Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich besitze einen sunsniper pro und bin total zufrieden, vor allem, seitdem ich gestern auf der Photokina diesen Gürtelclip bekommen habe - ebenfalls von sunsniper - der die Kamera bei Nichtbedarf daran hindert herumzuschlackern, was vor allem bei Bückbewegungen nervt.

Für mich die genialste Lösung, man spürt das Gewicht der Kamera eigentlich gar nicht und hat sofort das Gerät vor dem Auge, wenn man ein Motiv einfangen will. Außerdem sieht man nicht mehr wie der notorische Touri aus, der mit seiner Kamera um den Hals herumläuft (das Schlackern vergesse ich auch nicht mehr, auch das Kratzen am Hals... Und auch die Werbebotschaft in Fett (Canon, Nikon, Fuji etc entfällt)

Es gibt billigere Lösungen der sunsniper Variante, aber entweder ist das Schulterpolster sub-standard oder die Befestigung am Stativgewinde ist Mist!

Link zum Beitrag

Ja, ich besitze einen von Blackrappid. Klasse Teil.

Mir geht es um dieses Teil, weil ich nicht immer mit dem Gurt rumlaufe, mit der Tasche aber schon. :)

Im Grunde ist der der Strip Surfer ja nichts anderes als ein "Normaler" Sun Sniper Gurt, nur halt ohne Gurt ;-)

Bzw. der gurt ist deine Tasche. Der Klapertismus zum inklinken in die Tasche sieht ordentlich aus, was mir Sorgen machen würde, ist ob das Zwischenstück nicht zu kurz ist und man die Tasche beim Fotografieren mit anhebt...

Link zum Beitrag

Im Grunde ist der der Strip Surfer ja nichts anderes als ein "Normaler" Sun Sniper Gurt, nur halt ohne Gurt ;-)

Bzw. der gurt ist deine Tasche. Der Klapertismus zum inklinken in die Tasche sieht ordentlich aus, was mir Sorgen machen würde, ist ob das Zwischenstück nicht zu kurz ist und man die Tasche beim Fotografieren mit anhebt...

Ich denke, dass das Ganze gut funktionieren müsste, wenn man die Tasche schräg über die Schulter hängen hat und die Kamera am Gurt. Ob das Zwischenstück lang genug ist, kann ich allerdings nicht sagen, das könnte evt. (auch abhängig davon, wie tief man die Tasche hängen hat) ein Problem machen.

Sorgen mache ich mir allerdings auch, was man mit der Kamera macht, wenn die Tasche abgestellt wird. Dann liegt die Kamera ja direkt auf dem Boden und wird bei jeder Bewegung der Tasche über den Boden "geschleift". Wenn man einen normalen Gurt mit der Kamera dran ablegt, kann man die Kamera ja überall ablegen und den Gurt legt man daneben. Mit einer Tasche ist das nicht so einfach. Es müsste als zumindest einen Klemmechanismus geben, mit dem man die Kamera schnell am Gurt befestigen kann, wenn die Tasche abgestellt wird, so dass sie direkt an der Tasche hängen bleibt und nicht irgendwo am Gurt auf dem Boden rumliegt.

Ich muss mir das Ding wohl doch erst nochmal in Echt angucken, bevor ich knapp 60 € dafür ausgebe ...

Link zum Beitrag

Die Elchis waren ja nicht weniger penetrant einem einen Gurt anzuschwatzen ;) Aber toll waren die Gurte wirklich!

Sie waren nicht nur toll, sie sind es immer noch.

Ich habe diesen Gurt schon seit langem an meiner X-Pro und gebe ihn nicht mehr her.

Zugegeben der tiefe Griff in die Tasche schmerzt erst mal aber wenn man die Kamera an dem Riemen erst mal um den Hals gehängt hat ist man schnell darüber hinweg.

Link zum Beitrag

Für meine Systemkamera werde ich mich wohl mal nach dem Peak Design Leash 4 in 1 umschauen. Hat mir auf der Messe ganz gut gefallen und vor allem man bekommt gleich 3 Anschlussteile mitgeliefert und die stören kaum ohne den Gurt.

Nutze ich auch an meiner D600 und der X-T1. Praktisch ist der schnelle Wechsel von Kamera- zu Slinggurt oder zur Handschlaufe. Auf der Photokina habe ich jetzt noch zusätzlich den neuen, breiteren Gurt gekauft.

bearbeitet von stones
Link zum Beitrag

Ja, ich besitze einen von Blackrappid. Klasse Teil.

Mir geht es um dieses Teil, weil ich nicht immer mit dem Gurt rumlaufe, mit der Tasche aber schon. :)

also ich hab sehr gute erfahrungen mit dem "capture pro" von peak design gemacht.

eignet sich vorzüglich für die umhängetasche in der city und für den tages-rucksack beim wandern.

würde ich um nix in der welt hergeben (na ja evtl. gegen ne x-t1 und dann gleich nachkaufen ;))

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag

Das ist ja auch mal ein spannendes Konzept. Wie einfach lässt sich die Kamera dann im Einsatzfall lösen? Ist das ein Griff oder eher Gefummel?

eine hand zur kamera und eine an den sicherungsknopf - völlig unproblematisch.

ich hab die arca swiss platte genommen damit lässt sich die kamera in alle vier richtungen einsetzen - das hilft vor auch sehr beim objektiv-wechsel da man beide hände frei hat und die kamera gesichert ist.

ein weiterer vorteil gegenüber anderen systemen ist imho das die kamera nicht mehr baumeln kann

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Also ich hab jetzt auch schon zwei ausprobiert, zum einen den Peak Design Leash Slinggurt der hier auch schon vorgestellt wurde. Der ist deutlich besser als das Original und hat eine geniale Befestigung (für schnelles abnehmen und anbringen), aber meiner Meinung nach fehlt ein Polster für den Hals und mit > 35 Euro ist er auch nicht gerade günstig..

Zum anderen den von silentbob vorgeschlagenen Matin Ledergurt aus Südkorea (vom großen Fluss), also für 20 Euro ist der Gurt uneingeschränkt empfehlenswert, super Material, sehr lang und vor allem ein sehr angenehmes Hals-Polster. Meiner war auch schon nach 10 Tagen ohne Probleme mit dem Zoll da!

Link zum Beitrag

• 2 years later...

Ich habe noch so einen Leicatime Gurt über. In beige/brauner Lederfarbe. Natur könnte man auch sagen.
Mit grüner Innenpolsterung am Halsstück.
Ich benutze ihn nicht mehr. Möchte ihn jemand haben?
Schickt mir einfach eine Nachricht mit Angebot.
Wir werden uns schon einig ;-)

Nachtrag: hat sich erledigt.

Der Gurt hat einen neuen glücklichen Besitzer gefunden.

bearbeitet von Holly700
Link zum Beitrag

Da ich in diesem Thread nichts davon gelesen habe, empfehle ich als Alternative zu den Lance Camera Straps die Gurte von Sailor Strap (www.sailor-strap.com). Ein gutes Produkt aus Polen. Ich habe selbst den Lt. Olive an meiner X-T10 und bin sehr zufrieden damit. Der Versand erfolgte sehr fix. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hab einen iMo-Kameragurt geschenkt bekommen. Kommt von dort: https://www.klickklickzoom.com

Es gibt viele verschiedene Farben und Muster. Der Gurt ist ausreichend längenverstellbar, trägt sich gut - auch noch diagonal - und lässt sich sehr einfach ausklipsen, wonach die Enden an der Kamera zu einer Schlaufe zusammengeklipst werden können.

Foto entsprechend behelfsmäßig mit einer Fremdkamera aufgenommen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hier meine X-E2 mit dem gerade erworbenen Retro Gurt aus der Schweiz von Thomas Leuthard:

Link zum Beitrag