axel g Geschrieben 18. Januar 2018 Share #16626  Geschrieben 18. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Warun gefällt dir....ist ja schon schwierig zu beantworten. Erinnert an Kontaktabzüge, vermittelt den Eindruck, dass nicht beschnitten wurde, Aufnahme gleich Bild. Den Rahmen nutze ich als Bildbegrenzung (Dia, Negativstreifen) und um manche Bilder zu beschriften. Rahmen als Streifen, dünn, dick, weiss und schwarz, oder gar bunt passen mir auch nicht... Vorschlag: Stelle ein Bild in bildkretik erwünscht, mit Rahmen und ohne Rahmen rein und Frage wem gefaellt welches .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Januar 2018 Geschrieben 18. Januar 2018 Hallo axel g, schau mal hier Schwarzweiss (bw) - JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
hlfoto Geschrieben 18. Januar 2018 Share #16627  Geschrieben 18. Januar 2018 Vorschlag: Stelle ein Bild in bildkretik erwünscht, mit Rahmen und ohne Rahmen rein und Frage wem gefaellt welches .... Was soll das bringen? Der Rand ist doch nicht entscheidend, sondern nur Geschmacksache.  Wenn jemand sagt: „Das Bild ist toll, aber der Rand gefällt mir nicht.“ dann ist doch alles in Ordnung. Der Rand hat nichts mit der Bildaussage oder dem Ausschnitt zu tun..... lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 18. Januar 2018 Share #16628  Geschrieben 18. Januar 2018 Ist doch eigentlich egal ob mit oder ohne Rahmen! Wenn es um das Bild geht sollte man Dieses beurteilen! Aber, an so einer Stelle kommt immer ein aber     , abgesehen von der "nüchternen" Bildbetrachtung trägt ein Rahmen, wie auch andere externe Elemente, zur Gesmmtpräsentation bei und ist abträglich oder zuträglich! Jetzt kommt nur meine ganz persönliche Meinung: Ich mag keine Signaturen (vllt. ganz kleine, tranzparente, unauffällige noch so grade) und meistens keine Rahmen! hlfoto deine Rahmen finde ich ganz, ja ich sage mal vorsichtig, innovativ/informativ sollte aber auch nicht überstrapaziert angewendet werden! Bitte nicht als Kritik verstehen, sondern nur als meine Meinung! Ich finde der Bildersteller ist manchmal gefordert etwas auf die Mitforenten einzugehen, aber genauso sind Wir gefordert die nötige Tolleranz/Akzeptanz zu gewähren! In diesem Rahmen........... .......liebe Grüße und gut Licht für Gerahmte und Ungerahmte!   Michel  P.S.: Hätte ich Dussel doch fast vergessen!     hlfoto dein #16632 finde ich ganz hervorragend! Dein Rotkehlchenbild vermittelt Luftigkeit und Leichtigkeit!  Hermann Roth und axel g haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 18. Januar 2018 Share #16629  Geschrieben 18. Januar 2018 Was soll das bringen? Der Rand ist doch nicht entscheidend, sondern nur Geschmacksache.  Wenn jemand sagt: „Das Bild ist toll, aber der Rand gefällt mir nicht.“ dann ist doch alles in Ordnung. Der Rand hat nichts mit der Bildaussage oder dem Ausschnitt zu tun.....  Für meine Begriffe beeinflusst der Rahmen schon die Bildaussage oder zumindest die Bildwirkung. Für mich lenkt der Rahmen, wenn er betextet ist, schon vom Bild ab, was ich schade finde. lichtschacht, Crischi74, axel g und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 18. Januar 2018 Share #16630  Geschrieben 18. Januar 2018 (bearbeitet) .        Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    . bearbeitet 18. Januar 2018 von Soleil Revueflex, TommyS, PhotoMich und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 19. Januar 2018 Share #16631  Geschrieben 19. Januar 2018   Grüße Matthias  Geron, blur, TommyS und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 19. Januar 2018 Share #16632  Geschrieben 19. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 2018-01-19DUS_GFX-1021.jpg  Grüße Matthias  klasse Arbeit.  Welchen Filter hattest Du an die 50er geschnallt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 19. Januar 2018 Share #16633  Geschrieben 19. Januar 2018 Schachtelhalm  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-Pro2 mit 1,2/56mm, f/16, 1/45, ISO 200 HGBerlin, Fetzenberger, Schermannski und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madrigal Geschrieben 19. Januar 2018 Share #16634  Geschrieben 19. Januar 2018 Harley King Road  T10 + Mitakon 0.95 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, parkplatzmann, catweezle und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 19. Januar 2018 Share #16635 Â Geschrieben 19. Januar 2018 Wie wahr... Â Â XE200088 by Daniel Hamersky, auf Flickr Ernst.k, achenbach-fotografie, Homer Wells und 39 weitere haben darauf reagiert 42 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 19. Januar 2018 Share #16636  Geschrieben 19. Januar 2018 klasse Arbeit.  Welchen Filter hattest Du an die 50er geschnallt? Hi.  Freut mich, dass Dir das Biod gefällt. Ich habe einen B&W ND3.0 verwendet.  Grüße Matthias Sp.ard hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 19. Januar 2018 Share #16637  Geschrieben 19. Januar 2018 Frankfurter Ansichten LXI - bw edition  Die farbige Spiegelung gibt's hier Revueflex, foxtail, Juergen|K und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. PhotoMich Geschrieben 19. Januar 2018 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #16638  Geschrieben 19. Januar 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Benutzername, subobjektiv, Sp.ard und 49 weitere haben darauf reagiert 52 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 19. Januar 2018 Share #16639  Geschrieben 19. Januar 2018 sehr schön, Alex. Leuchte und Foto. PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milupamann Geschrieben 19. Januar 2018 Share #16640  Geschrieben 19. Januar 2018 Hamburg  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TreckyHolger, mr_flo, TommyS und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 19. Januar 2018 Share #16641  Geschrieben 19. Januar 2018 Kater, heute....ohne Rahmen/Rand.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lefou, TommyS, subobjektiv und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 19. Januar 2018 Share #16642  Geschrieben 19. Januar 2018 ....heute, sein Platz... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, PhotoMich, michmarq und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 19. Januar 2018 Share #16643  Geschrieben 19. Januar 2018 sehr schön, Alex. Leuchte und Foto.  Vielen Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 19. Januar 2018 Share #16644  Geschrieben 19. Januar 2018 ...der Kerl hat es gut. Er wurde ausgesetzt (zurückgelassen). Nun ist er bei uns und genießt... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! milupamann, michmarq, Crischi74 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 19. Januar 2018 Share #16645  Geschrieben 19. Januar 2018 Kater, heute....ohne Rahmen/Rand....  Danke!  Tja und in Deutschland muß man Katze sein (oder Hund!), dann gehts Einem gut! PhotoMich und undercover haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 19. Januar 2018 Share #16646  Geschrieben 19. Januar 2018 ...kommt drauf an, wo in Deutschland....es gibt auch andere Beispiele. Aber bleiben wir mal bei denen, die es gut haben... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kleinfriese, undercover, Cervo und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Roth Geschrieben 19. Januar 2018 Share #16647 Â Geschrieben 19. Januar 2018 Hallo Alex, der angestrahlte Hintergrund, die Strukturen von Lampe und Tisch, der Lichtfall der Lampe ergibt fĂĽr mich in Summe ein absolut klasse Bild. GruĂź Hermann PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 19. Januar 2018 Share #16648 Â Geschrieben 19. Januar 2018 DSCF1225-3.jpg ...Hotelzimmer, du kannst nicht schlafen... Â Klasse - Bild!!! PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 20. Januar 2018 Share #16649  Geschrieben 20. Januar 2018 (bearbeitet) Hallo Alex, der angestrahlte Hintergrund, die Strukturen von Lampe und Tisch, der Lichtfall der Lampe ergibt für mich in Summe ein absolut klasse Bild. Gruß Hermann  ...Hotelzimmer, du kannst nicht schlafen...  Klasse - Bild!!!  Vielen Dank, Männer! Freut mich sehr!  Ich arbeite als Nachtpförtner im Harnack-Haus (Berlin, Dahlem-Dorf).  In Wahrheit war es Licht von oben (LED).  https://www.fuji-x-forum.de/topic/22775-licht-jekami/page-64 bearbeitet 20. Januar 2018 von AlMi1956 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinu'u Geschrieben 20. Januar 2018 Share #16650 Â Geschrieben 20. Januar 2018 Gestern Abend kurz ohne Farbe im Stadtteil StĂĽhlinger in Freiburg unterwegs gewesen. Die ersten Aufnahmen mit meiner neuen X-T2 Â StĂĽhlinger Kirche B&W by Alexander Hochsprung, auf Flickr michmarq, Mattes, ALPHA und 33 weitere haben darauf reagiert 36 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge