Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 13,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Heute schon gelacht?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Kennt ihr "Radglanz"? Ein Mittel, um sein Fahrrad hübsch zu machen. Blöd nur, wenn so eine Flasche auf den Boden knallt und zerspringt. Noch blöder, wenn das der Dielenboden im Flur ist.

Nachdem mir dieses MiĂźgeschick widerfahren ist flink ein paar HandtĂĽcher genommen und die Misere beseitigt. Und da die HandtĂĽcher nach dieser Aktion etwas streng rochen und auch bezĂĽglich der Sauberkeit gelitten hatten ab in die Waschmaschine.

Ganz blöde Idee. Das Zeug, also "Radglanz" schien Fett zu enthalten. Nach dem Waschgang stank die ganze Maschine nach dem Zeug. Aber man hat ja Abitur und auch ein paar Jahre auf der Uni zugebracht. Fett löst man doch bestimmt wunderbar mit Spülmittel. Handtücher also wieder in die Maschine und ordentlich Spülmittel rein...

Na ja, was ihr oben seht ist nur noch der Schaumrest. Nach dem ersten Durchgang sah es noch schlimmer aus. Dies ist das Ergebnis, nachdem ich zwei Mal nur Wasser durch die Maschine gejagt hatte.

PS.: Die Handtücher riechen wieder schön frisch, aber ich muss wohl noch ein bis zwei Wasserdurchgänge machen, bevor auch der letzte Schaum verschwunden ist :lol:

bearbeitet von Fred Jehle
Link zum Beitrag

verstörend und aktuell...

"banger blick..."

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

(medieninstallation, augen u. gesichtszĂĽge video, im russischen pavillon, biennale 2015, venedig) xe2, iso3200, 1/60s, xf23, f2.8

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag

22181267568_7d75d3227e_c.jpg

urban colours by Jörg Staudt, auf Flickr

mit dem XF 14

​Ich hab mal die Idee von Don Pino aufgegriffen und die Farben etwas Buranomäßiger ausgearbeitet.

Es gefällt mir so wirklich besser und es trifft die Stimmung vor Ort auch besser.

Danke Don Pino :)  

bearbeitet von joergs
Link zum Beitrag

Vorschau auf Austellung in den Deichtorhallen

Ich habe noch nie eine Fotoausstellung gesehen,die nicht ein scharfes Foto zeigt.

Die Fotos wären bei mir nicht mal in die 2.Wahl gekommen, sondern in den Papierkorb.

Aber davon verstehe ich nichts ,ist ja Kunst.Mit einer Fuji hat die Dame sicher nicht gearbeitet. :rolleyes:

Nur links die Armaniwerbung ist ein scharfes Bild. :)

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag

nicht böse sein, aber...

... ich habe Burano selten in so blassen Farben gesehen wie hier. Eigentlich ist Burano die Mutter der urbanen Farben:

Kritik ist immer willkommen da gibt es keinen Grund böse zu sein Don Pino :)

Ich versuch mal eine etwas "poppigere"  Version.

Link zum Beitrag

Finde ich auch. Klasse ist auch der Kontext zu der Beschreibung von Lothar im Beitrag zuvor. Zunächst sieht das Foto von Mehrdad aus, als illustriere es die Aussage von Lothar, er habe noch nie eine Fotoausstellung gesehen,die nicht ein scharfes Foto zeige. Aber dann - fährt man etwas weiter - kommt die Schärfe.

Stark!

Link zum Beitrag

"die welt in einem weinglas..."

(...steht kopf - am beispiel venedig, kinematische installation, weinglas auf schaukel, palazzo fortuny, venedig) xe2, iso200, 1/500s, xf23, f5.6

und nein - es gibt kein hochformat - leider... wie ich beim sichten feststellen musste... :angry:

Link zum Beitrag

Sauwetter im Hafen heute ..

ISO 2500 f1,2 1/120

Link zum Beitrag

am bokeh-freitag hatte ich einen kleinen bereich aus dem beitrag "the key in the hand" der kĂĽnstlerin chiharu shiota im japanischen pavillon gezeigt - hier das hauptmotiv...

...als close-up.

e2, 200, 23

Link zum Beitrag