Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

aber da tropft ja wieder die nase... gut der hg ist viel besser - aber jetzt wo die nase wieder tropft fällt die wieder mehr ins gewicht...

WO du recht hast hast du recht. Ich habe das falsche Bild genommen, aber darum ging es eigentlich gar nicht.

Link zum Beitrag

• Antworten 38k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1694

• HGH

1444

• dj69

1177

• schlinki

1049

Top Posters In This Topic

Posted Images

Der "Nasentropfen" sprang schon sehr ins Auge und lenkte in der Tat vom Bild ab. Nun, da er entfernt ist, fällt der Blick auf den hinteren Mann, und da stört mich die "knackscharfe Unschärfe", insbesondere das hart umrissene schwarze Kopfhaar. Ich weiß auch nicht, wie sowas zustande kommt. Etwas mehr Unschärfe wäre gut, um die Konturen im Hintergrund mehr aufzulösen. Schau mal da, was ich meine.

In meinem Computer sieht das auch nicht so komisch aus, vorallem auch noch der graue " Strahlenkranz " dazu !

Vielen Dank Dir, für den Hinweis auf die Schärfe - die blöde Angst, dass etwas zu unscharf sein könnte schwingt da schon mit. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, insgesamt alles unschärfer zu machen.

Ich sag's ja: das ist eine gute Sache, wenn andere sich zu den Fotos äußern, das schärft die Eigenwahrnehmung!

Vielen Dank, Euch!

Link zum Beitrag

Gast chironer

Ist dir der vordere Fels wichtig?

Wenn man oberhalb schneidet, wirds wieder 2:3 und ist dann tatsächlich harmonischer.

Die zwei Steine bilden zwar mit dem Boot eine Diagonale, aber so wirklich nötig ist der eine m.M.n. nicht.

Link zum Beitrag

x100

Das Bild ist für mich prädestiniert für Schwarz-Weiß. Der Fluss, die Bäume spielen in diesem Bild keine Rolle. Nur das Geländer! Mir gefällt's.

Link zum Beitrag

1# Beim Reiher (?) war die Linse etwas gar lang, ne?

Gefallen tuts mir trotzdem.

2# Ich habs mal um 180• gedreht ... :-)

1# wie / was meinen?

2# ist es dann besser?

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag

1# wie / was meinen?

2# ist es dann besser?

Ich hätte es anders sagen sollen ... aber man sollte ja nicht beim Frühstück mit'm'ei-phone posten.

Also:

Ein kleines bisschen "Luft" (mehr Rand) hätte dem Reiher imho gut getan. Und ich vermutete, dass da keine mehr war. Darum die Behauptung, dass die Linse etwas zu lang (zu viel Brennweite) war.

Und umgedreht habe ich es auf die schnelle - rein "mechanisch". Zuerst dachte ich, wäre interessant zu sehen, wie das gespiegelt an der Vertikalen wirkt ... und dann gleich noch horizontal ... das ergibt dann die 180° Drehung.

Besser? Nein. Anders.

Im Prinzip habe ich nur laut gedacht. :-)

(Hoffe, das geht i.O.)

((alles imho))

Link zum Beitrag

Ich hätte es anders sagen sollen ... aber man sollte ja nicht beim Frühstück mit'm'ei-phone posten.

Also:

Ein kleines bisschen "Luft" (mehr Rand) hätte dem Reiher imho gut getan. Und ich vermutete, dass da keine mehr war. Darum die Behauptung, dass die Linse etwas zu lang (zu viel Brennweite) war.

Und umgedreht habe ich es auf die schnelle - rein "mechanisch". Zuerst dachte ich, wäre interessant zu sehen, wie das gespiegelt an der Vertikalen wirkt ... und dann gleich noch horizontal ... das ergibt dann die 180° Drehung.

Besser? Nein. Anders.

Im Prinzip habe ich nur laut gedacht. :-)

(Hoffe, das geht i.O.)

((alles imho))

hatte zwar vermutet das es sich um den fehlenden raum um den graureiher handelt war mir aber nicht sicher... und gebe dir recht. die linse war halt gerade drauf und das 56er wäre zu kurz gewesen...

das mit dem spiegeln werd ich versuchen...

danke fĂĽr deinen komentar! :)

Link zum Beitrag