Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

jo, mit 7 sec gerade getroffen, der Orion kommt gut raus

war schwierig heut, 3/4 Mond ca, hat sich wunderbar im Schnee gespiegelt und alles aufgehellt, die Scheinwerfer an der Kapelle taten Ihr übriges :-)    Aber ich mußte das Samy heut ausprobieren :-)

Link zum Beitrag

xt2, samy12mm, iso400, f2.2  25sec LR

rein rechnerisch hätten die 25 sec ohne Trailspuren eigentlich klappen sollen,   ich hadere noch mit mir, da ich die Ursache nicht weiß.

Stativ, fernauslöser(canon) wurde genutzt.

;-) der fast Vollmond hat mich ziemlich hell angelächelt

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 mit XF16-55mmF2.8 R LM WR (29.2mm), f/11, 15s, ISO 200, Berlebachstativ

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Hochstein 

xt2, samyang12, f2.8 , iso1600, 18 sec, LR

BEA Tips sind willkommen, wenn wer Ideen zur Verbesserung  hat.

Mein lieber Roland, was hältst Du davon?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Liebe GrĂĽĂźe

Michael

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

Mein lieber Roland, was hältst Du davon?

attachicon.gifpost-25258-0-81005600-1520202802.jpg

Liebe GrĂĽĂźe

Michael

hallo Michi,  das geht voll in Richtung Sci-Fi  Michi :-)))   ich stell mir grad Marsianer auf dem Hügel vor.  Das Motiv wär supi dafür.

Wie Du weißt mag ich das Bunte ja auch, es geht halt auch viel von Details flöten  , Dank Dir Michi

Link zum Beitrag

hallo Michi,  das geht voll in Richtung Sci-Fi  Michi :-)))   ich stell mir grad Marsianer auf dem Hügel vor.  Das Motiv wär supi dafür.

Wie Du weißt mag ich das Bunte ja auch, es geht halt auch viel von Details flöten  , Dank Dir Michi

Hihi, hatte ja nur das JPG, und der rechts unten angedeutete, bzw. langsam verschwindende Sonnenschein wollte noch mal etwas länger leben! Sollte so ein bißchen in Richtung HDR- DNG gehen!   :D

Link zum Beitrag

Hihi, hatte ja nur das JPG, und der rechts unten angedeutete, bzw. langsam verschwindende Sonnenschein wollte noch mal etwas länger leben! Sollte so ein bißchen in Richtung HDR- DNG gehen!   :D

Hallo Michi 

Guck mal in meinem neuen Astro Thread. Sowas könntest Du für Fehmarn gebrauchen :-)

btw, der helle Schein ist vom AKW Temelin ;-), die Sonne war links neben dem Hügel 

Link zum Beitrag

Like, obwohl du dem Orion den Kopf abgeschnitten hast.  :P

;) jetzt wo Du es sagst...hab grad mal nachgeschaut was eigentlich alles dazugehört zum Sternbild  oO hab ich gar nicht gewusst und auch nicht drauf geachtet. Sein Arm und de Fackel fehlt neben dem Kopf ebenso,,,,der Arme ;-)   

Danke für den Tip @Revueflex , ohne den ich wohl nie dem die nötige Beachtung geschenkt hätte.

Kosmischer GruĂź Ronald :D

Link zum Beitrag

Berlin, S-Bahnhof Halensee

Link zum Beitrag

kurz vorm Sonnenaufgang ĂĽberm bayrischen Wald, Der Saturn strahl ziemlich hell, das Mondlicht zaubert mystisches Licht, und in der ferne sieht man den Alpenkamm.

xt2. samy12, crop, f2.2, iso500, 30 sec nachgef. LR

Link zum Beitrag

kurz vorm Sonnenaufgang ĂĽberm bayrischen Wald, Der Saturn strahl ziemlich hell, das Mondlicht zaubert mystisches Licht, und in der ferne sieht man den Alpenkamm.

xt2. samy12, crop, f2.2, iso500, 30 sec nachgef. LR

Sehr schönes Bild Ronald, tolles Licht und schöne Kombination der Landschaft mit dem Himmel! Ist das mit deiner Nachführeinrichtung gemacht die Du hier mal vorgestellt hattest? Mit Astrofotographie habe ich ja nichts am Hut, in der Hamurger Peripherie hat's so viel Lichtverschmutzung das man erst meilenweit auf's platte Land fahren müsste, und dann siehts wahrscheinlich mangels Hintergrund langweilig aus! Aber wenn ich mal wieder Richtung Skandinavien (Schweden/Norwegen) düse wäre das eine interessante Sache!

Viele GrĂĽĂźe aus dem Norden!

Michael

Link zum Beitrag

Sehr schönes Bild Ronald, tolles Licht und schöne Kombination der Landschaft mit dem Himmel! Ist das mit deiner Nachführeinrichtung gemacht die Du hier mal vorgestellt hattest? Mit Astrofotographie habe ich ja nichts am Hut, in der Hamurger Peripherie hat's so viel Lichtverschmutzung das man erst meilenweit auf's platte Land fahren müsste, und dann siehts wahrscheinlich mangels Hintergrund langweilig aus! Aber wenn ich mal wieder Richtung Skandinavien (Schweden/Norwegen) düse wäre das eine interessante Sache!

Viele GrĂĽĂźe aus dem Norden!

Michael

Hi Michi, ja das is mit der Nachführung,  die Lichtverschmutzung is wirklich ein Problem .   In Deiner Ecke soll aber Fehmarn auch recht sauber sein in dem Lichtverschmutzungssinn, 

Link zum Beitrag

Ich wünsche allen Forums Mitgliedern ein schönes 2018 und immer Gut Licht - auch im Dunkeln

attachicon.gifSylvester 2017 (1 von 1).jpg

Fotografen sollten öfters mal Licht ins Dunkle bringen. In diesem Sinne weiterhin viele gute Augenblicke für die restlichen paar Tage, die wir noch haben.

herzliche GrĂĽĂźe

Herbert

Link zum Beitrag

26sec, 12er samy , f2, iso1600, xt2, LR

Auffahrt zum 3Sesselberg, die Berghüttenbeleuchtung brennt leider immer, (als Orientierungszeichen für verirrte Wanderer) 

26sec sind schon zu lang für meinen Geschmack belichtet. Auch wenn die Rechenformel ca 30sec. sagt. werd mich bei nicht nachgeführten Aufnahmen eher an 24sec. orientieren 

Link zum Beitrag

Hamburger Hafen (Terminal Burchardkai)

X-T2 mit XF16-55mmF2.8 R LM WR (24,9mm), f/10, 14s, Berlebachstativ

Link zum Beitrag