Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn ich das 55-200 verkaufe, mach ich Dir zuerst ein Angebot, versprochen :). Wie ich sehe, wohnst Du ja nicht so weit weg von mir, dann bekommen wir die Sache doch schnell geregelt.

Wobei ich sagen muss, wenn ich die Hunde nicht hätte, wäre das 50-140 für mich kein Thema. Das 55-200 reicht mir für die meisten Anwendungen völlig aus, nur wenn es mal zur Sache geht kommt der AF an seine Grenzen. Bei meinen beiden Labis geht es noch gerade so, die Jungs sind jetzt nicht sooo schnell, bei schnellen Hunden wird es dann wieder knapp.

Passt schon. Hat auch keine Eile, momentan wird mein Geld eher in unser Haus gehen...und da ich meinen Fotokram mit Fotografieren finanziere, muss die Turniersaison auch erst mal wieder richtig anfangen... ;)

Ich habe auch Spaß mit dem 50-230, wenn es nicht so schnell gehen muss. Vor allem kann man es gut mitnehmen bei Spaziergängen, aber das meintest Du wahrscheinlich auch mit Hund und 50-140, oder?

Unsere Bretonen können schon ordentliche Dynamik entwickeln, da ist die X-T10 mit dem XC50-230 durchaus überfordert...zumindest wenn sie richtig loslegen. Aber auch da denke ich, dass ich mich mit der Fuji noch verbessern kann. Ist halt keine DSLR, wo der AF sofort am Hund klebt und sich auch nicht mehr ablenken lässt.

Eine Frage vielleicht noch in die Runde an diejenigen, die Erfahrungen mit XC50-230 und XF55-200 haben: ist der AF beim XF deutlich schneller als beim XC?

Link zum Beitrag

The wheel (6)

Parken , das ist in Brighton so eine Sache. Wer im Szeneviertel Kemptown zehn Pfund pro Tag bezahlt, erhält einen Anwohnerparkkarte. Mit dieser Parkberechtigung ausgestattet, sucht und cruist man geduldig um die nahegelegenen Häuserblocks bis sich im Umkreis von ein- zwei Kilometern vielleicht mal eine Parklücke öffnet.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag

Eine Frage vielleicht noch in die Runde an diejenigen, die Erfahrungen mit XC50-230 und XF55-200 haben: ist der AF beim XF deutlich schneller als beim XC?

Ich probiere das 50-230 erst jetzt ein wenig aus, habe somit noch wenig Erfahrung. Das 55-200 habe ich seit Erscheinen.

Der AF des 55-200 ist sicher schneller, fĂĽr wirklich schnelle Hunde aber auch zu langsam. Zumindest ist der Ausschuss enorm.

Link zum Beitrag

Ich probiere das 50-230 erst jetzt ein wenig aus, habe somit noch wenig Erfahrung. Das 55-200 habe ich seit Erscheinen.

Der AF des 55-200 ist sicher schneller, fĂĽr wirklich schnelle Hunde aber auch zu langsam. Zumindest ist der Ausschuss enorm.

Halt mich/uns auf dem Laufenden, ja? Ich finde den Vergleich sehr interessant und andere vielleicht auch...das 55-200 ist ja immerhin die "nächste Stufe", wenn man das 50-230 hat.

Ich erhoffe mir durch die Linse auch keinen AF wie bei meiner DSLR, keine Sorge...aber ein wenig (spĂĽrbar) besser dĂĽrfte er schon sein... ;)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Foto ist OOC, nur einen Kran weggestempelt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Wenn ich mir die Bilder hier so betrachte stelle ich fest, dass ich ein Objektiv habe, das viel zu oft im Schrank bleibt.

GruĂź Wolfgang

Dafür ist das Teil nun wirklich zu schade. Meins wird aber in der nächsten Zeit auch öfter im Schrank bleiben, ich hab mir gestern das 50-140 gegönnt. Ich bin mal gespannt, ob das 50-140 das 55-200 ersetzen kann, in Sachen Bildqualität muss sich das 55-200 jedenfalls nicht verstecken.

Link zum Beitrag

An der T-10, Jpeg, Provia, NR -2, Schatten -1, Sättigung +1, Schärfe -1.

Nachgeschärft, ansonsten sooc.

Link zum Beitrag

Mit dem 55-200 am Strand ..., ein ganz tolles Objektiv.

Link zum Beitrag

Es ist wirklich verdammt gut.

Den Eindruck habe ich inzwischen auch. Zumindest findet man in diesem Thread sehr, sehr viele gute Bilder - wie Deins    :wub: . Wirklich tolle Komposition und das Bokeh sieht einfach klasse aus.

Bin noch am überlegen, ob ich mir nun das XF 55-200 zulege oder lieber das XF 50-140. Eigentlich vermisse ich eine Teebrennweite hauptsächlich bei Natur-/Berg-Aufnahmen. Hier kommt bei mir manchmal - etwas "zweckentfremdet" - das XF 56 zum Einsatz. 

bearbeitet von FrankX
Link zum Beitrag

Seeblick

Manchmal ist auch kein Motiv ein Motiv;-)

Link zum Beitrag

Seeblick

Manchmal ist auch kein Motiv ein Motiv;-)

Was sind die zwei Punkte über der Horizontlinie? (Das hast Du davon, wenn Du ein Suchbild einstellst    ;)    )

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Das Bild wurde in der Natur aufgenommen, kein Tierpark.  :)

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

Was sind die zwei Punkte über der Horizontlinie? (Das hast Du davon, wenn Du ein Suchbild einstellst    ;)    )

Im LR-Raw in der 4:1 Ansicht deuted alles auf Vögel hin. Der rechte Punkt könnte, mit etwas Fantasie, auch als springender Fisch(Flipper?) identifiziert werden;-)

In keinem Falle jedoch Sensordreck, obwohl der natĂĽrlich bei extrem kontraststarken Bildern sehr stark zu Tage treten kann.

Link zum Beitrag

Im LR-Raw in der 4:1 Ansicht deuted alles auf Vögel hin. Der rechte Punkt könnte, mit etwas Fantasie, auch als springender Fisch(Flipper?) identifiziert werden;-)

In keinem Falle jedoch Sensordreck, obwohl der natĂĽrlich bei extrem kontraststarken Bildern sehr stark zu Tage treten kann.

Oder 'n Kitesurfer?

Link zum Beitrag