Jump to content

Selbstportrait (JeKami)


Vito_62

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Schattenbilder extrem langweilig. Und mutlos.

Stimmt, aber who is who?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von subobjektiv
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Thomas! Freut mich sehr dass das Bild Dir gefällt!

 

Das gefällt mir immer noch besser als mein Bild darunter. Manchmal wundere ich mich, wie viele "Gefällt mir" ichfür Bilder bekomme, die ich als "geht gerade noch so" einstufen würde.

Danke an Alle, die meine Bilder besser finden als ich selbst   :)

 

Noch eins aus dem Eisenahnmuseum:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß aus dem Heimaturlaub

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gefällt mir immer noch besser als mein Bild darunter. Manchmal wundere ich mich, wie viele "Gefällt mir" ichfür Bilder bekomme, die ich als "geht gerade noch so" einstufen würde.

Danke an Alle, die meine Bilder besser finden als ich selbst   :)

 

Noch eins aus dem Eisenahnmuseum:

 

attachicon.gifDSCF0589.jpg

 

Gruß aus dem Heimaturlaub

Thomas

 

Ein Like für deinen Komentar!    :)

Ein Like für das Selbstportrait!   :)

Und......ein Like vom Eisenbahner für die Köf!   :D

 

Grüße

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Michel   :)

Wenn Du mir jetzt noch erklärst, was eine "Köf" ist, gibt es als Belohnung ein paar Bilder aus dem RIM und dem Eisenbahnmuseum Dieringhausen...

 

Da bin ich morgen wieder und muss zeitig los, um im Dampfzug einen Platz in der 3. Klasse zu bekommen   ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2-Zylinder V-Motor

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-Pro2 | XF35 f2.0

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Like für deinen Komentar!    :)

Ein Like für das Selbstportrait!   :)

Und......ein Like vom Eisenbahner für die Köf!   :D

 

Grüße

Michel

 

Danke Michel   :)

Wenn Du mir jetzt noch erklärst, was eine "Köf" ist, gibt es als Belohnung ein paar Bilder aus dem RIM und dem Eisenbahnmuseum Dieringhausen...

 

Da bin ich morgen wieder und muss zeitig los, um im Dampfzug einen Platz in der 3. Klasse zu bekommen   ;)

 

Moin Thomas,

da ist mir Helmut zuvor gekommen! Wiki erklärt das gut, zu sagen wäre vielleicht noch, dass die Köf II und III durch Lrf (Lokrangierführer) bewegt werden und das seit Ende/Mitte der 90ziger meistens mit FBG (Funk- Bedien- Gerät). Somit konnte nochmals Personal eingesparrt werden, weil der Lrf die Funktion des Triebfahrzeugführers (Tf = Lokführer), die des Rangierleiters (Rl,- besetzen der Spitze bei geschobener Rangierfahrt, Aufschreibung und erstellen von Wagenlisten, Durchführung von Bremsproben, etc.) und zusätzlich auch noch die des Rb (Rangierbegleiters, - kuppeln und sichern von Fahrzeugen) übernimmt. Ich hatte zu meiner Cargo- Zeit, u.a. dieses Personal ausgebildet und geschult, und habe immer noch größte Hochachtung vor diesen Kollegen! Bei Wind und Wetter, zu jeder Tageszeit und an allen Tagen des Jahres draußen stehen/arbeiten und diese manigfaltigen Tätigkeiten zu meistern dazu gehört (wenn man die Bezahlung in Relation stellt) schon ein echtes Eisenbahnerherz!    :)

 

Liebe Grüße und Dir viel Spaß bei den Museumseisenbahnern!

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nimm Blende 2.8 oder so...da an dem Rad drehen, steht drauf...


und das grüne Viereck aufs Auge...


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und Dir viel Spaß bei den Museumseisenbahnern!

 

Moin Michael,

danke für die ausführliche Erklärung und ja - der Ausflug und die Fahrt mit dem "Bergischen Löwen" (3. Klasse) hat viel Spaß gemacht. Langsam füllt sich meine Sammlung mit Bildern von alten Loks etc. -

Mehr davon im Thema Eisenbahn...   ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...