Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 38k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1694

• HGH

1444

• dj69

1177

• schlinki

1049

Top Posters In This Topic

Posted Images

Helf mir auf die SprĂĽnge. Ich kann mit beiden Aussagen gerade nichts anfangen.

Zur ersten Bemerkung: der Horizont ist doch total schief (das wird hier im Forum doch oft genug moniert, auch wenn es sich nur um ein Zehntel Grad handelt) ;-)

Zur zweiten Bemerkung: der Baum sieht unten so gerade aus und dann auch noch parallel zum Boden; das kenne ich von Tierweiden, dort werden die Bäume dann soweit abgefressen, wie die Hälse der Tiere lang sind und bei dem Abstand hätte ich eben auf Schafe getippt.

Ja, ich gebe zu, dazwischen gibt es nicht wirklich eine nachvollziehbare Verbindung.

Link zum Beitrag

noch eins von Tamara im Sertig...

28847127316_deec53903c_b.jpgTamara im Sertig by Walter DĂĽrst, auf Flickr

Hallo Walter,

ich hätte in der Situation die Blende ganz aufgemacht, dann wäre der Hintergrund noch etwas unschärfer.

Für´s Model hätte der Schärfebereich noch gut ausgereicht.

VG

Winfried

Link zum Beitrag

Hallo Walter,

ich hätte in der Situation die Blende ganz aufgemacht, dann wäre der Hintergrund noch etwas unschärfer.

Für´s Model hätte der Schärfebereich noch gut ausgereicht.

VG

Winfried

Hallo Winfried

Besten Dank für dein Feedback. Da die Natur an diesem Ort so spektakulär ist, wollte das Model das man noch ein wenig von der Umgebung was erkennen kann.

Liebe GrĂĽsse

Walter

Link zum Beitrag

Im letzten Moment ĂĽberlegte es sich der Springer in spe anders und stieg wieder herab.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Morgens in Venedig

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hohes Venn im Winter

Link zum Beitrag

Tod Trauer Tränen

Vielen Dank „Jome“.

Deinen Lob möchte ich gerne zum Anlass nehmen, wenige Worte zum Bild zu sagen:

Das Foto ist während der Ausübung meines Berufs entstanden.

Es geht um eine GegenĂĽberstellung der Kosten fĂĽr Sanierung und Neubau einer Aussegnungshalle.

Das Bild zeigt die „ungestellte“ Situation in dem Nebenraum der Leichenhalle. Hier wartet normalerweise das Personal des Bestattungsunternehmens vor und während der Andacht.

Ich habe das Foto dahingehend zu bearbeiten versucht, die Stimmung, die an diesem Ort herrscht, zu verdeutlichen.

Gleichzeitig wollte ich zeigen, dass der Zahn der Zeit nicht nur an dem Menschen, den es zu verabschieden gilt, genagt hat, sondern eben auch an der ganzen Halle – im Speziellen an diesem (Neben-)Schauplatz, an dem die Bestatter auf die Aufnahme ihrer Tätigkeit warten.

Und eigentlich lege ich keinen Wert darauf, dass meine Fotos irgendeine Story erzählen, mir kommt es eher auf die Stimmung, das Gefühl, die Harmonie, .. an, die das Bild beim Betrachten eventuell erzeugt.

Dieses Foto zeigt (mir) zum einen natürlich den derzeitigen, etwas „angegrauten“ und für sich schon sehr tristen, Zustand dieses Personalraumes, zum anderen ist es (klar, der Betrachter weiß eigentlich nicht, was da gezeigt wird) das Mitgefühl für und die Trauer mit den Angehörigen, Bekannten, Freunden des Verstorbenen, die es für mich transportiert.[/quote

Das Foto strahlt so eine unglaubliche Ruhe aus, es gefällt mir auch wegen des Bildaufbaues, des Lichtes und der wunderbaren Grautöne. Da ich jetzt auch die Funktion des Raumes kenne, hat es für mich auch eine bescheidene (nicht inszenierte) Pietät.

GruĂź

Link zum Beitrag

Neulich im Mittelalter oder: Schräge Typen unterwegs (beim MPS in Köln)

Crop mit LR, mit Silver Efex weiterbearbeitet.

Link zum Beitrag

3 Fotos aus Pitigliano. Im äussersten Süden der Toscana gelegen, wenige Kilometer vor Latium.

Die Stadt ist auf einem gewaltigen Tuffsteinfelsen erbaut.

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag