ist vorbei ... XT102109.jpg X-T1 - Summicron M 90 - Flora Köln Klasse! D700 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KS1 Geschrieben 12. Oktober 2014 Share #688  Geschrieben 12. Oktober 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! D700, poronneb, Eckhard und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 13. Oktober 2014 Share #689  Geschrieben 13. Oktober 2014 Titel: Schlüsselblume Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Wolfgang andreas74, Captainjebo, Mahal79 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nordhamburger Geschrieben 13. Oktober 2014 Share #690  Geschrieben 13. Oktober 2014 Moin Wolfgang, zu diesem Bild hätte ich aber doch gerne mal die Entstehungsweise erfahren. Es interessiert sicher auch andere, wie man/frau solche Aufnahmen hinbekommt. Denn für mich ist es eine wirklich tolle Aufnahme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 13. Oktober 2014 Share #691  Geschrieben 13. Oktober 2014 Ich verstehe nicht, was du mit Entstehungsweise meinst, aber ich versuche mal zu erklären, was ich gemacht habe. Das Bild wurde in Farbe als RAW fotografiert und in LR "entwickelt". Dann habe ich die Teile, die ich Schwarzweiß haben wollte maskiert, also die Blumen ausgelassen und den Rest entsättigt und das entstandene SW Bild so bearbeitet, bis es mir gefiel. Kein Hexenwerk also. Ich denke, es gibt noch andere Wege, wie man zu einem Colorkey (so nennt sich eine solche) kommt allerdings kenne ich via Lr nur diesen Weg.  Vielen Dank für Feedback und Interesse Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nordhamburger Geschrieben 13. Oktober 2014 Share #692 Â Geschrieben 13. Oktober 2014 Moin Wolfgang, vielen Dank fĂĽr deine ausfĂĽhrliche Antwort. Das werde ich auch einmal ausprobieren . Ich kann mir vorstellen, dass es auch mit Photoshop 12 E funktionieren sollte. Bin da zwar noch nicht so vertraut, da ganz frisch reinbekommen, aber ich schaff das schon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KS1 Geschrieben 13. Oktober 2014 Share #693  Geschrieben 13. Oktober 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  lg Xonit, Sokrates/Apologie, Mahal79 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 13. Oktober 2014 Share #694  Geschrieben 13. Oktober 2014 20141012-DSCF9105.JPG  lg Vom Bildaufbau und der Motivwahl her eine schöne Aufnahme. Mich stören jedoch die ausgefressenen Lichter. Falls Du die Aufnahme im RAW-Format vorliegen hast und Du Lightroom benutzt, versuche doch einmal die Lichter etwas herunter zu regeln. Ansonsten würde ich bei der Aufnahme mit Spotmessung belichten. Damit kannst Du solche Überstrahlungen in den Griff bekommen.L.G. Mathias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 13. Oktober 2014 Share #695  Geschrieben 13. Oktober 2014 (bearbeitet) Moin Wolfgang, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das werde ich auch einmal ausprobieren . Ich kann mir vorstellen, dass es auch mit Photoshop 12 E funktionieren sollte. Bin da zwar noch nicht so vertraut, da ganz frisch reinbekommen, aber ich schaff das schon. Gern geschehen!  Klar geht das,  hier bekommst du erklärt wie. KLICK  Gruß Wolfgang bearbeitet 13. Oktober 2014 von Altländer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KS1 Geschrieben 13. Oktober 2014 Share #696  Geschrieben 13. Oktober 2014 Vom Bildaufbau und der Motivwahl her eine schöne Aufnahme. Mich stören jedoch die ausgefressenen Lichter. Falls Du die Aufnahme im RAW-Format vorliegen hast und Du Lightroom benutzt, versuche doch einmal die Lichter etwas herunter zu regeln. Ansonsten würde ich bei der Aufnahme mit Spotmessung belichten. Damit kannst Du solche Überstrahlungen in den Griff bekommen. L.G. Mathias Hi poronneb, danke schön, für das "Lob" und die "Kritik", auch wenn es vielleicht nur subjektiv ist, ist es mir so lieber, da ich gerne dann meine "Momentaufnahme", so wie ich sie sah und glaube auch dargestellt zu haben, besser mit Euch diskutieren kann glaube es war Mehrfeldmessung und die Lichter hab ich in LR schon einigermaßen versucht runterzurregeln, war ziemlich schräges Sonnelicht an dem Tag ,von daher ging es auf die Schnelle leider irgendwie nicht besser in LR.........aber mal schauen vll probier ich es nochmal (mit mehr Zeit).....sobald die X-M1 wieder da ist.....hatte sie nur kurz einen Tag zum Testen........leider P.S. das mit Spotmessung ist mir bekannt, hat mir schon das ein oder andere Mal gut geholfen aber trotzdem danke für den Hinweis......  lg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 13. Oktober 2014 Share #697  Geschrieben 13. Oktober 2014 Hi poronneb, danke schön, für das "Lob" und die "Kritik", auch wenn es vielleicht nur subjektiv ist, ist es mir so lieber, da ich gerne dann meine "Momentaufnahme", so wie ich sie sah und glaube auch dargestellt zu haben, besser mit Euch diskutieren kann glaube es war Mehrfeldmessung und die Lichter hab ich in LR schon einigermaßen versucht runterzurregeln, war ziemlich schräges Sonnelicht an dem Tag ,von daher ging es auf die Schnelle leider irgendwie nicht besser in LR.........aber mal schauen vll probier ich es nochmal (mit mehr Zeit).....sobald die X-M1 wieder da ist.....hatte sie nur kurz einen Tag zum Testen........leider P.S. das mit Spotmessung ist mir bekannt, hat mir schon das ein oder andere Mal gut geholfen aber trotzdem danke für den Hinweis......  lg Gern geschehen. Vielleicht noch ein Tipp: am besten werden derartige Aufnahmen, wenn die Sonne nicht so knallt. Die schönsten Aufnahmen, die ich hier gesehen habe, wurden bei bedecktem Himmel gemacht.Deine Bilder gefallen mir ansonsten recht gut. Viel Spaß weiterhin. L.G. Mathias KS1 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mahal79 Geschrieben 13. Oktober 2014 Share #698  Geschrieben 13. Oktober 2014 auch mal ein paar mit der x100  Rosengarten by t.hofmann79, on Flickr  Rosengarten by t.hofmann79, on Flickr  Rosengarten by t.hofmann79, on Flickr poronneb, Sokrates/Apologie, Robanna und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 14. Oktober 2014 Share #699  Geschrieben 14. Oktober 2014 Orchideen (ooc, E1, Rokkor MC 50 1.4) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gueli65, poronneb, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Furumaru Geschrieben 14. Oktober 2014 Share #700 Â Geschrieben 14. Oktober 2014 andreas74, Sokrates/Apologie und Mahal79 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge