Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Buchhandlung im Haus der Photographie, ein Eldorado mit mehr als 9000 Titeln über und von Photographie! Wer da nicht fündig wird.......

attachicon.gifDSCF3244.jpg

Ich mach mal weiter mit einer kleinen Serie....

attachicon.gifDSCF3247.jpg

-----und noch Eines.......

attachicon.gifDSCF3253.jpg

.....tja, wer die Wahl hat hat die Qual!

attachicon.gifDSCF3249.jpg

Hm, hm, hm:

ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, dass ich mich kritisch äußere! (?):

Als Dokumentation für Photobücher, die sich im Shop einer Ausstellung finden, sind die Bilder ja möglicherweise interessant, aber als Photos reißen sie sich mich nicht so richtig mit, jedenfalls nicht so, dass ich verstehen würde, warum du sie alle aufeinmal postest.

( das dritte Photo wäre gut für den "X-Thread" )

Ich wage mal, Dich zu fragen, was genau Du zeigen wolltest mit diesen Photos und ob nicht vielleicht ein zentrales Photo gereicht hätte . ( ist natürlich gleichzeitig eine doofe Frage, denn wennn Du finden würdest, dass eines reichen würde, hättest du ja nur eines gepostet - das war jetzt wohl mehr der Selbstgesprächsmodus )

Es kann natürlich sowieso sein, dass ich selbst einfach nur verblendet bin oder einen anderen Blick habe....

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag

• Antworten 37,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1694

• HGH

1443

• dj69

1172

• schlinki

1049

Top Posters In This Topic

Posted Images

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Habe zZt eine IR umgebaute Kamera, mit der ich gestern endlich mal ein Bild umsetzen konnte, das ich noch im Kopf hatte.

Vor vielen, vielen Fotojahren belichtete ich meinen ersten IR Film, nach dem ich einiges an Literatur las. Im Labor angekommen, sagte ich dem Chef damals, das ich einen IR Film entwickelt haben möchte.

Dieser wollte gleich mal den Deckel öffnen. Danach bin ich in anderes Labor und war total überrascht, das alle Bilder tadellos waren. Ein ähnliches Motiv präsentiere ich heute, jedoch Digital.

Ob es gelungen ist, dürft ihr sagen. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Habe zZt eine IR umgebaute Kamera, mit der ich gestern endlich mal ein Bild umsetzen konnte, das ich noch im Kopf hatte.

Vor vielen, vielen Fotojahren belichtete ich meinen ersten IR Film, nach dem ich einiges an Literatur las. Im Labor angekommen, sagte ich dem Chef damals, das ich einen IR Film entwickelt haben möchte.

Dieser wollte gleich mal den Deckel öffnen. Danach bin ich in anderes Labor und war total überrascht, das alle Bilder tadellos waren. Ein ähnliches Motiv präsentiere ich heute, jedoch Digital.

Ob es gelungen ist, dürft ihr sagen. 

Moin Dieter!

Gefällt mir sehr gut! Bei IR finde ich die reziproken SW-Werte tw. sehr interresant. Hier bei deinem Bild ergibt sich eine, wie soll ich sagen, gewisse "Luftigkeit", der Effekt ist nicht überproportional und somit nicht übertrieben wie es bei vielen anderen Bildern ist (Weiße Bäume, schwarzer Himmel). Welchen Wert hast Du 720 nm ?

Grüße

Michel

Link zum Beitrag

Hallo Michael, 

Danke für das Lob, jetzt fragst Du mich allerdings Sachen. Ich weiß es nicht, wie die Kamera umgebaut wurde. Ich kläre das und gebe Bescheid.

:lol:  Na, so wichtig ist es nun auch nicht, mach Dir blos keinen Stress!

Link zum Beitrag

Ohne IR !

Aber auch schön kontrastreich! Ein Teil von meiner von mir vor 8 Jahren im Vorgarten eingepflanzten Chiletanne

Link zum Beitrag

...entspannt ins Wochenende

bearbeitet von liveimpression
Link zum Beitrag

Via Roma, Turino

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Welchen Wert hast Du 720 nm ?

Grüße

Michel

Müsste es wohl sein.

Gruß Dieter

Hier noch was mit IR

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag

Meine Frau nähert sich dem Hermes Schaufenster und  mir  wird prinzipiell schlecht..,.........

Turin, Via Roma

Link zum Beitrag