Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 38k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1694

• HGH

1444

• dj69

1177

• schlinki

1049

Top Posters In This Topic

Posted Images

An der Strandpromenade von Binz/Rügen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Stillgelegte Pier bei Sassnitz/Rügen.

Link zum Beitrag

Nordstrand Göhren/Rügen.

Link zum Beitrag

Im Tierpark, Aufnahme mit Fuji X E2s und 100-400mm Objektiv JPEG ooc. verkleinert

Grüsse Andreas

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Chic.

Vor allem die klare Präsentation gefällt mir unheimlich gut.

Gruß Christian

¯|_(ツ)_/¯

https://500px.com/christiandamm

Danke, Christian! 

Langsam gerät leider auch die Schreibmaschine in Vergessenheit.

Das war schon ein besonderes, akustisches und haptisches, Vergnügen.

( genauso wie das Telephon mit Wählscheibe )

Link zum Beitrag

Auf so einer rein mechanischen Schreibmaschine kann wahrscheinlich niemand mehr tippen, der das nicht früher einmal gelernt/gemacht hat. Einem PC-Tastatur-Tipper fehlt dafür schlichtweg der "Schmackes" in den Fingerknochen. Ich selbst kenne das auch nur noch von meiner Mutter aus meiner frühen Kindheit.

Gruß Christian

¯|_(ツ)_/¯

Link zum Beitrag

Auf so einer rein mechanischen Schreibmaschine kann wahrscheinlich niemand mehr tippen, der das nicht früher einmal gelernt/gemacht hat. Einem PC-Tastatur-Tipper fehlt dafür schlichtweg der "Schmackes" in den Fingerknochen. Ich selbst kenne das auch nur noch von meiner Mutter aus meiner frühen Kindheit.

Gruß Christian

¯|_(ツ)_/¯

Du Jungspund, Du       ;)    :D   !

Link zum Beitrag

Ha! So outen sich die "Alten".    ;)   :P   :lol:

Nicht zwingend     :D , ich könnte ja auch nur etwa 8 Jahre älter sein, dann ist die frühe Kindheit ja auch schon vorbei und er wäre gefühlt für mich ein Jungspund     :P  ....

...ein 20jähriger Mensch kennt wahrscheinlich das Wort Jungspund gar nicht. Da müssten wir jetzt Christian fragen, ob er das Wort kannte....  

Link zum Beitrag

Nicht zwingend :D , ich könnte ja auch nur etwa 8 Jahre älter sein, dann ist die frühe Kindheit ja auch schon vorbei und er wäre gefühlt für mich ein Jungspund :P ....

...ein 20jähriger Mensch kennt wahrscheinlich das Wort Jungspund gar nicht. Da müssten wir jetzt Christian fragen, ob er das Wort kannte....

Ich als Jahrgang 74 kenne das Wort und fasse es als Kompliment auf. Die nächsten Tage geht bei mir nach langer Krankheit wieder das Arbeitsleben weiter. Hier habe ich gleich einen Lehrling auszubilden. Der wird das sicher anders sehen aus seiner Perspektive.

...und das FujiX-Forum kann endlich aufatmen wenn ich wieder meine Zeit für was Vernünftiges verwende.

An dieser Stelle an alle ein großes Entschuldigung, weil sich mich die Zeit so intensiv ertragen mussten. So ein erzwungener Lebenswandel ist nicht leicht zu verarbeiten, gerade wenn man beruflich ein gefragter Fachmann war, der gerufen und teuer bezahlt wurde wenn förmlich die Kacke dampfte, und das dann ersatzlos weg bricht. Bin ein netter Kerl der glücklich ist, wenn er anderen Menschen helfen kann.

Sorry nochmal wenn das hier im Forum auch oft über meine Kompetenz hinaus geschah und lästig wurde.

Gruß Christian

¯|_(ツ)_/¯

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Sommernachlese und Bildbearbeitungszeit.

In der Bretagne im August.

SW in Silver Efex, Perspektivkorrektur in DxO.

Link zum Beitrag

"inside out..."

edit: das ist kein gullideckel... ;)

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag

Ich bin mit Wählscheiben groß geworden. Deswegen schaffe ich auch so kurze Belichtungszeiten.

Wer in meiner Kindheit eine Wählscheibe (Telefon) hatte war eine Persönlichkeit im Dorf, wie z.B. der Pfarrer, der Bürgermeister, der Herr Lehrer. Im Westen Deutschlands wohlgemerkt.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Wer in meiner Kindheit eine Wählscheibe (Telefon) hatte war eine Persönlichkeit im Dorf, wie z.B. der Pfarrer, der Bürgermeister, der Herr Lehrer. Im Westen Deutschlands wohlgemerkt.

Im Osten wusste man so wer bei der Stasi war.

Vergangene Zeiten.

Gruß Christian

¯|_(ツ)_/¯

Link zum Beitrag

Im Osten wusste man so wer bei der Stasi war.

Vergangene Zeiten.

Gruß Christian

¯|_(ツ)_/¯

Link zum Beitrag