Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 38k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1695

• HGH

1444

• dj69

1178

• schlinki

1049

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hi Liveimpression,

das Bild gefällt mir wirklich gut, aber es hätte eine sorgfältige Ausrichtung verdient ;)

Viele GrĂĽĂźe

Christoph

Hi, Danke für den Hinweis, ich werde das Bild demnächst auch auf dem Laptop bearbeiten können, die Bearbeitung ist auf die Schnelle auf dem IPad entstanden

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Zentrum Paul Klee in Bern

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruss Roger

Link zum Beitrag

Deine letzte Architektur-Serie die Du veröffentlicht hast, finde ich unglaublich gut; Ich hatte die Photos zuerst bei 500px gesehen....
und wollte gerne mal nachfragen, ob das 50-140 OOC so genial abbildet, oder ob Du noch viel Korrektur (Schärfe, Kontrast, Verzerrung, CA)  via Software machen musstest.
Bin absolut begeistert  :)    Und noch ne Frage. waren die Locations meist in Frankfurt ?

LG   Ralf

30f5fba90d8e96b84c624c477219cde1.jpg..Stadtgeometrie...

beste GrĂĽsse

Liveimpression

Link zum Beitrag

Deine letzte Architektur-Serie die Du veröffentlicht hast, finde ich unglaublich gut; Ich hatte die Photos zuerst bei 500px gesehen....

und wollte gerne mal nachfragen, ob das 50-140 OOC so genial abbildet, oder ob Du noch viel Korrektur (Schärfe, Kontrast, Verzerrung, CA) via Software machen musstest.

Bin absolut begeistert :) Und noch ne Frage. waren die Locations meist in Frankfurt ?

LG Ralf

Hi Ralf,

Danke! ..ja, alles Frankfurt Nähe Skyline Plaza.

Da ich die Bilder ja von unten nach oben machen musste, sind natĂĽrlich perspektivische Verzerrung im Original, die dann in Lightroom manuell korregiert wurden. Das hier im Forum abgebildete Bild wurde via Ipad verarbeitet und istbdsher nicht so exakt wie in der Desktopvariante auf 500px.

Ansonsten ist natürlich etwas Nachbearbeitung dabei, um die volle Bildwirkung der geometrischen Konstellationen zu verstärken.

Aber man kann ja nur verstärken, was da ist... daher finde ich das Objektiv schon genial.

Gruss

Frank

beste GrĂĽsse

Liveimpression

Link zum Beitrag

TĂĽrsteher in Bregenz, SeebĂĽhne, Turandot

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

heute Abend Blick aus dem Fenster und ich musste nochmal mit der Fuji zum Gassi :D

Auch wenn die Sahnewolken in Rosa glĂĽhten, fand ich SW ĂĽberzeugender

Link zum Beitrag

Ich habe hier mal zwei Varianten von ein und demselben Motiv - eine schlichte Wand mit einem Rohr. Mir gefallen die Strukturen und die Linien bei diesem Motiv. Jetzt habe ich die Wand aus zwei unterschiedlichen Abständen aufgenommen, so dass bei dem einen Bild noch eine zusätzliche Linie durch ein Querrohr dazu kommt. Stört dieses Rohr oder bereichert es das Bild?

Das erste Bild ohne Querrohr. Das zweite kommt im nächsten Beitrag.

Link zum Beitrag

Und hier die zweite Variante mit dem Querrohr.

Link zum Beitrag

X-Pro2/ooc

Link zum Beitrag

Langsam fange ich an zu verstehen, warum Hamburg als so attraktiv eingeschätzt wird.

Gleiches gilt fĂĽr Acros ;)

GruĂź

Christoph

Link zum Beitrag

Ich habe hier mal zwei Varianten von ein und demselben Motiv - eine schlichte Wand mit einem Rohr. Mir gefallen die Strukturen und die Linien bei diesem Motiv. Jetzt habe ich die Wand aus zwei unterschiedlichen Abständen aufgenommen, so dass bei dem einen Bild noch eine zusätzliche Linie durch ein Querrohr dazu kommt. Stört dieses Rohr oder bereichert es das Bild?

attachicon.gifWand1.jpg

Das erste Bild ohne Querrohr. Das zweite kommt im nächsten Beitrag.

OMG, wer hat Dir den Aussenkamin verkauft? Ok, er ist ein guter Verkäufer ;)

Das Querrohr ist ĂĽbrigens das Rauchrohr, das Senkrechte der Kamin.

Link zum Beitrag