Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 38k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1694

• HGH

1443

• dj69

1176

• schlinki

1049

Top Posters In This Topic

Posted Images

Fuji X Pro 2 + Nikkor N.C 2/28

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hier etwas in sw/infrarot mit einer konvertierten X-Pro1 und dem 16mm f1.4 geschossen. Die Brücke ist eine moderne Bauruine in der 25 Mio. Euro vergraben wurden. Eröffnung 2012. Nutzung: unklar! Eigentlich sollten dort Geschäfte rein. Nur dumm, dass in Italien (mit bekannten historischen Ausnahmen) keine Geschäfte auf Bücken sein dürfen.

27385013431_a658827e6e_b.jpgPonte Europa, Parma by Roswitz

Link zum Beitrag

Einsam

attachicon.gif20160522-0355-DSCF2375.jpg

X-T1 | XC50-230 @ 50mm

Wollte das Bild nochmal vorholen, weils mir überaus gut gefällt von der Bildaufteilung und den Licht/Schatten-Kontrasten und weil der Bernd es nicht mit Klarheit und extremer Gradationskurve zerarbeitet hat wie andere gerade hier im SW-Thread (siehe Schmied ein Beitrag höher). Danke fürs Zeigen. bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Wollte das Bild nochmal vorholen, weils mir überaus gut gefällt von der Bildaufteilung und den Licht/Schatten-Kontrasten und weil der Bernd es nicht mit Klarheit und extremer Gradationskurve zerarbeitet hat wie andere gerade hier im SW-Thread (siehe Schmied ein Beitrag höher). Danke fürs Zeigen.

Das kann man aber auch anders sehen.

Ich finde das Bild von Bernd auch gut, weil es anders ist, als man es erwarten wĂĽrde.

Denn, Birken sehen nun mal anders aus, kontrastreich nämlich - schwarz und weiß eben.

Uwe's Bild aber als "zerarbeitet" zu bezeichnen halte ich fĂĽr unangemessen und unsachlich.

Der metallische Glanz und die Tönung passt m.E. sehr gut zum Motiv, Szenerie und Bildaufbau sind hervorragend.

FĂĽr mich ein ausgesprochen gutes Bild.

Link zum Beitrag

Uwe's Bild aber als "zerarbeitet" zu bezeichnen halte ich fĂĽr unangemessen und unsachlich.

Der metallische Glanz und die Tönung passt m.E. sehr gut zum Motiv, Szenerie und Bildaufbau sind hervorragend.

FĂĽr mich ein ausgesprochen gutes Bild.

Für mich ist ein absolutes Negativbeispiel. Regler auf Anschlag. Das Bild ist für mich völlig zerstört und es erweckt in mir den Eindruck einer langweiligen Aufnahme Leben einzupressen.

Es gibt Leute denen das gefällt, gerade zu Anfangszeiten von DRI sind da manche auf solche Effekthascherei voll abgefahren. Für mich sind solche Manipulationen in Kontrast und Klarheit nur schön wenn man nicht auf den ersten Blick sieht dass manipuliert wurde und das Gehirn das Bild als realistisch "glaubt".

Nichts gegen Uwe, er hat in vielen Bildern hier gezeigt dass er es drauf hat und sein Handwerk beherrscht. Umso verwirrter bin ich um solche Werke.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Für mich ist ein absolutes Negativbeispiel. Regler auf Anschlag. Das Bild ist für mich völlig zerstört und es erweckt in mir den Eindruck einer langweiligen Aufnahme Leben einzupressen.

Es gibt Leute denen das gefällt, gerade zu Anfangszeiten von DRI sind da manche auf solche Effekthascherei voll abgefahren. Für mich sind solche Manipulationen in Kontrast und Klarheit nur schön wenn man nicht auf den ersten Blick sieht dass manipuliert wurde und das Gehirn das Bild als realistisch "glaubt".

Nichts gegen Uwe, er hat in vielen Bildern hier gezeigt dass er es drauf hat und sein Handwerk beherrscht. Umso verwirrter bin ich um solche Werke.

Na, dafür gefallen dir halt Birken, die aussehen wie graue Mäuse und nichts mit Realität zu tun haben.

Danke aber fĂĽrs Kompliment, auch wenn dir der Schmied nicht zusagt ;)

bearbeitet von UweRichter
Link zum Beitrag

Rad ab...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag