Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 38k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1695

• HGH

1449

• dj69

1184

• schlinki

1049

Top Posters In This Topic

Posted Images

Nicht falsch verstehen, Du hast das bei mir ja auch schonmal bemängelt, aber hier im Fotofroum geht es NUR um die Bilder!

Alles andere im Technikbereich - Da gibt es auch Detailinfos ;)

Ich lasse grundsätzlich die exifs in meinen Fotos, warum auch nicht? Ich finds schade, wenn die nicht dabei sind. Soll ja auch nicht vom eigentlichen Foto ablenken,

ist eben eine zusätzliche Information, die oft interessant sein kann. Viele machen es ja...

Verstehe da schon nichts falsch. ;)

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Ich lasse grundsätzlich die exifs in meinen Fotos, warum auch nicht? Ich finds schade, wenn die nicht dabei sind. Soll ja auch nicht vom eigentlichen Foto ablenken,

ist eben eine zusätzliche Information, die oft interessant sein kann. Viele machen es ja...

Ich finde auch, durch die Exifs erhalte ich interessante zusätzliche Informationen zu dem Bild. Ab und an bin ich schon leicht enttäuscht, wenn keine Exifs mitgeliefert werden.

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

… wobei die EXIFS bei diesem Foto nicht allzu große Überraschungen bereit halten sollten. Der Himmel (und das Kloster) ist offensichtlich deutlich nachgearbeitet – gefällt mir – und die Leutchen nicht so. Aber natürlich sind sie trotzdem manches Mal sehr informativ.

Link zum Beitrag

Hallo zusammen, 

der Mont Michel wurde mit einer Fuji XT-1 in Raw aufgenommen und in Aperture mit Silver Efex Pro 2 ein bisschen nachbearbeitet. Selbiges mit dem Bild hier. Der Mensch auf dem Bild ist übrigens real. 

Gruss, 

Walter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Elim Garrak
Link zum Beitrag

Hallo zusammen, 

der Mont Michel wurde mit einer Fuji XT-1 in Raw aufgenommen und in Aperture mit Silver Efex Pro 2 ein bisschen nachbearbeitet. Selbiges mit dem Bild hier. Der Mensch auf dem Bild ist übrigens real. 

Gruss, 

Walter

Danke fĂĽr die Info! :)

Link zum Beitrag

Potsdam ...

attachicon.gif_DSF2717-web.jpg

Ich mag ja solch grafische Motive. Allerdings suche ich dann auch sofort nach eventuellen Schiefitäten. Und leider wurde ich am Boden fündig. Würde ich versuchen, geradezuziehen. Aber vielleicht war diese Irritation der Winkelwarte ja auch beabsichtigt... ;)

Link zum Beitrag

Noch ein bischen Morgenstimmung am Rhein - "Alte Liebe"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

musste mal mit dem efex pro rumspielen ... und richtig bw ists auch nicht ...

Link zum Beitrag

Treppe zum Meer

Flickr

Link zum Beitrag