Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 38k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1696

• HGH

1449

• dj69

1185

• schlinki

1050

Top Posters In This Topic

Posted Images

"Winsch"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-E1 - CV Nocton 1.4/40mm @f1.4

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

Mir ist zuviel im direkten Hintergrund um ihn herum.

Drei Schritte nach links?

Drei Schritte nach links habe ich tatsächlich auch gemacht, aber wie Du siehst, ändert das leider nichts am belebten Hintergrund. Ich hätte mir wohl mehr Zeit für die Aufnahme nehmen müssen.

gallery_17353_1135_241006.jpg
Link zum Beitrag

"Fischer in der Abendsonne"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

X-T1 - Leica Summicron f2 90mm

Link zum Beitrag

Irgendwo ziemlich mitten in Frankreich an einer schon lange stillgelegten Bahnlinie..

X-E1, 18-55 mm

Link zum Beitrag

Drei Schritte nach links habe ich tatsächlich auch gemacht, aber wie Du siehst, ändert das leider nichts am belebten Hintergrund. Ich hätte mir wohl mehr Zeit für die Aufnahme nehmen müssen.

Gefällt mir pers. deutlich besser, weil es nun einen "korrespondierenden" Hintergrund gibt. ;-)
Link zum Beitrag

@ Harlem, das Bild inkl. Aussage gefällt mir sehr gut. Allerdings kann ich irgendwie keinen scharfen Punkt entdecken, täusche ich mich da, oder liegt es am Hochladen.

Ich tippe auf Hochladen!

Habe ich vor einiger Zeit schonmal angemerkt, daß hier ziemlich viel Schärfe verloren geht ...

Link zum Beitrag

@ Harlem, das Bild inkl. Aussage gefällt mir sehr gut. Allerdings kann ich irgendwie keinen scharfen Punkt entdecken, täusche ich mich da, oder liegt es am Hochladen.

Ich tippe auf Hochladen!

Habe ich vor einiger Zeit schonmal angemerkt, daß hier ziemlich viel Schärfe verloren geht ...

Ich habe lange damit gehadert, das Bild hier rein zu stellen, weil die Web-Darstellung von SW-Bildern mit vielen Details und Lokalkontrast hier ein echtes Problem darstellt. Irgendwie kann Flickr das besser, siehe hier. Mich wĂĽrde mal interessieren, welche Rendering-Algorithment Flickr da verwendet, weil das gleiche Problem bei meiner eigenen Homepage auftritt, die macht es auch nicht besser als die Forensoftware.

H

Link zum Beitrag

Stahltreppe

Fuji xe1

Gruss Roger

Link zum Beitrag

Ich habe lange damit gehadert, das Bild hier rein zu stellen, weil die Web-Darstellung von SW-Bildern mit vielen Details und Lokalkontrast hier ein echtes Problem darstellt. Irgendwie kann Flickr das besser, siehe hier. Mich wĂĽrde mal interessieren, welche Rendering-Algorithment Flickr da verwendet, weil das gleiche Problem bei meiner eigenen Homepage auftritt, die macht es auch nicht besser als die Forensoftware.

H

Das verstehe ich nicht - wie gehst Du denn vor?

Die Forensoftware macht eher gar nix mit den Daten, wenn Du es in der vorgesehenen Größe hochlädst.

Sie "greift nur dann ein", wenn das Bild zu groß ist - entweder von den Pixelmaßen oder der Auflösung her.

Link zum Beitrag