Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo Mehrdad,

eine gute Regierung sollte immer noch Luft nach oben haben  :rolleyes:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

hahaha...aber jetzt musst Du mir auch bitte verraten wie Du die abgeschnittene Ecke rechts oben rein gezaubert hast  :confused:

habe Dein Bild in eine etwas höhere Leerdatei gestempelt, dann den oberen freien Teil mit dem bestehenden Himmel aufgefüllt. Die beiden oberen Dachlinien einfach weiterführt bis sie sich treffen.

Link zum Beitrag

War da wieder Fusel im Spiel? :D

Der war gut! ;)

habe Dein Bild in eine etwas höhere Leerdatei gestempelt, dann den oberen freien Teil mit dem bestehenden Himmel aufgefüllt. Die beiden oberen Dachlinien einfach weiterführt bis sie sich treffen.

Sieht auf jedenfall sehr gut aus. Haste juut gemacht. Das werde ich dann mal ausprobieren und ggf auf flickr austauschen. Danke.

Link zum Beitrag

Schönes neues Wohnen. Berlin Mitte.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

"Heul nich, ich bring uns schon hier ´raus... " ( Berlin / Potsdam )

Link zum Beitrag

Schönes neues Wohnen. Berlin Mitte.

Tolles Motiv! 

Und falls wirklich unbearbeitet, stimmen Ausschnitt und Ausrichtung schon ziemlich gut.

Man könnte noch minim "besser" ausrichten.

Und evtl. unten von den Balkons 1/3 oder 1/4 wegschneiden; so dass sie zusammen mit den obersten wieder einen ganzen ergeben (falls Du weisst,was ich meine.)

Zudem würde ich wohl v.a. noch an Kontrast / Tonalität arbeiten, um den grafischen Effekt noch zu verstärken.

Link zum Beitrag

*hm*

das sollte am neuen Palais in Potsdam sein - warum dann nicht hier?

https://www.fuji-x-forum.de/topic/19092-potsdamer-ansichten/?hl=potsdam

Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich das Bild vielleicht da untergebracht, aber es ist nun mal so. Hoffentlich habe ich jetzt keine Rivalitäten zwischen Berlin und Potsdam bedient! Ich komme aus Köln und Düsseldorf ist ja nicht weit ;)

Link zum Beitrag

Tolles Motiv! 

Und falls wirklich unbearbeitet, stimmen Ausschnitt und Ausrichtung schon ziemlich gut.

Man könnte noch minim "besser" ausrichten.

Und evtl. unten von den Balkons 1/3 oder 1/4 wegschneiden; so dass sie zusammen mit den obersten wieder einen ganzen ergeben (falls Du weisst,was ich meine.)

Zudem würde ich wohl v.a. noch an Kontrast / Tonalität arbeiten, um den grafischen Effekt noch zu verstärken.

Hallo Watcher24, vielleicht kannst du als Anregung einfach mal das Bild so bearbeiten, wie du dir das vorstellst. Ich war auch nicht 100%ig zufrieden, aber mir hat irgendwie die Idee fĂĽr ein Verbesserung gefehlt. Meinen Segen hast du.

Link zum Beitrag

Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich das Bild vielleicht da untergebracht, aber es ist nun mal so. Hoffentlich habe ich jetzt keine Rivalitäten zwischen Berlin und Potsdam bedient! Ich komme aus Köln und Düsseldorf ist ja nicht weit ;)

ach was, so schlimm ist das nicht - sind halt beides Hauptstädte:-)

Link zum Beitrag

@Mehrdad: Ich kenne deinen Stil sonst nicht so, aber gibt es einen besonderen Grund, weshalb du den WB so kalt gemacht, den Beschnitt so knapp und die Schatten so stark aufgehellt hast? (z.B. die Schatten auf der Nordfassade der Häuser in der Bildmitte, jenweits der Spree)?

Link zum Beitrag

Hallo Watcher24, vielleicht kannst du als Anregung einfach mal das Bild so bearbeiten, wie du dir das vorstellst. Ich war auch nicht 100%ig zufrieden, aber mir hat irgendwie die Idee fĂĽr ein Verbesserung gefehlt. Meinen Segen hast du.

Reinhard ... war unterwegs und hatte keinen Zugriff auf meinen Rechner mit Bearbeitungstools ... und jetzt muss ich schon wieder abzischen.

Sorry. Falls es noch aktuell ist, dann kann ich am Samstag einen Versuch starten.

Link zum Beitrag

@Mehrdad: Ich kenne deinen Stil sonst nicht so, aber gibt es einen besonderen Grund, weshalb du den WB so kalt gemacht, den Beschnitt so knapp und die Schatten so stark aufgehellt hast? (z.B. die Schatten auf der Nordfassade der Häuser in der Bildmitte, jenweits der Spree)?

Der Beschnitt war durch das Objektiv vorgegeben. Es handelt sich um ein Panorama mit der x100t

Zum Rest: Weil es mir persönlich so gefiel. Ich wollte den Beton links so neutral wie möglich haben, deshalb der kältere wb.

Link zum Beitrag