Schruth15 Geschrieben 4. Mai 2016 Share #8301  Geschrieben 4. Mai 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung)    X-T1  /  Fujinon 35mm 1,4  / sw-Umwandlung Nikfilter  / Barcelona, Oktober 2015   Huch! Doppelpost!  Bin wohl überarbeitet   bearbeitet 4. Mai 2016 von Schruth15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Mai 2016 Geschrieben 4. Mai 2016 Hallo Schruth15, schau mal hier Schwarzweiss (bw) - JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
grillec Geschrieben 4. Mai 2016 Share #8302 Â Geschrieben 4. Mai 2016 Â X-E2, Nikon 50mm/1.8 Ais Desesseintes, TommyS, Lobra und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nürnberger Geschrieben 4. Mai 2016 Share #8303  Geschrieben 4. Mai 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pcs, DeLuX, PhotoMich und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 4. Mai 2016 Share #8304  Geschrieben 4. Mai 2016 Sunrise Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (s)printen, Fujisan, twincam und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 4. Mai 2016 Share #8305  Geschrieben 4. Mai 2016  X-E2, Nikon 50mm/1.8 Ais ...das muss einfach klappen, die kann ja nicht weglaufen, und Bewegungsunschärfe ist ebenfalls zu vernachlässigen. Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Mai 2016 Share #8306  Geschrieben 5. Mai 2016 Tempel am Niederwald-Denkmal by Klaus Weber, auf Flickr  Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 5. Mai 2016 Share #8307  Geschrieben 5. Mai 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dann auch hier noch eine s/w Bearbeitung aus der Al Sharqiyah Sands Wüste im Oman  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Falls Interesse besteht:  https://www.fuji-x-forum.de/topic/23009-oman-arabische-halbinsel-jekami/?p=542062   bearbeitet 5. Mai 2016 von Fujisan Schruth15, Juergen|K, tideloon und 39 weitere haben darauf reagiert 42 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 5. Mai 2016 Share #8308 Â Geschrieben 5. Mai 2016 so, ich hab die Kamera mal wieder in der Hand gehabt... Â (Aisle) by G. Speck, auf Flickr grillec, Sokrates/Apologie, Desesseintes und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 5. Mai 2016 Share #8309  Geschrieben 5. Mai 2016 und noch eines, ziemlich inflationär heute...  (The Cloud) by G. Speck, auf Flickr Uwe Richter, plum, geha und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Mai 2016 Share #8310  Geschrieben 5. Mai 2016 so, ich hab die Kamera mal wieder in der Hand gehabt...  (Aisle) by G. Speck, auf Flickr  Ja, man sieht, dass Du die Kamera hast lang rumliegen lassen. Ganz eingestaubt das Bild...   Hat sich die Lust wieder eingestellt? Sollen Deine Mädels halt mal wieder posieren. Ab zur Staudenbahn. Wetter ist klasse heute. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 5. Mai 2016 Share #8311  Geschrieben 5. Mai 2016 Huch! Doppelpost!  Bin wohl überarbeitet    ... wird doppelt von uns bewertet! Schruth15 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 5. Mai 2016 Share #8312  Geschrieben 5. Mai 2016 DSCF0448 by Rico Pfirstinger, on Flickr  Schön, aber etwas zu dunkel!  LG Alex Desesseintes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 5. Mai 2016 Share #8313  Geschrieben 5. Mai 2016 Schön, aber etwas zu dunkel! Ne halbe Blende ca, würde ich sagen. Damit meine ich nicht, wie es wohl vor Ort war, sondern wie es als Bild wirkt, damit es interessant wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tideloon Geschrieben 5. Mai 2016 Share #8314 Â Geschrieben 5. Mai 2016 So vertraut und doch immer beeindruckend. Der erste Blick aus dem Fenster. Â X-E2 mit XF 23mm f/1.4 R (s)printen, Sokrates/Apologie, TommyS und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Mai 2016 Share #8315  Geschrieben 5. Mai 2016 So vertraut und doch immer beeindruckend. Der erste Blick aus dem Fenster.  X-E2 mit XF 23mm f/1.4 R  Beneideswerter Blick.  Wenn das der erste Blick ist, stellt sich dann später noch Farbe ein?    Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tideloon Geschrieben 5. Mai 2016 Share #8316  Geschrieben 5. Mai 2016 (bearbeitet) Beneideswerter Blick.  Wenn das der erste Blick ist, stellt sich dann später noch Farbe ein?      Stimmt, ich hab die Szene mit dem Graufilter gesehen   Immer wenn ich Bilder ist diesen Thread stelle, sind sie dann plötzlich schwarzweiss … bearbeitet 5. Mai 2016 von tideloon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 5. Mai 2016 Share #8317  Geschrieben 5. Mai 2016  Dann auch hier noch eine s/w Bearbeitung aus der Al Sharqiyah Sands Wüste im Oman  Al Sharqiyah Sands 6-s:w.jpg  Falls Interesse besteht:  https://www.fuji-x-forum.de/topic/23009-oman-arabische-halbinsel-jekami/?p=542062   Das ist mal richtig großes Kino. Klasse und danke fürs teilen. S/W finde ich bei diesem Foto wesentlich intensiver. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 5. Mai 2016 Share #8318  Geschrieben 5. Mai 2016 Die Schreibende Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DeLuX, grillec, Fujisan und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 5. Mai 2016 Share #8319  Geschrieben 5. Mai 2016 Fujifilm X-Pro2, XF35mmF2 R WR, ƒ/8.0, 1/4000 s, ISO 800, in der Kamera zugeschnitten und in Acros-R verarbeitet.  DSCF0196 (Acros-R) by Alexander Hoffmann, auf Flickr Sokrates/Apologie und Werner H. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Mai 2016 Share #8320  Geschrieben 5. Mai 2016  Fujifilm X-Pro2, XF35mmF2 R WR, ƒ/8.0, 1/4000 s, ISO 800, in der Kamera zugeschnitten und in Acros-R verarbeitet.  DSCF0196 (Acros-R) by Alexander Hoffmann, auf Flickr  Hallo Alexander,  bei dem Bild muss ich doch mal nachfragen, weil es mit schon öfters bei den Acros-Entwicklungen hier im Forum aufgefallen ist. f8, 1/4000s muss doch "bollenviel Licht" da gewesen sein. ISO800 wgen DR400? Oder vergessen? Nach oben hin hat das Bild bei der Belichtung so viel Luft. Ich sehe jetzt die Steine nicht in Farbe, müssten doch aber zusammen ein "sauberes" Mittelgrau ergeben. Oder wenn's Schiefer ist, eher dunkel sein, so dass die Belichtungsmessung eher nach oben zieht. Wie hast Du denn belichtet? Oder führt Acros tendenziell zu dunklen Bildern? Ist die Farbvariante auch so dunkel?  Gruß Graufilter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 5. Mai 2016 Share #8321  Geschrieben 5. Mai 2016 Hi Graufilter,  DR400 und entsprechend ISO 800 war bewusst gewählt und ja, es war extrem hell, deswegen die Werte für Belichtungszeit und Blende. Das Original findest Du im Flickr Fotostream.  Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pcs Geschrieben 5. Mai 2016 Share #8322  Geschrieben 5. Mai 2016 Kirschblüten im Abendlicht  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  T1 / 50-140 tideloon, Alter Schwede, TommyS und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Mai 2016 Share #8323  Geschrieben 5. Mai 2016 (bearbeitet) Hi Graufilter,  DR400 und entsprechend ISO 800 war bewusst gewählt und ja, es war extrem hell, deswegen die Werte für Belichtungszeit und Blende. Das Original findest Du im Flickr Fotostream.  Grüße  Die Histogramme der S/W- und Frabversion ähneln sich. Also wohl nichts, was mit der Acros-Simulation zu tun hat. DR400 für die Helligkeitsumfang im Bild ist wohl ganz gut gewesen. Lichter sind Dir gar keine ausgebrannt, dafür hast Du m.M.n. mit einer Unterbelichtung die Tiefen zeichnungslos verloren. Zumindest kann man dem Bild mit einer Tonwertkorrektur in den Mitten und Lichter noch richtig Leben einhauchen. Die Farbversion gefällt mir mal wieder deutlich besser. Ich finde, hier bringt die Reduktion auf die Formensprache durch Verwendung von S/W keinen Mehrwert. Ein Haufen Steine sind halt ein Haufen Steine. Die Farben und Farbnuancen, das Schimmern macht für mich jetzt den Steinhaufen und damit das Bild aus.  Hast Du an den Tonwerten dieses Bildes schon rumgespielt? bearbeitet 5. Mai 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Mai 2016 Share #8324  Geschrieben 5. Mai 2016 Zwar nicht zum aktuellen Wetter passend, aber immer wieder ein beeindruckendes Motiv   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 5. Mai 2016 Share #8325  Geschrieben 5. Mai 2016 Das ist mal richtig großes Kino. Klasse und danke fürs teilen. S/W finde ich bei diesem Foto wesentlich intensiver.  Danke dir! Zu hause an der Wand hängt es in Farbe, aber habe schon überlegt es ev. auch in s/w rahmen zu lassen. Danke auch an alle anderen für die vielen "Gefällt mir"! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge