Jump to content

Weite Landschaft (Jekami)


cleareye

Empfohlene Beiträge

Gast Heinrich Wilhelm

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo mbart,

Du hast natürlich recht mit dem Bild. So etwas passiert wenn man nicht konzentriert bei der Sache ist und stellt ein Bild ins Forum, welches dort überhaupt nicht hin darf.

Es war so eine plötzliche Idee mit dem quadratischen Bild. Ich bin natürlich untröstlich, dass ich Deine bekannte Ausgeglichenheit leicht in Unordnung gebracht habe und

versuche noch zu retten was zu retten ist, in dem ich hier mit der Brechstange die Schärfe weit über das Normalmaß verändert habe. Aber Murks bleibt Murks.

In diesem Sinne, gelobe ich Besserung.

Gruß Heinrich

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gast Heinrich Wilhelm
Nicht alles sooooooooo ernst nehmen... ;)

Schon viel besser, aber ich freue mich auf das nächste Bild von Dir.

Berechtigte Kritik mit einer gewissen Lockerheit ernst nehmen, ist für mich ein gangbarer Weg!

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strom braucht man auch in der Schweiz ;)

Blick über grüne Schweizer Bergwiesen, nordöstlich von Zürich.

 

X100s

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schweizer Luft - Blick Richtung Zürich

 

X100s

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Edit: Bild geändert .. und hier in SW https://www.fuji-x-forum.de/sonstiges/6381-schwarzweiss-bw-jekami.html#post150701

bearbeitet von Juergen|K
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#262 und #264

 

Ich will nicht sagen, dass diese Bilder schlecht sind. Für mich als Einheimischer sind die beiden Bilder einfach langweilig. Ich seh' das fast täglich und war noch nie versucht, abzudrücken. Man sieht eben nur, was man sehen will.

 

(Und Strom ist in der Schweiz keine Thema, den nehmen wir ganz einfach aus der Steckdose.)

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#262 und #264

 

Ich will nicht sagen, dass diese Bilder schlecht sind. Für mich als Einheimischer sind die beiden Bilder einfach langweilig. Ich seh' das fast täglich und war noch nie versucht, abzudrücken. Man sieht eben nur, was man sehen will.

 

(Und Strom ist in der Schweiz keine Thema, den nehmen wir ganz einfach aus der Steckdose.)

Giorgio, Du hast natürlich vollkommen Recht, nichts ist auf die Dauer so langweilig wie das Alltägliche.

 

Für mich aber war das ein schöner Tag, hatte einen guten Termin in Zürich, ab 12:00 Uhr frei und das frühlingshafte Wetter hat zu einem kleinen Foto-Spaziergang gerade zu eingeladen.

Da ich meine kleine X100s und mein Stativ immer „am Mann“ habe und mir entsprechende Wanderschuhe und Jeans mitgenommen hatte, stand dem Vorhaben nicht mehr im Wege.

Ich wollte noch bevor ich wieder Richtung Stuttgart heimfahre, in dieser Gegend möglichst hoch rauf und hab im Auto-Navi die Ortschaft „First“, voll im Grünen, gefunden.

Der Name „First“ assoziierte bei mir automatisch „Dach-First“, also ganz oben.;)

Oben angekommen, erwartete mich eine kleine Ansammlung von Bauerngehöften.

Das war also First, klein und beschaulich - schön.

Aber dieser Himmel, das fantastische Wolken- und Lichtspiel haben mich von der ersten Minute an voll in den Bann gezogen.

 

Das waren für mich zwei Stunden Massage für Seele und alle Sinne und ich bin anschließend völlig entspannt wieder nachhause gefahren.

Für mich hat Landschaften zu fotografieren viel mit Mediation zutun.

Was ich damit zum Ausdruck bringen will ist, dass für mich Aufnahmen nicht nur Bilder sind, sondern ich in diesen auch schöne Gefühle und Erinnerungen assoziiere.

 

Also sorry, wenn für Dich die Aufnahmen langweilig wirken, für mich war´s ein wunderschöner Tag und vielen Dank für Deine Einladung ins Appenzellerland, auf die Schwägalp „für einen Schwatz“, ich melde mich Giorgio.

 

Gruß Jürgen

 

X100s

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr ... und wer noch die richtige akustische Untermalung sucht

;)
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...