Jump to content

Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag

vor 23 Stunden schrieb catweezle:

XT20, 50-230, 75mm, f5, 1/250, ISO10000

Gefällt mir gut, vielleicht mir einen Tacken zu hell, aber ich bin eh mehr auf der dunklen Seite der Macht. Noch stärker wäre es für mich mit einem Schnitt knapp über den Augenbrauen. Ein Frage: Hast Du die Iso ganz bewusst so hoch gezogen um die "Körnung" und den Look zu bekommen?

LG Heinz

bearbeitet von Heinz P
Ergänzung
Link zum Beitrag

vor 24 Minuten schrieb Heinz P:

Gefällt mir gut, vielleicht mir einen Tacken zu hell, aber ich bin eh mehr auf der dunklen Seite der Macht. Noch stärker wäre es für mich mit einem Schnitt knapp über den Augenbrauen. Ein Frage: Hast Du die Iso ganz bewusst so hoch gezogen um die "Körnung" und den Look zu bekommen?

LG Heinz

Vielen Dank für Deine Einschätzung, Heinz. Guter Tip mit dem anderen Beschnitt - mir fehlt noch völlig die Erfahrung mit dem Genre "Porträt". Und ja, ich wollte eine Art Highkey Effekt erzeugen. Das Photo hätte im Original noch genügend Spielraum für eine "korrekte" Belichtung, fand ich aber so ausdrucksstärker, weil die Mädels von heute selbst auch diese Optik (asiatisch, K-Pop-Szene) bewußt erzeugen durch Blässe und starke Betonung der Wimpern und Lippen.

Link zum Beitrag

56mm mit Blende 1.2 

natürliches Licht, Acros Simulation mit Kontrastanpassungen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb KuSta:

gut gemacht 👌🏻👍🏻 knackig scharf und der intersive Blick gefällt mir gut, ein feines Modell 👌🏻

eine Anmerkung hab ich dennoch;)   ein Blick auf die Frisur der Dame ( der zerzauste Bereich an Ihrer linken Seite ) waere , glaube ich, durchaus zuträglich gewesen. 

Natuerlich koennte es eine gewisse Wildheit etwas verwegenes bedeuten, doch dann bittschoen in Ihrer kompletten Haarpracht.  

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb KuSta:

Porträt

Hallo @KuSta,

Ich habe mir Dein Porträt lange angesehen. Unabhängig vom Hautton, der natürlich absolut Geschmackssache ist, möchte ich Dich auf ein Element hinweisen, das dieses Foto in meinen Augen stärker wirken lässt. Probier doch mal einen deutlichen Beschnitt von oben rechts, so dass beide Augen über die Mittellinie kommen. Ich finde, dass der intensive Blick der strahlend blauen Augen, die für mich bildbestimmend sind,  damit gewinnt.

Gruß
Andreas

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

XT3A2845 by Rico Pfirstinger, auf Flickr

Morgen und übermorgen noch zwei weitere, dann habt ihr's geschafft. 🤪

Link zum Beitrag