Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

(…)

Und bitte die Bilder vor der Veröffentlichung noch mal kritisch anschauen, ob die Qualität (egal in welcher Hinsicht) wirklich OK ist.

Du bist sowohl für deine Bilder verantwortlich als auch dafür.“

(…)

Bokeh kommt aus dem Japanischen und heißt schlicht 'unscharf, verschwommen'. Unschärfe gibt es hier. Sogar Frontunschärfe. (…)

... ich möchte doch nur ein wenig die in meinen Augen gelungene und seitens des Admins auch schon durch Taten aufgegriffene Diskussion weitertragen.

Ja, und Bokeh kommt aus dem Japanischen und heißt unscharf, verschwommen, aber bitte verkürze die Quelle nicht unnötig, denn weiter heißt es: „(…) ist ein in der Fotografie verwendeter Begriff für die Qualität eines Unschärfebereichs. (…) Bokeh versucht, die meist subjektive, ästhetische Qualität dieser objektivabhängigen Unschärfen zu kennzeichnen; dabei geht es nicht um die Stärke der Unschärfe, sondern darum, wie die Unschärfebereiche aussehen, etwa wie Ringe oder Kreise.“ ff.

bearbeitet von zwanzignullzwei
Link zum Beitrag

Nö, aber auch nicht schlechter. Zwanzignullzwei hätte in jeder Version seine in meinen Augen wunderbare Farbgebung ein bisschen ändern sollen. Als kleines Rätsel für den aufmerksamen Betrachter. :)

Link zum Beitrag

... hmm, ich fasse zusammen: kein Bokeh, von sechs Personen im Vordergrund sind fünf angeschnitten oder von hinten abgelichtet. Und Graufilter liket es auch noch? Vielleicht hast du ja noch ein anderes, geeigneteres Foto?

... uuuund die Korrespondenz der Seifenblasen und der Bokeh"Bläschen"  :)

Link zum Beitrag

Brautfrisurbokeh (am Tag des Probesteckens).

Pro2+35 1.4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Danke! Nein, mir war das nicht klar. Im Beispielbilder-thread ist die Schärfe etwas besser, aber auch nicht richtig gut.

Hier ist sie schlechter, das sollte mit dem Objektiv besser gehen. Oder es ist ev. etwas verwackelt?

Bei meinem Foto hier in diesem thread ( #9175) liegt der Focus auf dem Schnürsenkel, auch das 35/1.4. bei f1.4.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag

Hallo,

ich möchte Euch heute mein erstes Bild hier in diesem Forum zeigen und hoffe es gefällt Euch. Aufgenommen ist es mit der X-T2 und dem Zeiss Sonnar 100/3.5

Gruß André

Link zum Beitrag

ZartesrosaBlümchenBokeh

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Michel

Link zum Beitrag