Achim_65 Geschrieben 25. März 2016 Share #1351  Geschrieben 25. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn ich das 55-200 verkaufe, mach ich Dir zuerst ein Angebot, versprochen . Wie ich sehe, wohnst Du ja nicht so weit weg von mir, dann bekommen wir die Sache doch schnell geregelt.  Wobei ich sagen muss, wenn ich die Hunde nicht hätte, wäre das 50-140 für mich kein Thema. Das 55-200 reicht mir für die meisten Anwendungen völlig aus, nur wenn es mal zur Sache geht kommt der AF an seine Grenzen. Bei meinen beiden Labis geht es noch gerade so, die Jungs sind jetzt nicht sooo schnell, bei schnellen Hunden wird es dann wieder knapp.   Passt schon. Hat auch keine Eile, momentan wird mein Geld eher in unser Haus gehen...und da ich meinen Fotokram mit Fotografieren finanziere, muss die Turniersaison auch erst mal wieder richtig anfangen...  Ich habe auch Spaß mit dem 50-230, wenn es nicht so schnell gehen muss. Vor allem kann man es gut mitnehmen bei Spaziergängen, aber das meintest Du wahrscheinlich auch mit Hund und 50-140, oder?  Unsere Bretonen können schon ordentliche Dynamik entwickeln, da ist die X-T10 mit dem XC50-230 durchaus überfordert...zumindest wenn sie richtig loslegen. Aber auch da denke ich, dass ich mich mit der Fuji noch verbessern kann. Ist halt keine DSLR, wo der AF sofort am Hund klebt und sich auch nicht mehr ablenken lässt.  Eine Frage vielleicht noch in die Runde an diejenigen, die Erfahrungen mit XC50-230 und XF55-200 haben: ist der AF beim XF deutlich schneller als beim XC? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. März 2016 Geschrieben 25. März 2016 Hallo Achim_65, schau mal hier Bilder XF 55-200 . Dort wird jeder fündig!
Don Pino Geschrieben 26. März 2016 Share #1352  Geschrieben 26. März 2016 (bearbeitet) The wheel (6) Parken , das ist in Brighton so eine Sache. Wer im Szeneviertel Kemptown zehn Pfund pro Tag bezahlt, erhält einen Anwohnerparkkarte. Mit dieser Parkberechtigung ausgestattet, sucht und cruist man geduldig um die nahegelegenen Häuserblocks bis sich im Umkreis von ein- zwei Kilometern vielleicht mal eine Parklücke öffnet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. März 2016 von Don Pino Uwe Richter, poronneb, Beffi und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 26. März 2016 Share #1353  Geschrieben 26. März 2016 Eine Frage vielleicht noch in die Runde an diejenigen, die Erfahrungen mit XC50-230 und XF55-200 haben: ist der AF beim XF deutlich schneller als beim XC? Ich probiere das 50-230 erst jetzt ein wenig aus, habe somit noch wenig Erfahrung. Das 55-200 habe ich seit Erscheinen. Der AF des 55-200 ist sicher schneller, für wirklich schnelle Hunde aber auch zu langsam. Zumindest ist der Ausschuss enorm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 26. März 2016 Share #1354  Geschrieben 26. März 2016 Ich probiere das 50-230 erst jetzt ein wenig aus, habe somit noch wenig Erfahrung. Das 55-200 habe ich seit Erscheinen. Der AF des 55-200 ist sicher schneller, für wirklich schnelle Hunde aber auch zu langsam. Zumindest ist der Ausschuss enorm.  Halt mich/uns auf dem Laufenden, ja? Ich finde den Vergleich sehr interessant und andere vielleicht auch...das 55-200 ist ja immerhin die "nächste Stufe", wenn man das 50-230 hat.  Ich erhoffe mir durch die Linse auch keinen AF wie bei meiner DSLR, keine Sorge...aber ein wenig (spürbar) besser dürfte er schon sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 26. März 2016 Share #1355  Geschrieben 26. März 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hommel, pmwtastro, gueli65 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 26. März 2016 Share #1356  Geschrieben 26. März 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pmwtastro und Hommel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 26. März 2016 Share #1357  Geschrieben 26. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Foto ist OOC, nur einen Kran weggestempelt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, gueli65, Werner H. und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 26. März 2016 Share #1358  Geschrieben 26. März 2016 ... OOC, nur einen Kran weggestempelt.  Links oben? Wenn Du es nicht gesagt hättest, hätte ich es für einen Sensorfleck gehalten  Puck hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 27. März 2016 Share #1359  Geschrieben 27. März 2016 Danke Thomas, den Sensorfleck habe ich übersehen.Der Krahn ging beim linken Dach quer durch die Flagge. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boennsch Geschrieben 27. März 2016 Share #1360  Geschrieben 27. März 2016 (bearbeitet) Lumix   _DSF1703 by Jörg Steinborn-Flügger, auf Flickr bearbeitet 27. März 2016 von Boennsch stones, FrankX, hwp und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boennsch Geschrieben 27. März 2016 Share #1361  Geschrieben 27. März 2016 Und nochmal Lumix. 16030012-2-1 by Jörg Steinborn-Flügger, auf Flickr jursieg, MightyBo, Hommel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 27. März 2016 Share #1362  Geschrieben 27. März 2016 Wenn ich mir die Bilder hier so betrachte stelle ich fest, dass ich ein Objektiv habe, das viel zu oft im Schrank bleibt.  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boennsch Geschrieben 27. März 2016 Share #1363  Geschrieben 27. März 2016 Wenn ich mir die Bilder hier so betrachte stelle ich fest, dass ich ein Objektiv habe, das viel zu oft im Schrank bleibt.  Gruß Wolfgang Dafür ist das Teil nun wirklich zu schade. Meins wird aber in der nächsten Zeit auch öfter im Schrank bleiben, ich hab mir gestern das 50-140 gegönnt. Ich bin mal gespannt, ob das 50-140 das 55-200 ersetzen kann, in Sachen Bildqualität muss sich das 55-200 jedenfalls nicht verstecken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 27. März 2016 Share #1364  Geschrieben 27. März 2016 An der T-10, Jpeg, Provia, NR -2, Schatten -1, Sättigung +1, Schärfe -1. Nachgeschärft, ansonsten sooc.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schruth15, Hommel, Juergen|K und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 27. März 2016 Share #1365  Geschrieben 27. März 2016 Mit dem 55-200 am Strand ..., ein ganz tolles Objektiv. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Weiviertler, sulak, madsector und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Halbfeld Geschrieben 28. März 2016 Share #1366  Geschrieben 28. März 2016 (bearbeitet) - bearbeitet 21. Februar 2017 von Halbfeld Peppa, obiwan, Fetzenberger und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankX Geschrieben 28. März 2016 Share #1367  Geschrieben 28. März 2016 (bearbeitet)  Es ist wirklich verdammt gut.   Den Eindruck habe ich inzwischen auch. Zumindest findet man in diesem Thread sehr, sehr viele gute Bilder - wie Deins    . Wirklich tolle Komposition und das Bokeh sieht einfach klasse aus.  Bin noch am überlegen, ob ich mir nun das XF 55-200 zulege oder lieber das XF 50-140. Eigentlich vermisse ich eine Teebrennweite hauptsächlich bei Natur-/Berg-Aufnahmen. Hier kommt bei mir manchmal - etwas "zweckentfremdet" - das XF 56 zum Einsatz. bearbeitet 28. März 2016 von FrankX Halbfeld hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 28. März 2016 Share #1368  Geschrieben 28. März 2016 Seeblick Manchmal ist auch kein Motiv ein Motiv;-)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hommel, jursieg, sulak und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. März 2016 Share #1369  Geschrieben 28. März 2016 (bearbeitet) Seeblick Manchmal ist auch kein Motiv ein Motiv;-)  Was sind die zwei Punkte über der Horizontlinie? (Das hast Du davon, wenn Du ein Suchbild einstellst     ) bearbeitet 28. März 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 29. März 2016 Share #1370  Geschrieben 29. März 2016 Das Bild wurde in der Natur aufgenommen, kein Tierpark.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich Werner H., madsector, twincam und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 29. März 2016 Share #1371  Geschrieben 29. März 2016 Was sind die zwei Punkte über der Horizontlinie? (Das hast Du davon, wenn Du ein Suchbild einstellst     )  Im LR-Raw in der 4:1 Ansicht deuted alles auf Vögel hin. Der rechte Punkt könnte, mit etwas Fantasie, auch als springender Fisch(Flipper?) identifiziert werden;-) In keinem Falle jedoch Sensordreck, obwohl der natürlich bei extrem kontraststarken Bildern sehr stark zu Tage treten kann. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 29. März 2016 Share #1372  Geschrieben 29. März 2016 Im LR-Raw in der 4:1 Ansicht deuted alles auf Vögel hin. Der rechte Punkt könnte, mit etwas Fantasie, auch als springender Fisch(Flipper?) identifiziert werden;-) In keinem Falle jedoch Sensordreck, obwohl der natürlich bei extrem kontraststarken Bildern sehr stark zu Tage treten kann.  Oder 'n Kitesurfer? Don Pino hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. März 2016 Share #1373  Geschrieben 29. März 2016 Oder 'n Kitesurfer?  Ja klar, der Kapitän vom Frachter. Dem ist fad... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 29. März 2016 Share #1374  Geschrieben 29. März 2016 Genau, und hintendrein ist's der Maschinist, die Schraube war locker... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 29. März 2016 Share #1375  Geschrieben 29. März 2016 dunkler, crop, Vignette, usw. in LR 6.4  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hommel und Fetzenberger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge