Jump to content

Schwarzweiss (bw) - JeKaMi


Towy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 34k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Voller Weihnachtsgeschenke?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

by Fixierer

wenn ich zwischen Meer oder Dusche wählen könnte würde ich die heisse Wanne nehmen 😉

Le Treport  / Mers - les - Bains 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb X-FEILE:

Tor 1 (Ehem. Clouth Werke)
Die entzerrte Version steht im Köln-Thread.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


X-T2  &  7Artisans 7.5mm/2.8        1/350s, f~4.5, ISO200, s-w+Rotfilter

Haben die nicht mal Beizen und Lacke hergestellt? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb schlinki:

Haben die nicht mal Beizen und Lacke hergestellt? 

Nein, das verwechselst Du wohl mit dem Markennamen CLOU. Clouth hatte mit Gummiwaren zu tun, vom Hosenträger über Kabelummantelungen bis zu schalldämmenden Elementen für die Straßenbahn und Rüstungsprodukten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parktor Speckenbüttel ... dahinter liegt mein "Heimatrevier", aus welchem ich gern meine Impressionen durch die Jahreszeiten poste.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

T1 + Samyang 1.8 85mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T2 mit Kamlan 50mm, 1.1 bei Offenblende und ISO 200.

War mir nicht sicher, wo ich es einstellen soll, aber ist halt S/W.

Heute Morgen im Garten bei -4° C.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T2 - Walimex 2.0/12mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb dj69:

Warum ist da alles so schief?

Ja, sieht Alles ein wenig schief aus. Der Vordergrund (Rasen) fällt nach links vorne ab. Hinter der Mauer verläuft eine Straße, die rechts von einer Anhöhe kommt und nach links hinter der Kapelle in eine Senke führt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb dj69:

Warum ist da alles so schief?

 

vor 3 Minuten schrieb schlinki:

Ja, sieht Alles ein wenig schief aus. Der Vordergrund (Rasen) fällt nach links vorne ab. Hinter der Mauer verläuft eine Straße, die rechts von einer Anhöhe kommt und nach links hinter der Kapelle in eine Senke führt.

@schlinki Etwa in der Mitte des Gebäudekomplexes verläuft ein Regenwasserfallrohr, da kann man es ganz gut sehen. Bei der Aufnahme gelingt mir das (zumindest ohne die eingeblendete Wasserwaage) auch oft nicht. Im fertigen Bild wirkt das dann irritierend. Kann man ja zum Glück im Nachgang leicht korrigieren. Der nächste Schritt wären dann ggf. noch eine kleine Perspektivkorrektur, aber das ist Geschmackssache und die Frage ob man so viel bearbeiten mag.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb schlinki:

Ja, sieht Alles ein wenig schief aus. Der Vordergrund (Rasen) fällt nach links vorne ab. Hinter der Mauer verläuft eine Straße, die rechts von einer Anhöhe kommt und nach links hinter der Kapelle in eine Senke führt.

Ja, solche Linien sind oft irritierend, aber vor allem das Kirchlein kippt arg nach innen. Ich habe es mal gerade gezogen  und dir zugeschickt :) 
 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb AS-X:

 

@schlinki Etwa in der Mitte des Gebäudekomplexes verläuft ein Regenwasserfallrohr, da kann man es ganz gut sehen. Bei der Aufnahme gelingt mir das (zumindest ohne die eingeblendete Wasserwaage) auch oft nicht. Im fertigen Bild wirkt das dann irritierend. Kann man ja zum Glück im Nachgang leicht korrigieren. Der nächste Schritt wären dann ggf. noch eine kleine Perspektivkorrektur, aber das ist Geschmackssache und die Frage ob man so viel bearbeiten mag.

Werd es mal ausprobieren. Danke.

Gruss

Hans Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XT3 + XF35F1,4  /  World Trade Center Transportation Hub - Oculus

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...