HGBerlin Geschrieben 26. Juli 2017 Share #7426 Geschrieben 26. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für eure angeregte Diskussion. Da oft von einer Unschärfe der Augenpartie die Rede ist, möchte ich mal einen Ausschnitt mit einer 100%-Ansicht zeigen. Ich habe keine weiteren Änderungen (Kontrast, Schärfung, ...) vorgenommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Juli 2017 Geschrieben 26. Juli 2017 Hallo HGBerlin, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
michmarq Geschrieben 26. Juli 2017 Share #7427 Geschrieben 26. Juli 2017 gt-täderä.jpg Super!Ich finde das Bild einfach nur gut, schön getroffen! Aber das Du das verwacklungsfrei mit 1/220 geschafft hast,- Chapeau! Bei dem Blech gehen die tiefen Töne unter 20 Hz und dann schwingt die X- Cam schon gewaltig mit...... Liebe Grüße Michel Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 26. Juli 2017 Share #7428 Geschrieben 26. Juli 2017 (bearbeitet) Ich frage mich natürlich gleichzeitig, wie diejenigen (Anfänger, Andersgepoolte, Kreative) sich fühlen, die jeweils fünf gefällt mir für ihre Bilder bekommen und sonst kein Kommentar oder eine Hilfestellung. Dafür so Hinterrücksabschüsse wie "haarsträubende Bilder, hier". Nun ja @Giorgio, nicht selten lösen Kommentare, die den Einstellern nicht gefallen, Äußerungen aus wie: "mir gefällt´s trotzdem", "mach´s doch besser", "du hast ja kein Ahnung", "deine Bilder sind (mindestens) genauso Scheiße" usw. bearbeitet 26. Juli 2017 von ulip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 26. Juli 2017 Share #7429 Geschrieben 26. Juli 2017 Herzlichen Dank, Elke für Deine Bewertung. So ein "wunderbar" ist bsunderbar. Ich frage mich natürlich gleichzeitig, wie diejenigen (Anfänger, Andersgepoolte, Kreative) sich fühlen, die jeweils fünf gefällt mir für ihre Bilder bekommen und sonst kein Kommentar oder eine Hilfestellung. Dafür so Hinterrücksabschüsse wie "haarsträubende Bilder, hier". Krieg dich wieder ein Giorgio...... luci e ombre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 26. Juli 2017 Share #7430 Geschrieben 26. Juli 2017 ... Ich frage mich natürlich gleichzeitig, wie diejenigen (Anfänger, Andersgepoolte, Kreative) sich fühlen, die jeweils fünf gefällt mir für ihre Bilder bekommen und sonst kein Kommentar oder eine Hilfestellung. Dafür so Hinterrücksabschüsse wie "haarsträubende Bilder, hier". Tja, ich fühle mich großartig und freue mich wie Bolle. Für das letzte von mir eingestellte Foto habe ich 8x "Gefällt mir" bekommen, was ich 1. als Bestätigung dafür nehme, dass ich ein begnadeter Sportfotograf bin und was mich 2. davon überzeugt, dass hier nicht nur Blinde herumtrollen. Ach ja, der Link: https://www.fuji-x-forum.de/topic/11566-fremdbilderthread/?p=722384 Falls jemand die Ironie nicht herauslesen sollte: Natürlich freue ich mich über ein "Gefällt mir", über zwei sogar doppelt, . michmarq und luci e ombre haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 26. Juli 2017 Share #7431 Geschrieben 26. Juli 2017 Tja, ich fühle mich großartig und freue mich wie Bolle. Für das letzte von mir eingestellte Foto habe ich 8x "Gefällt mir" bekommen, was ich 1. als Bestätigung dafür nehme, dass ich ein begnadeter Sportfotograf bin und was mich 2. davon überzeugt, dass hier nicht nur Blinde herumtrollen. Ach ja, der Link: https://www.fuji-x-forum.de/topic/11566-fremdbilderthread/?p=722384 Falls jemand die Ironie nicht herauslesen sollte: Natürlich freue ich mich über ein "Gefällt mir", über zwei sogar doppelt, . Bilder, die nur 250 KB Aussagekraft aufweisen, gefallen mir sowieso nicht. Ich könnte meiner XE-2 nicht mehr frohen Herzens ins Objektiv schauen, sollte ich fremdgehen. Ich schaue nur, wenn die XE-2 nicht zugegen ist, und ich nichts Gescheiteres zu tun habe, in den Fremdbilderthread rein. Bin mit den Fuji-Themen schon am physischen und psychischen Anschlag. Um Dein Alpha-Tier-Renomée etwas aufzubessern: Hab Dein Bild geliked. zwanzignullzwei und ALPHA haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 26. Juli 2017 Share #7432 Geschrieben 26. Juli 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nachtrag: Vielen Dank, Giorgio. bearbeitet 26. Juli 2017 von ALPHA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 26. Juli 2017 Share #7433 Geschrieben 26. Juli 2017 Danke für eure angeregte Diskussion. Da oft von einer Unschärfe der Augenpartie die Rede ist, möchte ich mal einen Ausschnitt mit einer 100%-Ansicht zeigen. Ich habe keine weiteren Änderungen (Kontrast, Schärfung, ...) vorgenommen. DSCF3925_ 100 Prozent Ausschnitt ooc.JPG Die leichte Unschärfe bleibt, sieht man sehr gut um die Augen und gerade bei den Wimpern. Aber wie gesagt, das Bild gefällt mir trotzdem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 27. Juli 2017 Share #7434 Geschrieben 27. Juli 2017 lichtschacht, kleinfriese, PhotoMich und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang-s Geschrieben 27. Juli 2017 Share #7435 Geschrieben 27. Juli 2017 . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujisan, catweezle, lichtschacht und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 27. Juli 2017 Share #7436 Geschrieben 27. Juli 2017 Bei Akt wird es wahrscheinlich schwierig mit tfp. lG -dragan Nö. Nicht wirklich schwieriger als für Portrait und Fashion. db_ hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 27. Juli 2017 Share #7437 Geschrieben 27. Juli 2017 Nö. Nicht wirklich schwieriger als für Portrait und Fashion. Bei Akt habe ich noch gar keine Erfahrungen und bin auch noch nicht bereit dafür. Diese Annahme basiert hauptsächlich auf die von mir besuchten Sedcards auf model-kartei.de ! Irgendwann folgt auch Akt, bin dann gespannt wie es sich darstellt. lG -dragan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 28. Juli 2017 Share #7438 Geschrieben 28. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rica, dlueth, mattpix und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 28. Juli 2017 Share #7439 Geschrieben 28. Juli 2017 Bei Akt habe ich noch gar keine Erfahrungen und bin auch noch nicht bereit dafür. Diese Annahme basiert hauptsächlich auf die von mir besuchten Sedcards auf model-kartei.de ! Irgendwann folgt auch Akt, bin dann gespannt wie es sich darstellt. lG -dragan Dort habe ich die Suche auch aufgegeben. Wenn man was ausmacht, wochenlang hin und her mailt und dann doch was anderes fotografiert haben will, ist das nur Zeitverschwendung. Dadurch mache ich so was eh nur noch sporadisch. Keine Lust einen Kofferraum mit Lampen, Stative, Stromverlängerung etc. zu füllen, um anschl. noch 100Km Sprit raus zu pusten um Hupfdohlen ggü. zu stehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Juli 2017 Share #7440 Geschrieben 29. Juli 2017 DSCF0292 by Rico Pfirstinger, on Flickr undercover, MightyBo, Juergen|K und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 29. Juli 2017 Share #7441 Geschrieben 29. Juli 2017 Ein Künstler in Stuttgart Street portrait by Roswitz fred_C, Harlem, lichtschacht und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 29. Juli 2017 Share #7442 Geschrieben 29. Juli 2017 DSCF0292 by Rico Pfirstinger, on Flickr Leider stört der ausgebrannte Bereich im Nacken den ansonsten sehr schönen Gesamteindruck. Ich glaube, da würde ich nochmal ran. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomasL2 Geschrieben 29. Juli 2017 Share #7443 Geschrieben 29. Juli 2017 DSCF0292 by Rico Pfirstinger, on Flickr Tja Rico, genau dieses, Dein Foto, hat mich seinerzeit endgültig zu Fuji gebracht! Es war/ist glaube ich das erste oder zumindest eines der ersten Pro1 Fotos im "anderen" Forum. Schön! Gruß Thomas Rico Pfirstinger und PhotoMich haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 29. Juli 2017 Share #7444 Geschrieben 29. Juli 2017 Leider stört der ausgebrannte Bereich im Nacken den ansonsten sehr schönen Gesamteindruck. Ich glaube, da würde ich nochmal ran. ...noch mal ran ist nicht so einfach, ich glaube das Foto ist aus einer Session zur Einführung der X-Pro1 (Bahnhof, Auto, Polen.....) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 29. Juli 2017 Share #7445 Geschrieben 29. Juli 2017 (bearbeitet) ... könnte in ein Herrenbekleidungs-Magazin passen... bearbeitet 29. Juli 2017 von Bernd0305 thomasL2 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 29. Juli 2017 Share #7446 Geschrieben 29. Juli 2017 ... könnte in ein Herrenbekleidungs-Magazin passen... ... lieber nicht, weder Oberhemd noch Hut passen dem Herren. Gatopardo, Watcher24, luci e ombre und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eidos Geschrieben 29. Juli 2017 Share #7447 Geschrieben 29. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Manuela | X-T2 | XF90 | ƒ2.2 | 1/140s | ISO 200 fritzf, Sokrates/Apologie, riesi und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 29. Juli 2017 Share #7448 Geschrieben 29. Juli 2017 Der bekannte Magier Nicolai Friedrich... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujisan, Hifi-Tom, DeLuX und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Juli 2017 Share #7449 Geschrieben 29. Juli 2017 (bearbeitet) Tja Rico, genau dieses, Dein Foto, hat mich seinerzeit endgültig zu Fuji gebracht! Es war/ist glaube ich das erste oder zumindest eines der ersten Pro1 Fotos im "anderen" Forum. Schön! Ja, das waren die ersten Testaufnahmen mit der Pro1-Vorserie in Warschau. Kalt war's und bedeckt, aber dank der beiden großen Studiolampen merkt man das nicht so. Und wenn ich denke, wie wunderbar präzise und zuverlässig der lahme Autofokus in der Pro1 mit Firmware 1.00 war, werde ich ganz wehmütig. Seitdem geht es mit der Genauigkeit stetig bergab, Hauptsache schneller, schneller, schneller... bearbeitet 29. Juli 2017 von flysurfer thomasL2, fred_C und Uwe Richter haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thesightoflight Geschrieben 29. Juli 2017 Share #7450 Geschrieben 29. Juli 2017 (bearbeitet) bearbeitet 30. Juli 2017 von thesightoflight MightyBo, Crischi74, Ernst.k und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge