Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hab das mal versucht nachzuvollziehen. Ich finde da keine Unterschiede zwischen der Darstellung auf Flickr und hier mit max. 500KB. Oder?

Ev. täuscht das auch durch die größere Ansicht in Flickr? Da sieht man dann auch das Rauschen besser, Harlem. ;)

15361254469_1bbe84df42_b.jpgSchloss Herrenchiemsee RĂĽckansicht by Joe Dunk, on Flickr

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 38k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1696

• HGH

1449

• dj69

1185

• schlinki

1050

Top Posters In This Topic

Posted Images

Drei Schritte nach links habe ich tatsächlich auch gemacht, aber wie Du siehst, ändert das leider nichts am belebten Hintergrund. Ich hätte mir wohl mehr Zeit für die Aufnahme nehmen müssen.

gallery_17353_1135_241006.jpg

Und ich hätte gesagt 1-2 Schritte nach rechts um ihn in die Lücke zwischen den Booten zu positionieren. Dann hätte sich die helle Kappe auch gut vom dunklen Meer abgehoben und Du hättest eine saubere Silhouette bekommen.

Link zum Beitrag

Hab das mal versucht nachzuvollziehen. Ich finde da keine Unterschiede zwischen der Darstellung auf Flickr und hier mit max. 500KB. Oder?

Ev. täuscht das auch durch die größere Ansicht in Flickr? Da sieht man dann auch das Rauschen besser, Harlem. ;)

15361254469_1bbe84df42_b.jpgSchloss Herrenchiemsee RĂĽckansicht by Joe Dunk, on Flickr

attachicon.gifSchloss Herrenchiemsee.jpg

Das Flickr Bild hat einen stärkeren Kontrast und eine leichte Rot-Tönung während das hochgeladene Bild eine leichte Tönung ins Grünlliche hat. Interessant!

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Ich habe lange damit gehadert, das Bild hier rein zu stellen, weil die Web-Darstellung von SW-Bildern mit vielen Details und Lokalkontrast hier ein echtes Problem darstellt. Irgendwie kann Flickr das besser, siehe hier. Mich wĂĽrde mal interessieren, welche Rendering-Algorithment Flickr da verwendet, weil das gleiche Problem bei meiner eigenen Homepage auftritt, die macht es auch nicht besser als die Forensoftware.

H

Ich hatte angenommen Du hättest da mit feinem Korn gearbeitet. ?

Gruß Heinrich 

Link zum Beitrag

Also, ich sehe schon deutliche Unterschiede. Das Forenbild ist richtig flau und matschig. Schau mal die Wand frontal an.

Jetzt wo du es sagst, sehe ich es auch. Spricht also fĂĽr Flickr!

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag

Das Flickr Bild hat einen stärkeren Kontrast und eine leichte Rot-Tönung während das hochgeladene Bild eine leichte Tönung ins Grünlliche hat. Interessant!

Das kann ich zwar nicht sehen, glaube dir das aber gerne. Den stärkeren Kontrast seh ich schon.

Ich muss dazu sagen, dass das Flickr-Bild aus Aperture mit Flickr-Export hochgeladen ist, aber mit Lightroom bearbeitet wurde. Das andere habe ich direkt mit Lightroom im Export auf max. 500KB

beschränkt und dann hier hochgeladen. Keine Ahnung, ob das was ausmacht, wollte es aber erwähnt haben.

Link zum Beitrag

...da hab ich auch meinen iMAC her

Hallo, ISO, hallo, Stephan,

es hat ein paar Augenblicke gedauert, bevor bei mir der Groschen mit dem iMAC beziehungsweise dem "Flagship-Store" zu meinem Apple-Market-Pic gefallen ist (liegt wohl daran, daĂź ich in der Beziehung ein biĂźchen aus der zeit gefallen bisn), aber dann habe ich grinsen mĂĽssen...

Herzliche Grüße, Jörg/Des.

Link zum Beitrag

ein Versuch mit der X-S1 von heute....vor der HaustĂĽr sozusagen ;)

der etwas starker Kontrast ist bewusst so gewählt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

lg

Link zum Beitrag

...der etwas starker Kontrast ist bewusst so gewählt

Passt auch super zu deinem atmosphärischem Bild, nur mach die Sonne wieder weiß, so wie sie auch von der Aufnahmetechnik wahrgenommen wurde. ;-)

Link zum Beitrag

Nach "Kopf" (danke Elmar) kommt ...

"Schal(s)"

Link zum Beitrag

Bitte schieb jetzt jemand ein schönes Dekolleté hinterher...

O.k., hatte ich heute in der Stadtrunde zufällig auch abgefackelt  :D

Nicht so dolle und in bunt besser, aber jetzt gerade passend ...

Link zum Beitrag

Passt auch super zu deinem atmosphärischem Bild, nur mach die Sonne wieder weiß, so wie sie auch von der Aufnahmetechnik wahrgenommen wurde. ;-)

danke chironer fĂĽr den Hinweis, ja ist wohl etwas zuviel gewesen was das Histogramm betrifft.......so besser fĂĽr Dich :) ?

lg

Link zum Beitrag

Mahnmal (E1, Rokkor 24 mm 2.8)

Link zum Beitrag