Gast Geschrieben 16. Januar 2022 Share #3851 Geschrieben 16. Januar 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Als Besucher der Stadt Berlin bin ich erstaunt das hier nicht die Kehrseite der Stadt gezeigt wird. Berlin ist momentan eine eklige Stadt. Egal ob City, Wedding, Kreuzberg oder Pankow begegnen einen schlimmste verunreinigte Straßenzüge. Haltestellen, Bahnhöfe, Plätze und Straßen sind von Müll übersäht. Morgens gegen 8 Uhr tummeln sich Ratten an der Straßenbahnhaltestellen und fressen die Mac Donalds Reste. Wann dokumentiert wer dies? Seit Jahrzehnten kenne ich Berlin, aber seit einigen Jahren wird diese Stadt immer mehr zum Müllplatz. Sonnenallee gleich Müllallee. Es tut dem Besuch weh wenn so eine Stadt den Bach runter geht. In Zukunft werde ich hier diesen "Müll" dokumentieren da dieser gigantische Ausmaße angenommen hat. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Januar 2022 von photokiste Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Januar 2022 Geschrieben 16. Januar 2022 Hallo Gast, schau mal hier Berliner Ansichten (Jekami) . Dort wird jeder fündig!
tomassini Geschrieben 16. Januar 2022 Share #3852 Geschrieben 16. Januar 2022 Wenn mich der Müll stört, kann ich ihn z.B. wenn ich mit den Kindern unterwegs bin, aufheben und in den Mülleimer werfen, sofern machbar, ansonsten in ihre Empörung einstimmen und kurz darüber reden. Wenn ich ihn knipse und hier einstelle, wird er nicht weniger und die Assis schauen auch nicht ins Fuji-Forum und erröten. Ich fotografiere Dinge, die mich interessieren und versuche ihnen eine - für mich - ästhetische Seite abzugewinnen. Müll gehört nicht dazu. Just my 2C. Steven Weise, docmartin, outofsightdd und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 16. Januar 2022 Share #3853 Geschrieben 16. Januar 2022 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb photokiste: Als Besucher der Stadt Berlin bin ich erstaunt das hier nicht die Kehrseite der Stadt gezeigt wird. Berlin ist momentan eine eklige Stadt. Egal ob City, Wedding, Kreuzberg oder Pankow begegnen einen schlimmste verunreinigte Straßenzüge. Haltestellen, Bahnhöfe, Plätze und Straßen sind von Müll übersäht. Morgens gegen 8 Uhr tummeln sich Ratten an der Straßenbahnhaltestellen und fressen die Mac Donalds Reste. Wann dokumentiert wer dies? Seit Jahrzehnten kenne ich Berlin, aber seit einigen Jahren wird diese Stadt immer mehr zum Müllplatz. Sonnenallee gleich Müllallee. Es tut dem Besuch weh wenn so eine Stadt den Bach runter geht. In Zukunft werde ich hier diesen "Müll" dokumentieren da dieser gigantische Ausmaße angenommen hat. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich empfinde den Sitzplatz zur längeren Betrachtung des Kunstwerks als den springenden Punkt. wie in einem Kunstmuseum vor einem übergroßen Gemälde. 👍 Für diese Interpretation kann man es etwas geschickter schneiden und so ausrichten, dass die Steinkante waagerecht verläuft. Habe es probiert und es gibt eine gewisse „Ästhetik“ welche @tomassinivermisst. Und so finden deine Bilder und deine Sorgen auch mehr Betrachter durch die Hintertür. (Mein Versuch per PN weil das Einverständnis für Bildbearbeitung fehlt.) bearbeitet 16. Januar 2022 von Crischi74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Januar 2022 Share #3854 Geschrieben 16. Januar 2022 vor 5 Stunden schrieb photokiste: In Zukunft werde ich hier diesen "Müll" dokumentieren da dieser gigantische Ausmaße angenommen hat. Wozu? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 16. Januar 2022 Share #3855 Geschrieben 16. Januar 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb platti: Wozu? Berechtigte Frage. Neu ist die Idee jedenfalls nicht. Die Problematik ist hinreichend bekannt und dokumentiert und in einer Bandbreite von Nachrichten, sozialen Medien bis Kunst überregional vermittelt. https://m.tagesspiegel.de/bildergalerie-muell-dreck-und-vandalismus-in-berlin/3949496.html bearbeitet 16. Januar 2022 von Crischi74 docmartin, axel g und Steven Weise haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docmartin Geschrieben 16. Januar 2022 Share #3856 Geschrieben 16. Januar 2022 (bearbeitet) Als langjähriger Berliner war die Stadt für mich schon immer auch ein großes "trotzalledem" und ich halte es wie Tomassini. Immanuelkirchstraße Ecke Greifswalder, nicht mit einer Fuji sondern mit dem iPhone Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Januar 2022 von docmartin Otis, Homer Wells, tomassini und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docmartin Geschrieben 16. Januar 2022 Share #3857 Geschrieben 16. Januar 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und wenn der Schmerz zu stark wird...doppelt so schnell ein Doppelposting, immer noch eines meiner Lieblingsbilder aus B, X-E1/18-55: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Januar 2022 von docmartin Photoweg, fred_C, Homer Wells und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 16. Januar 2022 Share #3858 Geschrieben 16. Januar 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb docmartin: Und wenn der Schmerz zu stark wird...doppelt so schnell ein Doppelposting, immer noch eines meiner Lieblingsbilder aus B, X-E1/18-55: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Glaub sowas lässt sich nirgends so schön fotografieren wie in Berlin. Eines meiner „all time favorites“ mit der X100 in Berlin mischt den Müll mit den Werbeplakaten: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Januar 2022 von Crischi74 Homer Wells, Hermann Roth, unterflur361 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 16. Januar 2022 Share #3859 Geschrieben 16. Januar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Köpi | 2017 X-Pro1 xf27 unterflur361, Crischi74, Peppa und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario W. Geschrieben 16. Januar 2022 Share #3860 Geschrieben 16. Januar 2022 (bearbeitet) Die ehemalige Abhörstation auf dem Teufelsberg. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Januar 2022 von Mario W. docmartin, unterflur361, EchoKilo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario W. Geschrieben 17. Januar 2022 Share #3861 Geschrieben 17. Januar 2022 Hier muss irgendwo mein roter Auslöseknopf herumliegen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Otis, Crischi74, Lichtkuenstler und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 17. Januar 2022 Share #3862 Geschrieben 17. Januar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! - Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! x-pro2 kernpanik, Crischi74, Otis und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 18. Januar 2022 Share #3863 Geschrieben 18. Januar 2022 Brücken H1 + 55-200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mario W., Lichtkuenstler, tomassini und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 18. Januar 2022 Share #3864 Geschrieben 18. Januar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mario W., Lichtkuenstler und axelschmolke haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 19. Januar 2022 Share #3865 Geschrieben 19. Januar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX fred_C, outofsightdd, kernpanik und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 19. Januar 2022 Share #3866 Geschrieben 19. Januar 2022 vor 3 Stunden schrieb Steven Weise: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX Exquisit! Wo stehen denn diese Preziosen? Lichtkuenstler und Steven Weise haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 19. Januar 2022 Share #3867 Geschrieben 19. Januar 2022 In unserem wunderschönen Ernst Thälmann Park outofsightdd, EchoKilo und tomassini haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 19. Januar 2022 Share #3868 Geschrieben 19. Januar 2022 (bearbeitet) vor 55 Minuten schrieb Steven Weise: In unserem wunderschönen Ernst Thälmann Park Danke, da war ich zwar auch schon unterwegs aber habe wohl nicht jede Fassade beäugt. Fahrlässigerweise wie sich jetzt herausstellt... bearbeitet 19. Januar 2022 von tomassini Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 19. Januar 2022 Share #3869 Geschrieben 19. Januar 2022 So, mal wieder eine saubere Ecke erwischt 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HGH, Crischi74, axelschmolke und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 19. Januar 2022 Share #3870 Geschrieben 19. Januar 2022 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb tomassini: So, mal wieder eine saubere Ecke erwischt 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ach! Du hast sie gefunden? Ich hielt sie ja für ein Ammenmärchen... bearbeitet 19. Januar 2022 von EchoKilo Lichtkuenstler, tomassini und Steven Weise haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 19. Januar 2022 Share #3871 Geschrieben 19. Januar 2022 vor 6 Minuten schrieb tomassini: So, mal wieder eine saubere Ecke erwischt 😉 Mal wieder das Finantzloch. tomassini hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 19. Januar 2022 Share #3872 Geschrieben 19. Januar 2022 vor 6 Minuten schrieb EchoKilo: Ach! Du hast sie gefunden? Ich hielt sie ja für ein Ammenmärchen... Nun ja, wie Du siehst, hab ich vorher feucht durchgewischt. Arwed und EchoKilo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 19. Januar 2022 Share #3873 Geschrieben 19. Januar 2022 XE4 + XF27WR Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mario W., Lichtkuenstler, resksilver und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtkuenstler Geschrieben 19. Januar 2022 Share #3874 Geschrieben 19. Januar 2022 Mein Beitrag: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kernpanik, Mario W., resksilver und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kernpanik Geschrieben 21. Januar 2022 Share #3875 Geschrieben 21. Januar 2022 Am 16.1.2022 um 03:52 schrieb photokiste: Berlin ist momentan eine eklige Stadt. Egal ob City, Wedding, Kreuzberg oder Pankow begegnen einen schlimmste verunreinigte Straßenzüge. […] Seit Jahrzehnten kenne ich Berlin, aber seit einigen Jahren wird diese Stadt immer mehr zum Müllplatz. Das ist leider wahr. Inzwischen melde ich nahezu jede Woche die schlimmsten Müllplätze in meinem Kiez der BSR (Stadtreinigung). Aber kaum haben die orangen Truppen die Kühlschränke, Möbel, Fernseher und sonstigen Müllhaufen abgeholt, türmen irgendwelche Leute neuen Unrat auf den Gehwegen und in den Grünanlagen auf. Dazu kommt, dass die BSR selbst ein schlechter Witz ist: Für das Abholen des zusammengekehrten Herbstlaubs auf öffentlichen Wegen brauchen die gerne mal fünf Monate, drei schriftliche Aufforderungen und die Androhung juristischer Schritte. Diese permanente Untätigkeit der durch öffentliche Abgaben finanzierten Berliner Stadtreinigung beschäftigt mittlerweile übrigens regelmäßig den Senat und die Gerichte. Da hilft manchmal nur noch, den Blick von der Straße nach oben zu richten: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (Foto wie immer von @kernpanik und unter nicht-kommerzieller Bildlizenz CC BY-NC-SA 4.0) Photoweg, outofsightdd und Mario W. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge