Jump to content

Empfohlene Beiträge

Wie man sieht ist es das Bode Museum.

links und rechts (meine ich??) ist ein Brücke, so eine gebogene, keine moderne plan laufende. ferner ist die Starsse tatsächlich auch etwas abschüssig.

Das war das Fujinon xf10-24mm

Danke Mehrdad,

ich bin ja noch auf der Suche nach einem weitgehend verzeichnungsfreien Weitwinkel und Fuji´s 14er steht da momentan oben auf der Liste, weit oben. Da kann ich es jetzt auch lassen, deshalb die Frage :)

Ich kenne das Motiv und habe die Strasse auch schief in Erinnerung, so wie die Treppen im historischen Sanaá in etwa.

Derzeit versuche ich solche Motive mit dem 16-50er. Dies korrigiert Verzeichnung ja automatisch in den jpg. Und da fällt mir eben gerade bei solchen Motiven, die tatsächlich ein wenig schief sind, auf, dass die automatische Korrektur über das Ziel hinaus schiesst und dann alles so Schnurrbart mäßig gebogen wird, moustache wird es international glaube ich genannt. Vielleicht ist es ja beim 10-24 ähnlich. Nun, das Zoom kommt wegen des Formfaktors eh nicht für mich in Frage. Hab Dank für die Info :)

Link zum Beitrag

Also, dass 14er ist immernoch mein absolutes Lieblings UWW, aber unterhalb der 14mm ist das Zoom schon ziemlich cool.

Ich glaube dieses Foto entstand aus dem raf und ist kein jpg, also keine Kameraseitigen Korrekturen. Ich habe da glaube ich nur sehr dezent (wenn ĂĽberhaupt) in LR korrigiert....weiĂź es aber nicht mehr so genau.

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dieses fand ich gerade im Archiv, war eine meiner ersten Aufnahmen mit der x100. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Scheunenviertel, noch nicht ganz gentrifiziert ;)

(von dem Slogan mit dem Ausrufezeichen distanziere ich mich ausdrĂĽcklich, ich mag keine Ausrufezeichen)

aber was anderes hat mich interessiert:

jahrzehntelang waren die Raumhöhen in Neubauten niedriger als in Altbauten, dies scheint sich umzukehren

(fĂĽr fotografierende Menschen ja nicht ganz unwichtig)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von phototaxi
Link zum Beitrag

aber was anderes hat mich interessiert:

jahrzehntelang waren die Raumhöhen in Neubauten niedriger als in Altbauten, dies scheint sich umzukehren

(fĂĽr fotografierende Menschen ja nicht ganz unwichtig)

...woran machst du das fest? schau noch mal ganz genau hin! :)

wenn jetzt das erdgeschoss beider gebäude mit drauf wäre würdest du deinen irrtum erkennen.

ohne dort gewesen zu sein bin ich mir fast sicher das der neubau ein geschoss mehr aufweist.

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag

Genau das von Thomas und ich war und bin begeistert. Haben wollen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn Du's hast, sach Bescheid!

Bei dem Zoo-Palast-Foto hätte ich mir auch gut ein etwas weiter geöffnetes 56er Fuji vorstellen können.

bearbeitet von Lepantho
Link zum Beitrag