hamburger Geschrieben 14. Dezember 2020 Share #24826  Geschrieben 14. Dezember 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 XF50-140 zoom, bilderfreund, fujimoritz und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Dezember 2020 Geschrieben 14. Dezember 2020 Hallo hamburger, schau mal hier Schwarzweiss (bw) - JeKaMi . Dort wird jeder fündig!
AS-X Geschrieben 14. Dezember 2020 Share #24827  Geschrieben 14. Dezember 2020 Lünen, Lüntec Tower X-T3+XF 1.4/16 Klick ins Bild Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, Winfried, Arthur und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 15. Dezember 2020 Share #24828  Geschrieben 15. Dezember 2020 Ich sags ja immer wieder, es ist Tabletop-Time 😎 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-Pro1 & XF23mm F1.4 R Ciao Torsten AS-X, snow, 1960 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 15. Dezember 2020 Share #24829  Geschrieben 15. Dezember 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom, schlinki, snow und 19 weitere haben darauf reagiert 16 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 15. Dezember 2020 Share #24830  Geschrieben 15. Dezember 2020 XT2 + Samyang 12mmF2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, fujimoritz, bilderfreund und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS1959 Geschrieben 15. Dezember 2020 Share #24831  Geschrieben 15. Dezember 2020 vor einer Stunde schrieb subobjektiv: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gratulation! wirklich eine gelungene Komposition! subobjektiv hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 15. Dezember 2020 Share #24832  Geschrieben 15. Dezember 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Phon bw Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! T1 + Samyang 1.8 85mm Senser, dj69, fujimoritz und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 15. Dezember 2020 Share #24833  Geschrieben 15. Dezember 2020 (bearbeitet) TIME TO READ A BOOK Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FUJIFILM X-PRO1 & 7ARTISANS 35mm F1.2 Bis bald Torsten bearbeitet 15. Dezember 2020 von ViewPix dj69, 1960, MS1959 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 15. Dezember 2020 Share #24834  Geschrieben 15. Dezember 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-S10 mit XF 4/16-80 (80,0mm), f/8, 1/34, ISO 200 bilderfreund, J.V., axelschmolke und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #24835  Geschrieben 16. Dezember 2020 die Grete aus Thieles Garten. Vor dem Schließen im Dezember ... Ciao 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! T1 + XC 16-50 II. 1/30 Sek. f/5,6 50 mm ISO 800 ViewPix, axelschmolke, Senser und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #24836  Geschrieben 16. Dezember 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fuji X-T2 / 7Artisans 35mm 0,95 AS-X, 1960, Fabro und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #24837  Geschrieben 16. Dezember 2020 Seit mir nicht böse, aber mit Schwarz/Weiss habe ich immer ein bisschen Mühe, besonders bei Landschaftsfotografien. Mir gefällts nicht. Schöne finde ich z.B. eine Dampflok in Schwarz/Weiss, sieht dann so aus, wie wenn das Bild in den 30er aufgenommen wurde. Anbei ein Beispiel vom Dampfloktreffen Dresden 2014. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #24838  Geschrieben 16. Dezember 2020 vor 2 Minuten schrieb Swisshead: Seit mir nicht böse, aber mit Schwarz/Weiss habe ich immer ein bisschen Mühe, besonders bei Landschaftsfotografien. Mir gefällts nicht. Schöne finde ich z.B. eine Dampflok in Schwarz/Weiss, sieht dann so aus, wie wenn das Bild in den 30er aufgenommen wurde. Anbei ein Beispiel vom Dampfloktreffen Dresden 2014. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... naja, wenn man so  will, sehen viele SW-Fotos aus wie aus den 30er Jahren, eine Lok allein macht den Braten nicht wirklich fett ... Und: auch in den 30ern gab es Fotografen, die etwas mehr Wert auf Kontrast und Dynamik legten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #24839  Geschrieben 16. Dezember 2020 @SwissheadWillkommen hier im Forum Mein Like für die Lok, ansonsten muss ich @platti schon zustimmen. Aus diesem Bild kannst Du viel mehr rausholen. Wenn Du das Bild dann noch größer hier einstellst, Kantenlänge der langen Kante 1920 oder 2048 Pixel zum Beispiel, sieht man auch viel mehr drauf. Die Dampflok hat so viele schöne Details und die kommen auf deinem Foto leider nicht raus.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #24840  Geschrieben 16. Dezember 2020 LaPaDu  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1 + 12mm Samyang HGH, fujimoritz, schlinki und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #24841 Â Geschrieben 16. Dezember 2020 @dj69Â Moin Dirk, da muss ich auch mal wieder hin. Manfred dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #24842  Geschrieben 16. Dezember 2020 XT3 + XC50-230 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujimoritz, dj69 und schlinki haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #24843  Geschrieben 16. Dezember 2020 vor 11 Minuten schrieb fujimoritz: @dj69 Moin Dirk, da muss ich auch mal wieder hin. Manfred Hi Manfred, ich auch, ursprünglich wollte ich im vergangenen Oktober wieder hin, aber da war ja was... Ich hoffe auf das kommende Jahr. fujimoritz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #24844  Geschrieben 16. Dezember 2020 LaPaDu, gleiche Stelle wie #24841 nur ein wenig nach links oben geschwenkt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1 mit 12mm Samyang zoom, J.V., snow und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #24845  Geschrieben 16. Dezember 2020 Hommage an die Antike... auch hier (m)ein "making why?". Es ist imo engagierter Dilettantismus auf hohem Niveau. Und wenn Musik das Gestalten von Zeit ist, ist Fotografie das Gestalten von Licht. ooc wäre dann folglich "cover-life-music". Also meine Interpretation: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! T1 + XC 16-50 II. 1/30 Sek. f/5,6 23,2 mm ISO 1000. lefou, fujimoritz, 1960 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #24846  Geschrieben 16. Dezember 2020 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-Pro1 & 7Artisans 35mm/1.2 Ciao Torsten bearbeitet 16. Dezember 2020 von ViewPix 1960, zoom und dj69 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #24847  Geschrieben 16. Dezember 2020 Klick ins Bild Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom, dj69, 1960 und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Dezember 2020 Share #24848  Geschrieben 17. Dezember 2020 vor 11 Stunden schrieb dj69: @SwissheadWillkommen hier im Forum Mein Like für die Lok, ansonsten muss ich @platti schon zustimmen. Aus diesem Bild kannst Du viel mehr rausholen. Wenn Du das Bild dann noch größer hier einstellst, Kantenlänge der langen Kante 1920 oder 2048 Pixel zum Beispiel, sieht man auch viel mehr drauf. Die Dampflok hat so viele schöne Details und die kommen auf deinem Foto leider nicht raus.  Ja bei der Bildgrösse gehen die Details in der Tat weg, daher hier noch volle Auflösung. Aber ja, die Belichtung ist nicht optimal, das ist leider so. Anbei ein weiteres, welches besser ist. Aber man könnte mehr rausholen. Damals hatte ich leider keine noch keine Fuji, ist mit Nikon D90 aufgenommen.... in Zukunft werden sie besser, versprochen! 😀 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Dezember 2020 Share #24849  Geschrieben 17. Dezember 2020 Bahnhof Luzern 2015: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 17. Dezember 2020 Share #24850  Geschrieben 17. Dezember 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 & XF18-55@34mm      1/240s, f8, ISO500 & eine Prise PSP bilderfreund, Hermann Roth, MS1959 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge