Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Immer wieder begeisternd Fuji's Kitlinse! X-E2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hamburg: U-Bahnstation Universität-Hafencity.

X-T1 mit XF18-35; 18mm;1/20 Sek; f/5,6; ISO 800

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ein großes Plakat mit dem Streckenplan des HVV.

Schön finde ich, dass die Station "Hafencity Universität" keine Werbeschilder an den Wänden hat, aber auf den Streckenplan wollten sie dann wohl doch nicht verzichten.

Thomas

Danke für die Info, Thomas :-) .

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sehr schöne Aufnahme und saubere Belichtung. Nur die weiße Spitze unten rechts stört leider. Was ist das?

Thomas hat ja schon geantwortet. Da der Plan zum Bahnhof gehört, habe ich die Ecke nicht retuschiert.

Den Bildausschnitt wollte ich allerdings auch nicht verändern, da ansonsten die Tiefenwirkung gelitten hätte.

Danke für Deinen Kommentar und @ Thomas, danke für die Antwort.

VG

Winfried

Link zum Beitrag

22073135472_d299c9b43a_c.jpg

looking by Alex, auf Flickr

Fuji XT1 + Zhongyi Lens Turbo II + Nikon 50mm F1.8 Series E

21462808864_d9076b77e4_c.jpg

hiding by Alex, auf Flickr

Fuji XT1 + Fuji 18-55 2.8-4

Das erste ist phantastisch !!!  :)  :)  :) Eigentlich 3 likes von mir.

Link zum Beitrag

gestern Abend in Krumbach/Schwaben und Ulm:

X-T1 und 18-55 CC OOC

16474992527_332912fa8e_b.jpg(Krumbach Schwaben) by G.Speck, on Flickr

16494727768_b918f2f1c7_b.jpg(River Donau @ Ulm) by G.Speck, on Flickr

Darf ich mal fragen, welche Einstellungen das sind? Bei Helligkeit sind die Fotos mit dem xf18-55 in Ordnung, aber wenn es dunkler wird, werden die Bilder nichts bei mir. Was mache ich falsch?

Link zum Beitrag

Liebe isera, mach Dich mal schlau, wo man welche Informationen findet. Hier und in einem sehr viel kleinerem Forum habe ich schon sehr viel gefunden:

Zum Beispiel die Grundlagen der Fotografie

Nachdem man die Bedienungsanleitung der Kamera gelesen hat, kann man mit weiterführenden Büchern von einem hier nicht unnbekanntem Autor die "Feinheiten" lernen   ;)

Darf ich mal fragen, welche Einstellungen das sind?  Was mache ich falsch?

Die Einstellungen und mit welcher Software bearbeitet wurde sieht man, wenn man auf das Bild bzw. auf den Link + "Exif anzeigen" klickt.

Vielleicht musst Du einen Account bei Flickr anlegen, um alle Optionen zu nutzen...

Link zum Beitrag

Darf ich mal fragen, welche Einstellungen das sind? Bei Helligkeit sind die Fotos mit dem xf18-55 in Ordnung, aber wenn es dunkler wird, werden die Bilder nichts bei mir. Was mache ich falsch?

jetzt wollen wir mal nicht so sein.

Isera, Du kannst tatsächlich die Daten dazu auf Flickr sehen - in diesem Fall bei Krumbach ist es X-T1 + 18-55; 23,3mm 3 Sekunden und ISO100.

Grundsätzlich fotografiere ich Abends und Nachts vom Stativ aus, damit ich die langen Belichtungszeiten unverwackelt hin bekomme. Fernauslöser oder Countdown sind auch angesagt.

Du kannst Dich auch ran tasten an die Belichtungszeiten, einfach die Kamera mal auf Vollautomatik laufen lassen und das Ergebnis ansehen; Mit der Belichtungskorrektur kannst Du dann noch heller oder dunkler auswählen, bis Dir das Ergebnis gefällt.

Das Schöne an Städtetouren bei Nacht ist ja, dass die Stadt nicht weg laufen kann :)

Link zum Beitrag

Vielleicht lädtst Du mal ein "misslungenes" Foto mit enthaltenen EXIF-Daten hoch? Dann könnte man den einen oder anderen Hinweis geben

Link zum Beitrag

Liebe isera, mach Dich mal schlau, wo man welche Informationen findet. Hier und in einem sehr viel kleinerem Forum habe ich schon sehr viel gefunden:

Zum Beispiel die Grundlagen der Fotografie

Nachdem man die Bedienungsanleitung der Kamera gelesen hat, kann man mit weiterführenden Büchern von einem hier nicht unnbekanntem Autor die "Feinheiten" lernen   ;)

Danke für die Antworten! Mit den Grundlagen habe ich mich vertraut gemacht, das Buch von Rico verschlungen und immer wieder zur Hand. Hauptsächlich sind es Innenaufnahmen, die nicht so schön werden wie im Freien. Werde mal ein Bild hochladen wenn ich am PC sitze (momentan am IPad). Ja, werde mich auch mal bei Flickr anmelden.

Die Einstellungen und mit welcher Software bearbeitet wurde sieht man, wenn man auf das Bild bzw. auf den Link + "Exif anzeigen" klickt.

Vielleicht musst Du einen Account bei Flickr anlegen, um alle Optionen zu nutzen...

Link zum Beitrag

Vielen Dank! Das mit Automatik habe ich schon gemacht, hier ist aber oft die ISO oft hoch, hier bei diesem Bild ISO 100 ist schon toll. wahrscheinlich liegt es bei mir auch am fehlenden Stativ bei den langen Verschlusszeiten, sodass es nicht so funktioniert. Muss ich mir noch zulegen, vielleicht klappt es dann besser.

Schöne Grüße

Link zum Beitrag

Hi,

hier ist mit X-Pro1, f5.6, 55mm:

Gruß Alex

bearbeitet von AlMi1956
Link zum Beitrag

Nutze auch gerne das XF18-55mm an meine X-E2.

Blick in die Spähnekiste einer Drehbank. 

ISO 800, f4.0, 42,5mm, JPG ooc mit Irfanview verkleinert, sonst nix.

Link zum Beitrag

Im Gasometer Oberhausen , 1/7 s frei hand , bin schwer begeistert vom Stabi :-) Das Bild ist ooc , habe es nur etwas zugeschnitten damit es nicht zu schief ist ! Ein klick in den link , und man bekommt die grosse scharfe version zu sehen !

26614259356_f7b5b61e16_c.jpg

Planet Earth from Downstairs by Thorsten M, auf Flickr

Gruss,Thorsten

Link zum Beitrag

Frontales [brutales] Gegenlicht mit der Kit-Linse!

Link zum Beitrag