Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gast digineuling

Ich nehme für mein Selfie (ein paar Seiten weiter vorn) aber schon die Bezeichnung Schnappschuss in Anspruch. Vorbeigelaufen, gesehen, spontan stehengeblieben, Kamera ausgerichtet und geknipst. Alle der zitierten Wikipediaanforderungen an den Schnappschuss waren erfüllt.

Damit hat die Wirklichkeit in Kooperation mit meiner Wenigkeit eine Antithese zu Pontais These von der Unmöglichkeit des Selpstportraitschnappschusses geschaffen.

Nichts gegen eine gepflegte Kooperation zwischen Wirklichkeit und eigener Wenigkeit.

Aber wie kann man sich denn, nachdem man es so ein viertel oder halbes Leben lang mit sich selber ausgehalten hat, spontan begegnen bzw, schnappen wie der Frosch die vorbeibrummende Fliege?

Link zum Beitrag

Nichts gegen eine gepflegte Kooperation zwischen Wirklichkeit und eigener Wenigkeit.

Aber wie kann man sich denn, nachdem man es so ein viertel oder halbes Leben lang mit sich selber ausgehalten hat, spontan begegnen bzw, schnappen wie der Frosch die vorbeibrummende Fliege?

Du wirst es nicht glauben, aber die Wirklichkeit und ich, wir kooperieren im Grunde gerne, von anbeginn an. Naja, zugegeben, manchmal sind wir nicht ganz einer Meinung. Aber wie das in einer guten Beziehung so ist, bislang haben wir noch immer einen Weg gefunden.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... an einer straßenbahn-haltestelle in karlsruhe, deren scheibe (offenkundig) eingeschlagen worden war. was für die einen vandalen, für die anderen kunst :-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Goran
Link zum Beitrag

Dachte ich mir. Eine Frau würde niemals so Wäsche hängen ...     :lol:

Und wenn du nun einfach mal ein Selbstporträt von dir hier einstellst, als 'rumzulabern'?

Das Eingangspost von Stefan: "Wäredoch schön, wenn wir uns alle ein wenig besser kennenlernen würden (oder auch nicht?)"

Gilt natürlich nicht nur für dich, Pontati...

Link zum Beitrag

Gast digineuling

Ich hoffe, dass ich mit diesem Bild meine werte Gattin überzeugen kann, dass ich dringend eine neue Kamera kaufen muss.

Das, fürchte ich, wird erst klappen, wenn Du sie so portraitierst.

Viel Glück.

Link zum Beitrag

Ich hoffe, dass ich mit diesem Bild meine werte Gattin überzeugen kann, dass ich dringend eine neue Kamera kaufen muss.

Ich habe meine von der X-Pro 2 überzeugt :) Allerdings muss ich im Gegenzug die x100s (inkl. der beiden Konverter) und die X-Pro 1 verkaufen...

Link zum Beitrag

Die ist nicht weg. Die trägt jetzt Deine Frau. :P

Gruß, A.

kann schon sein. aber wenn dennoch die x-pro 2 irgendwie auf meinen tisch kommt, dann kann ich auch damit leben. von einer leica will sie nämlich nix hören :) außer mein gehalt verdreifacht sich wunderweise. (wovon nicht auszugehen ist). :(

Link zum Beitrag

kann schon sein. aber wenn dennoch die x-pro 2 irgendwie auf meinen tisch kommt, dann kann ich auch damit leben. von einer leica will sie nämlich nix hören :) außer mein gehalt verdreifacht sich wunderweise. (wovon nicht auszugehen ist). :(

Du brauchst keine Leica. Die Fotos, die Du mit Fuji machst, zeigen das eindrucksvoll. :)

Gruß, A.

Link zum Beitrag

Du brauchst keine Leica. Die Fotos, die Du mit Fuji machst, zeigen das eindrucksvoll. :)

Gruß, A.

Danke fürs Kompliment, Andreas. Ich würde dennoch gerne eine Leica Monochrom mit dem Noctilux und/oder den 50mm/90mm Apo-Summricon-ASHP haben wollen. Und hätte ehrlich gesagt auch wirklich nichts dagegen gehabt, wäre Fuji mit dem Pro-Konzept auf FF umgestiegen. Aber jut, muss auch nicht unbedingt sein. Dennoch bin ich dankbar, eine so schöne Kamera wie die X-Pro 1 und die X100s haben und benutzen zu dürfen. Und umso mehr freue ich mich auf die X-Pro 2. Rangefinder ist was für mein Herz (und meine Frau trennt sich keine Sekunde von Ihrer X-T1). Als nächste Objektive habe ich mir fest vorgenommen: 16mmf1.4 und das 50-140er. (bisher im Bestand: 35er, 56er, 60er und 90er - alle Hochzeiten-erprobt.)  

Link zum Beitrag