Desesseintes Geschrieben 27. November 2014 Share #3301  Geschrieben 27. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Berlin baut/Constructing Berlin von floressas.desesseintes  Mit herzlichen Grüßen aus Berlin, Des. Captainjebo, skipper66, ddan und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. November 2014 Geschrieben 27. November 2014 Hallo Desesseintes, schau mal hier Schwarzweiss (bw) - JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
Elmar Geschrieben 27. November 2014 Share #3302  Geschrieben 27. November 2014 Berlin baut/Constructing Berlin von floressas.desesseintes  Mit herzlichen Grüßen aus Berlin, Des.  Super! Desesseintes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 27. November 2014 Share #3303  Geschrieben 27. November 2014 Berlin baut/Constructing Berlin von floressas.desesseintes  Mit herzlichen Grüßen aus Berlin, Des.   Bist Du in Schönefeld gewesen? Das sind sicher (schlecht getarnte) Paletten mit unseren Steuergeldern Desesseintes und Harlem haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 27. November 2014 Share #3304  Geschrieben 27. November 2014 Bist Du in Schönefeld gewesen? Das sind sicher (schlecht getarnte) Paletten mit unseren Steuergeldern Ob Steuergelder oder Baustoffe - ein klasse Bild ! Gruß Heinrich Desesseintes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 27. November 2014 Share #3305  Geschrieben 27. November 2014 Bist Du in Schönefeld gewesen? Das sind sicher (schlecht getarnte) Paletten mit unseren Steuergeldern  Ähmm, ich korrigier mal: Ich sehe keine Paletten, sondern eingeschweißte Porenbetonsteine, wofür i.d.R. der Name Ytong steht.  Ach ja, schönes Bild Des! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 27. November 2014 Share #3306  Geschrieben 27. November 2014 Ähmm, ich korrigier mal: Ich sehe keine Paletten, sondern eingeschweißte Porenbetonsteine, wofür i.d.R. der Name Ytong steht.  Ach ja, schönes Bild Des!   Dir fehlt halt die Phantasie riesi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 27. November 2014 Share #3307  Geschrieben 27. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Kölner Klassiker wieder:-) Hab´s in Farbe schon gezeigt, hier auch noch eine SW Version. Im laufe der Woche geht´s wieder hin, da werde ich noch ein paar andere Perspektiven versuchen. Ist überhaupt eine super Ecke dort für Nachtaufnahmen... Ich habe schon etliche Bilder mit genau diesem Motiv gesehen, im Regelfall waren immer die 2 Mauern der Brücke ausgebrannt. Wenn man sich schon extra an diesen Ort begibt, könnte man mit einem kleinen Mehraufwand einer Belichtungs-Serie dieses Problem in den Griff bekommen. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 27. November 2014 Share #3308 Â Geschrieben 27. November 2014 ... Das kann man beinah mitsingen ;-) Ytong, Ytooong, Tong, .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 27. November 2014 Share #3309  Geschrieben 27. November 2014 An der Kaimauer  X.100T Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujisan, Rico Pfirstinger, DerBielefelder und 35 weitere haben darauf reagiert 38 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 27. November 2014 Share #3310  Geschrieben 27. November 2014 An der Kaimauer  X.100T Ich sehe es vor mir, das große Banner, in Spiegelschrift bedruckt: "refulgit". Maaaaartiiin, Ausstellung. lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 27. November 2014 Share #3311  Geschrieben 27. November 2014 Dir fehlt halt die Phantasie  Yep, als früherer "Drei-Ansichten-Maler in Tusche" brauch' ich die nicht. Aber immerhin, konsequent sw! Vito_62 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 27. November 2014 Share #3312 Â Geschrieben 27. November 2014 Potsdam, Sanssouci Flickr--7.jpg von -maro-photographie- Werner H., Vito_62, Mehrdad und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 27. November 2014 Share #3313  Geschrieben 27. November 2014 Bist Du in Schönefeld gewesen? Das sind sicher (schlecht getarnte) Paletten mit unseren Steuergeldern Also, um das "Geheimnis" zu lüften: Das war nicht in Schönefeld, sondern bei mir um die Ecke in der Straßburger Straße in Prenzlauer Berg (Berlin), wo sie wieder mal ein altes Gewerbegebiet plattmachen für schicke und unbezahlbare Townhouses. Gentrifizierung heißt das wohl. Und: Danle für die vielen Likes, mit denen ich gar nicht gerechnet hatte und über die ich mich deshalb umso mehr gefreut habe. Herzliche Grüße, Des. Ähmm, ich korrigier mal: Ich sehe keine Paletten, sondern eingeschweißte Porenbetonsteine, wofür i.d.R. der Name Ytong steht.  Ach ja, schönes Bild Des! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 29. November 2014 Share #3314  Geschrieben 29. November 2014 Ufergeist   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ddan, timkognito, helmus und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 29. November 2014 Share #3315  Geschrieben 29. November 2014 Alte Wassermühle, Maastricht NL Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1 - Voigländer Heliar 4,5/15mm Elmar, DerBielefelder, Werner H. und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 29. November 2014 Share #3316  Geschrieben 29. November 2014 Ja, Maastricht hat viele fotogene Ecken und besondere Orte.  Der Eingang zum Kruisherenhotel. (ehemalige Kirche)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, Lobra, Werner H. und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 29. November 2014 Share #3317  Geschrieben 29. November 2014 Die Bar im Kruisherenhotel  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Lobra, Elmar, DaFoto und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Geschrieben 29. November 2014 Share #3318 Â Geschrieben 29. November 2014 Â Wintersonne VolkerK, Xonit, Fujisan und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 30. November 2014 Share #3319  Geschrieben 30. November 2014 (bearbeitet) Mobiltelefon-Überwachungsanlage der NSA auf dem Tempelhofer Feld, Berlin E2, 35mm, freelensing Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. November 2014 von phototaxi andreas74, geha, Mehrdad und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 30. November 2014 Share #3320  Geschrieben 30. November 2014 (bearbeitet) Mobiltelefon-Überwachungsanlage der NSA auf dem Tempelhofer Feld, Berlin E2, 35mm, freelensing  Woher weisst du das?  Tempelhof wurde 1991 von den Alliierten an Deutschland übergeben. Bis dahin war in einem Flügel des Gebäudes zunächst die 6912th Radio Squadron Mobile, später 6912th Electronic Security Group des US Air Force Security Service stationiert. Die hatten auf dem Dach ihres Flügels eine verkleidete Antennenanlage, die im wesentlichen der Aufklärung Richtung Osten gedacht war. Vielleicht war damals auch die NSA involviert, sicher ist das aber nicht, weil die NSA bis zum Homeland-Security-Act eine ziemlich autark agierende Behörde war, die wenig bis gar nicht mit anderen Nachrichtendiensten zusammenarbeitete.  Was die Überwachung der Mobiltelefone angeht: Bis 1992 hatten wir das C-Netz, das in Deutschland bis zu 800.000 Teilnehmer hatte. Das Mobiltelefon war seinerzeit ein Luxusartikel, der fast ausschließlich beruflich genutzt wurde. Für das Abhören der Mobiltelefone brauchte man keinen großen Aufwand treiben, weil der Sprachkanal noch analog war und über 450 Mhz unverschlüsselt übertragen wurde. Außerdem war die Deutsche Post seinerzeit noch eine Bundesbehörde, d.h., die Kollegen konnten den Dienstweg nutzen.  Zu dem Turm auf deinem Bild: Darin war ein Ortungsradar, um alle Flugbewegungen in Ostdeutschland zu erfassen. Das Ding war so stark, dass die Plattenlaufwerke der Computer in der Nähe abgeschirmt werden mussten - ich weiss das noch sehr genau, weil ich damals bei Digital Equipment fast alle VAX und PDP-Systeme in Berlin gewartet habe. Eine Abhörantenne hätte darin nur rosarotes Rauschen empfangen.  H  PS: Ich will nicht die NSA verteidigen, aber Verbreitung von unbewiesenen Vermutungen ist Propaganda und keine Berichterstattung bearbeitet 30. November 2014 von Harlem bibo, poronneb, jsc und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 30. November 2014 Share #3321 Â Geschrieben 30. November 2014 Â PS: Ich will nicht die NSA verteidigen, aber Verbreitung von unbewiesenen Vermutungen ist Propaganda und keine Berichterstattung Das war doch wohl ein Witz! Â Wenn auch kein besonders origineller... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 30. November 2014 Share #3322 Â Geschrieben 30. November 2014 Das war doch wohl ein Witz! Â Wenn auch kein besonders origineller... Â Was war ein Witz? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 30. November 2014 Share #3323 Â Geschrieben 30. November 2014 Na der Text "Â Mobiltelefon-Ăśberwachungsanlage der NSA ..." zu #3320 und das Foto auch? Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 30. November 2014 Share #3324  Geschrieben 30. November 2014 (bearbeitet) Vor genau 2 Jahren bin ich mit der X-E1 in das Fuji X-System eingestiegen.Allerdings hatte ich den Fehler gemacht den Body solo zu kaufen ,weil es das Kit mit 18/55 noch nicht gab.  Deshalb habe ich zu Anfang mit 6 Festbrennweiten von Canon FD fotografiert.Hier das 2,0 24 in Planten un Blomen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. November 2014 von Lobra Desesseintes, DerBielefelder, andreas74 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 30. November 2014 Share #3325  Geschrieben 30. November 2014 beim Spaziergang am 1. Advent  sun Blume's second chanse by joergs24, on Flickr  mit dem 12er Walimex Juergen|K, Vito_62, Desesseintes und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge