Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 38k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1695

• HGH

1445

• dj69

1179

• schlinki

1049

Top Posters In This Topic

Posted Images

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schauspielhaus DĂĽsseldorf

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

@Fetzenberger, sehr schönes Portrait

...

Stimmt. Prima auch, dass der Betrachter den "Stadtlärm" nicht hören muss, :).

(Ich sehe ihn auch nicht, verstehe deshalb den Titel nicht so ganz. Aber Namen sind Schall und Rauch, das Foto ist wichtig und das ist gut.)

Link zum Beitrag

Dankeschön Euch beiden wie allen anderen auch! Es war eine belebte Strasse in der Innenstadt Schuttgarts. Das Wetter war drückend, ein kurzer, knackiger Regen brachte Erleichterung. Die Autos hatten noch alle die Lichter an, die ihre Kringel im Hgrd. setzen durften. Dazu das bezaubernde Lachen von Lina. Ich mag es, wenn die Modelle mal ein Lachen übrig haben. Das hebt sie aus der Masse des momentanen Trends ab und unterstreicht ihre Klasse!

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Meine fotografischen Kenntnisse habe ich ausnahmslos aus diesem Forum, hier habe ich unter Anderem gelernt, dass bei schwarz/weiĂźen Landschaftsaufnahmen der Himmel

ordentlich dunkel sein soll, wenn die Landschaft (unter dem Himmel) noch nach Tag aussieht, hat man was falsch gemacht. Ich habe zwar noch kein Silber effeff (oder wie heiĂźt das Zeugs?)

aber mein neues Lightroom 6.0 hat jetzt auch eine verbesserte Schwarzfärbung. Mein Bild ist jetzt eine Kombination aus S/W-Generierung mit Sonnenuntergang, bei dem der Vordergrund

eh schwarz sein soll, damit die untergehende Sonne so richtig der Eyecatcher ist.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Zur Nachahmung nicht empfohlen  

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag 

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

Meine fotografischen Kenntnisse habe ich ausnahmslos aus diesem Forum, ...

Du ĂĽberraschst mich schon immer mal wieder...

mit S/W-Umwandeln bin ich auch noch nicht so bewandert in LR, was mir aber immer hilft, sind Filmsimulationen als Grundlage. Ich habe mir hier die von RNI zugelegt, die finde ich ganz gut.

Da probiere ich, welche am besten passt und passe dann nur noch leicht an.

Link zum Beitrag

Meine fotografischen Kenntnisse habe ich ausnahmslos aus diesem Forum, hier habe ich unter Anderem gelernt, dass bei schwarz/weiĂźen Landschaftsaufnahmen der Himmel

ordentlich dunkel sein soll, wenn die Landschaft (unter dem Himmel) noch nach Tag aussieht, hat man was falsch gemacht. Ich habe zwar noch kein Silber effeff (oder wie heiĂźt das Zeugs?)

aber mein neues Lightroom 6.0 hat jetzt auch eine verbesserte Schwarzfärbung. Mein Bild ist jetzt eine Kombination aus S/W-Generierung mit Sonnenuntergang, bei dem der Vordergrund

eh schwarz sein soll, damit die untergehende Sonne so richtig der Eyecatcher ist.

attachicon.gif_DSF5207.JPG

Zur Nachahmung nicht empfohlen  

Heinrich, das ist richtig schön! Du setzt damit die tolle Qualität Deiner Landschaftsbilder ungebrochen in b/w fort!

GruĂź Klaus

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag 

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag