Bildrausch Geschrieben 5. August 2016 Share #9376  Geschrieben 5. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Scherenschnitt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stones, pcs, Sp.ard und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. August 2016 Geschrieben 5. August 2016 Hallo Bildrausch, schau mal hier Schwarzweiss (bw) - JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
ALPHA Geschrieben 5. August 2016 Share #9377  Geschrieben 5. August 2016 (bearbeitet) Kannst Du festmachen, warum das für Dich so ist? Würde mich interessieren.  Rational leider nicht. Mich sprechen sw-Aufnahmen eher an als bunte. Farbe empfinde ich meist als aufdringlich.  Oder - um Barbara Klemm zu zitieren - "Schwarz-Weiß ist Farbe genug", .  Thomas bearbeitet 5. August 2016 von ALPHA (s)printen und Crischi74 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald007 Geschrieben 5. August 2016 Share #9378  Geschrieben 5. August 2016 a Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ralf3, PhotoMich, TreckyHolger und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 5. August 2016 Share #9379  Geschrieben 5. August 2016 (bearbeitet) Rational leider nicht. Mich sprechen sw-Aufnahmen eher an als bunte. Farbe empfinde ich meist als aufdringlich.  Oder - um Barbara Klemm zu zitieren - "Schwarz-Weiß ist Farbe genug", .  Thomas Schwarz/Weiß wird im Gehirn anders verarbeitet.Farbbilder werden von den Hirnbereichen verarbeitet, welche auch fürs natürliche Sehen verantwortlich sind. Dies geschieht reflexhaft sehr viel unterbewusster und oberflächlicher.  Schwarzweiß-Bilder werden eher von den Hirnregionen verarbeitet, die Gemälde und Zeichnungen analysieren. das funktioniert bewusster und mit deutlich mehr "Denken".  So habe ich es zumindest mal gelesen.   Gruß Christian bearbeitet 5. August 2016 von Crischi74 yvonne.damm.79, Sp.ard, ralf3 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 5. August 2016 Share #9380  Geschrieben 5. August 2016 Schwarz/Weiß wird im Gehirn anders verarbeitet. Farbbilder werden von den Hirnbereichen verarbeitet, welche auch fürs natürliche Sehen verantwortlich sind. Dies geschieht reflexhaft sehr viel unterbewusster und oberflächlicher.  Schwarzweiß-Bilder werden eher von den Hirnregionen verarbeitet, die Bilder und Zeichnungen analysieren. das funktioniert bewusster und mit deutlich mehr "Denken".  So habe ich es zumindest mal gelesen.   Gruß Christian  ...vom Empfinden her ist es bei mir gerade anders herum. Bei einem s/w ist mir meist beim ersten Blick klar, ob ich es gut finde oder nicht. Bei Farbbildern brauche ich oft etwas länger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLade Geschrieben 5. August 2016 Share #9381  Geschrieben 5. August 2016 Typisches Sommermotiv, ich kann da nicht dran vorbei gehen bzw. fahren ohne anzuhalten  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Viele Grüße Christoph Lobra, ALPHA, Samyo und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 5. August 2016 Share #9382  Geschrieben 5. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Typisches Sommermotiv, ich kann da nicht dran vorbei gehen bzw. fahren ohne anzuhalten  XPRO0181.jpg  Viele Grüße Christoph Gefälliges Motiv. Für mich persönlich ist "Klarheit" bzw. Schärfe etwas zu viel des Guten.   Gruß Christian foxtail und Werner H. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 5. August 2016 Share #9383  Geschrieben 5. August 2016 (bearbeitet) ...vom Empfinden her ist es bei mir gerade anders herum. Bei einem s/w ist mir meist beim ersten Blick klar, ob ich es gut finde oder nicht. Bei Farbbildern brauche ich oft etwas länger.Vielleicht weil das "analytische Sehen" bei S/W viel eher eine Bewertung machen kann, was Ästhetik angeht, als das "natürliche Sehen".  Gruß Christian bearbeitet 5. August 2016 von Crischi74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 5. August 2016 Share #9384 Â Geschrieben 5. August 2016 Â GruĂź Werner hlfoto, ALPHA, Bumblebee und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 5. August 2016 Share #9385  Geschrieben 5. August 2016 wie im Wolkenfred nur im ganzen und sw  DSCF4385 Wolke sw by M. Schneider, auf Flickr raffa, yvonne.damm.79, Hannover 69 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 6. August 2016 Share #9386 Â Geschrieben 6. August 2016 Â GruĂź Werner yvonne.damm.79, ddan, milupamann und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tideloon Geschrieben 6. August 2016 Share #9387  Geschrieben 6. August 2016 Etwas alltägliches, das Getriebe eines Sahneschläger.  Konica Hexanon AR 50mm f/1.4 B+W NL2 Werner H., Ronson Hax, PhotoMich und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 6. August 2016 Share #9388  Geschrieben 6. August 2016 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich   bearbeitet 6. August 2016 von Heinrich Wilhelm Jome, TreckyHolger, Samyo und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mcleisa Geschrieben 6. August 2016 Share #9389  Geschrieben 6. August 2016 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Chef des Hauses  X-E2 | 1.4/23mm | 2.0 | 1/60 | 250 ISO bearbeitet 6. August 2016 von mcleisa Gitarrist154, digitalis, TommyS und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. August 2016 Share #9390  Geschrieben 6. August 2016 (bearbeitet) _DSF6643.JPG Gruß Heinrich  Was für eine Metapher: Der Hochstand als Ausgangspunkt des Jägers Handlung überzieht die Reichweite des Gewehrs mit der Düsternis des Todes. bearbeitet 7. August 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 6. August 2016 Share #9391 Â Geschrieben 6. August 2016 Â GruĂź Werner TommyS, PhotoMich, liveimpression und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milupamann Geschrieben 6. August 2016 Share #9392  Geschrieben 6. August 2016 Morgenstund     Fujisan, PhotoMich, BridgeMan und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. August 2016 Share #9393 Â Geschrieben 6. August 2016 pcs, Bluepixel, DeLuX und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 6. August 2016 Share #9394  Geschrieben 6. August 2016 Was für eine Metapher: Der Hochstand als Ausgangspunkt des Jägers Handlung überzieht die Reichweite des Gewehrs mit der Dünsternis des Todes. Also! Ein Bild mit einem Hochstand werde ich nicht mehr einstellen! Aber eigentlich ist es zwecklos, ihm fällt ja immer etwas ein.         Sp.ard und Desesseintes haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 6. August 2016 Share #9395 Â Geschrieben 6. August 2016 #9392 Â Welch ein Wort, oh Graufilter, ist Dir aus den Lippen entflohen ! Â Gustav Sp.ard hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 6. August 2016 Share #9396  Geschrieben 6. August 2016 Chef des Hauses  Sorry, ist etwas schief gegangen ;-)  Können Posts wieder gelöscht werden? Warum willst du das Bild löschen? Gefällt mir sehr gut! Desesseintes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jome Geschrieben 6. August 2016 Share #9397  Geschrieben 6. August 2016 Seerose Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluepixel, TommyS, Lobra und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 6. August 2016 Share #9398  Geschrieben 6. August 2016 PRO22985 by Daniel Hamersky, auf Flickr  Gruß aus Salzburg (mit typischem Wetter)! plum, Desesseintes, tideloon und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 6. August 2016 Share #9399  Geschrieben 6. August 2016 Polizeiwache am St.Pauli Fussballstadion Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, DeLuX, Hannover 69 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannover 69 Geschrieben 6. August 2016 Share #9400  Geschrieben 6. August 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sp.ard, Fujisan, Bluepixel und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge