Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 38k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1695

• HGH

1444

• dj69

1178

• schlinki

1049

Top Posters In This Topic

Posted Images

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Das heutige Material ist auch nicht mehr das, was es mal war. Kaum 3h Dauerfeuer und schon überhitzt. NEEE, war nur Spaß - hab mal ein Nebel-Spielzeug ausprobiert ...

X-H2 + Viltrox AF33/1.4 XF

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Zoppotrump
Ergänzung
Link zum Beitrag

OF BRUTALISM AND MOON
Fuji GFX 50SII @ ƒ 7.1 – ISO 200 – 1/100 s
Fujinon GF45-100mmF4 @ 45 mm (~36 mm äquiv.)

klickr bildr für bickr bei flickr

Wenn man durch Offenbach am Main spaziert, dann kann man nicht umhin das Rathaus am Willi-Brandt-Platz zumindest wahrzunehmen. 
Architektonisch steht es für den Brutalismus, der einige Ausprägungen in Offenbach hat. Ich habe mit der Lage des Gebäudes experimentiert – eine gewisse Seitenlage verleiht dem Komplex irgendwas zwischen Mundharmonika Makro und imperialer Sternbasis. Die gesamte Tonung des Bildes wurde überarbeitet – hier übrigens nicht vom RAW aus, sondern vom JPG der Kamera; Basis war das Arcos Rezept.

Die Optik hat genau einen, recht gut sichtbaren, Flare produziert, den ich jetzt einfach drin gelassen habe, weil er mich eigentlich nicht sonderlich stört, sondern irgendwas zur Wirkung beiträgt. Ein kleiner Glücksfall war dann auch, dass direkt über dem Gebäude tatsächlich der Mond schon aufgegangen war. Bei der Aufnahme selbst habe ich den nicht wahrgenommen.

Link zum Beitrag

Cityscape (Reda, Pommern), X-T5 und XF16 1.4

Link zum Beitrag

Manchmal fliegt das Leben einfach davon... aber mit dem Samen entsteht wieder neues Leben... (X-T30, Zeiss Touit 50 2.8 )

Link zum Beitrag