RagingSonic Geschrieben 14. Dezember 2014 Share #251  Geschrieben 14. Dezember 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dabei solltest Du nicht außer acht lassen aus welcher technischen Entwicklungsphase die X10 stammt und welche Fähigkeiten andere Kameras mit Kontrast-AF aus der Zeit haben. Wenn Dir das nicht mehr ausreicht liegt das nicht an der X10, sondern daran, dass Du im Jahre 2014 lebst, die Kamera aber aus 2011 stammt. PS: Wenn das wirklich stört: X30 kaufen, freuen und dann klappts auch mit der Trennung von der X10! bearbeitet 14. Dezember 2014 von GoodbyeCanon? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Dezember 2014 Geschrieben 14. Dezember 2014 Hallo RagingSonic, schau mal hier X10 - Bilder . Dort wird jeder fĂĽndig!
lichtgriff Geschrieben 15. Dezember 2014 Autor Share #252 Â Geschrieben 15. Dezember 2014 Die X10 ist meine absolute Lieblings-Digitalkamera - das kleine Ding ist ein wirklich unglaublich gutes Kreativwerkzeug. lightnix, Captainjebo und Hubert B. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 2. Januar 2015 Autor Share #253  Geschrieben 2. Januar 2015 Aller Neujahr by lichtgriff, on Flickr  Mit der X10 einen Neujahrsspaziergang ingow, Ridley, Geron und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manor Geschrieben 2. Januar 2015 Share #254  Geschrieben 2. Januar 2015 Ich werde meine X10 auch behalten, die paar Kröten, die sie noch einbringt, ist sie mir doch zu schade, um sie zu verscherbeln. Ich dachte immer, das Objektiv der X10 sei scharf, aber seit dem Herbst habe ich eine Pentax MX-1, und dagegen kann die X10 absolut nicht an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hessebubb Geschrieben 3. Januar 2015 Share #255  Geschrieben 3. Januar 2015 Ich werde meine X10 auch behalten, die paar Kröten, die sie noch einbringt, ist sie mir doch zu schade, um sie zu verscherbeln. Ich dachte immer, das Objektiv der X10 sei scharf, aber seit dem Herbst habe ich eine Pentax MX-1, und dagegen kann die X10 absolut nicht an.  Warum habe ich nur den Verdacht dass genormte Tests, egal wo, immer das Gleiche erzeugen: Intelligente Dummheiten.  Sei es intelligente Autos deren Sensoren eine Normstrecke auf dem Rollenstand erkennen und die Einspritzung verändern um Dummköpfe zum Kauf zu bringen. Waschmaschinen die einen Dauertest erkennen und nicht mit maximaler Drehzahl schleudern, .... ... oder Kameras die die Bilder für Tests in Fotomagazinen aber nicht fürs Fotografieren optimieren. Bei analogen Kameras konnte deutlich weniger gepfuscht werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manor Geschrieben 3. Januar 2015 Share #256 Â Geschrieben 3. Januar 2015 Warum habe ich nur den Verdacht dass genormte Tests, egal wo, immer das Gleiche erzeugen: Intelligente Dummheiten...... Â Â Das ist kein genormter Test, das sind meine eigenen Erfahrungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rockpapst Geschrieben 10. Januar 2015 Share #257 Â Geschrieben 10. Januar 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ups... bearbeitet 27. Juli 2015 von rockpapst Sokrates/Apologie und Gert Vogt haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rockpapst Geschrieben 11. Januar 2015 Share #258 Â Geschrieben 11. Januar 2015 DSCF2026 by rockpapst-pictures, on Flickr Sokrates/Apologie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 11. Januar 2015 Share #259  Geschrieben 11. Januar 2015 Mensch, lass das Kind doch endlich mit der Kamera spielen!  ingow und Spatz_X10 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rockpapst Geschrieben 16. Januar 2015 Share #260 Â Geschrieben 16. Januar 2015 Klingel by rockpapst-pictures, on Flickr Captainjebo und Ridley haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 21. Januar 2015 Share #261  Geschrieben 21. Januar 2015 choose your color......  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nova, pmwtastro, hans-peter und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rockpapst Geschrieben 31. Januar 2015 Share #262 Â Geschrieben 31. Januar 2015 (bearbeitet) ups... bearbeitet 27. Juli 2015 von rockpapst gryezer, Sokrates/Apologie und Captainjebo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spatz_X10 Geschrieben 31. Januar 2015 Share #263 Â Geschrieben 31. Januar 2015 auf der suche nach schnee.. Â Captainjebo, pmwtastro und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spatz_X10 Geschrieben 31. Januar 2015 Share #264 Â Geschrieben 31. Januar 2015 Ich liebe frankfurt, zudem ist es ein blickwinkel den nicht jeder hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spatz_X10 Geschrieben 31. Januar 2015 Share #265 Â Geschrieben 31. Januar 2015 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 31. Januar 2015 Share #266 Â Geschrieben 31. Januar 2015 #263 hast Du das bewuĂźt so in grau gelassen? Ich hab's mal fĂĽr mich mit Tonwertkorrektur behandelt - der Schnee ist wieder weiĂź, das Auto auch. Also mir ist's so zu dĂĽster. Â GruĂź Â X-D Spatz_X10 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spatz_X10 Geschrieben 31. Januar 2015 Share #267  Geschrieben 31. Januar 2015 #263 hast Du das bewußt so in grau gelassen? Ich hab's mal für mich mit Tonwertkorrektur behandelt - der Schnee ist wieder weiß, das Auto auch. Also mir ist's so zu düster.  Gruß  X-D  Schon bewusst, aber nicht gelassen sondern gemacht, die kamera hatte das heller aufgenommen im orginal, ich habs dann runtergedreht. Mir gefaellt das so besser, sieht ein bischen alt aus auf die weise.  Ich mache das oefter so und bin mir dann auch nicht ganz sicher ob es eine verbesserung ist, es ist geschmacksache. Wenn ma es druckt wird noch kritischer, man muss es dann unbedingt bei hellem licht betrachten in einer dunklen ecke ist das bild dann hoffnungslos duester. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 31. Januar 2015 Share #268 Â Geschrieben 31. Januar 2015 hab's mir schon gedacht, dass es eher gemacht ist. Deine anderen Bilder haben auch etwas DĂĽsternis. Wenn Du's so magst - dein Stil! Danke fĂĽr Deine RĂĽckmeldung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 2. Februar 2015 Share #269  Geschrieben 2. Februar 2015 Hallo Spatz_X10,  ich muss mich X-D anschließen: Ist mir besonders #263 alles zu sehr grau in grau.... Wenn du die Bilder etwas "auf alt" trimmen magst, gibts doch noch andere Möglichkeiten. So ist es für mich einfach nur dunkel..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spatz_X10 Geschrieben 2. Februar 2015 Share #270 Â Geschrieben 2. Februar 2015 (bearbeitet) Mir gefaellt es so, zweifel bekomme ich immer erst beim drucken, denn da werden sie recht dunkel. Moeglicherweise habe ich meine bildschirm besonders hell gestellt? Hier als vergleich das orginal (stark komprimiert). Â auch schon relativ duester, aber laut LR5 das orginal ohne aenderungen. (nur nach dem export verkleinert) bearbeitet 2. Februar 2015 von Spatz_X10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 2. Februar 2015 Share #271  Geschrieben 2. Februar 2015 (bearbeitet) Also, wenn das das Original ist, dann finde ich es zu dunkel und/bzw. zu grau. Belichtungskorrektur in der Kamera (ca. +1) würde den Schnee deutlich weiß machen. Zuviel helle Flächen - daraus macht die Kamera mittleres Grau. So ist sie programmiert - voilà und hier ist das Ergebnis!  und Deinen Monitor würde ich tatsächlich mal in den Einstellungen überprüfen. Gruß X-D bearbeitet 2. Februar 2015 von X-dreamer Hubert B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spatz_X10 Geschrieben 2. Februar 2015 Share #272  Geschrieben 2. Februar 2015 Also, wenn das das Original ist, dann finde ich es zu dunkel. Belichtungskorrektur in der Kamera (+1) würde den Schnee deutlich weiß machen. Zuviel helle Flächen - daraus macht die Kamera mittleres Grau. So ist sie programmiert - voilà und hier ist das Ergebnis! Ich habe die kamera immer auf eine blende dunkler, das sieht man vielleicht auch. Ich wuerde das bild dann spaeter nach oben korrigieren, das geht besser als nach unten. (irgendwas ist ja immer)  Und ja, die kamera macht, falls alles weiss ist, alles grau. Das problem bei dem bild ist das wirklich alles grau war, selbst als farbbild. Ich koennte jedoch mehr weiss einarbeiten, keine frage. Es so dunkel zu lassen, oder noch dunkler zu machen war meine entscheidung. Ich mache das bei anderen bildern auch gerne. Entweder weil mein monitor zu hell ist, oder weil es mir so gefaellt. Beim drucken allerdings bin ich dadurch manchmal in schwiergikeiten, wie erwaehnt.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 2. Februar 2015 Share #273  Geschrieben 2. Februar 2015 Und ja, die kamera macht, falls alles weiss ist, alles grau.  Das muss sie auch..... schließlich ist sie auf ein "Durchschnittsmotiv" geeicht, dass i.d.R. 18-20% Reflexion besitzt und damit ein mittleres Grau darstellt. Sie weiss ja nicht, dass hier alles weiß ist...  Du hast natürlich Recht, was deinen eigenen Geschmack betrifft. Zeige die Bilder so, wie du es dir vorstellst.  Mein Geschmack wäre eher dieser:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-dreamer, rockpapst und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 29. März 2015 Autor Share #274  Geschrieben 29. März 2015 Gem by lichtgriff, on Flickr  Kleiner "Edelstein" .dobbi, X-dreamer, Ridley und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 29. März 2015 Autor Share #275  Geschrieben 29. März 2015 Phytrough by lichtgriff, on Flickr  Durchleuchtet Sokrates/Apologie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge