ReneGade Geschrieben 29. Januar 2015 Share #226  Geschrieben 29. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H., poronneb, froggy42 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Januar 2015 Geschrieben 29. Januar 2015 Hallo ReneGade, schau mal hier Fujinon XF 23/1.4 - Beispielbilder . Dort wird jeder fĂĽndig!
ReneGade Geschrieben 29. Januar 2015 Share #227  Geschrieben 29. Januar 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lobra, silent712, mapu und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReneGade Geschrieben 29. Januar 2015 Share #228  Geschrieben 29. Januar 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! poronneb, Sokrates/Apologie, Elveseter97 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Züri Geschrieben 29. Januar 2015 Share #229  Geschrieben 29. Januar 2015 Zürich HB Fuji X-T1 + XF 23mm 1.4 Freihand f1.4 - 1/60 - ISO 1600  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xe1, Rona|d, Onny und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xe1 Geschrieben 29. Januar 2015 Share #230  Geschrieben 29. Januar 2015 ...ja, das ist ne Super-Linse, das XF 23/1,4. Hab's seit kurzem auch, doch leider kam es krankheitsbedingt noch nicht zum Outdoor-Einsatz. Wie ich finde gibt es mit dem 56/1,2 ein ideales Pärchen ab. Züri hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Züri Geschrieben 31. Januar 2015 Share #231  Geschrieben 31. Januar 2015 Mit meiner Frau im Hotel Storchen Zürich Fuji X-T1 + 23 mm 1.4   f 1.4  1/60  ISO 1600 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! asaerdna, poronneb, parkplatzmann und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 1. Februar 2015 Share #232 Â Geschrieben 1. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Rona|d, ZĂĽri und jsc haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 1. Februar 2015 Share #233 Â Geschrieben 1. Februar 2015 "mARTin", ALPHA, lichtschacht und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Züri Geschrieben 8. Februar 2015 Share #234  Geschrieben 8. Februar 2015 X-T1 + 23mm 1.4   f 4.5  1/80  ISO 500  Neues Elefantenhaus im Zoo Zürich                           Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! oelfeld, silent712, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 8. Februar 2015 Share #235 Â Geschrieben 8. Februar 2015 ZĂĽri und silent712 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleksy Geschrieben 8. Februar 2015 Share #236  Geschrieben 8. Februar 2015 1m weiter rechts, dann wär's ein echter mapu! mapu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Züri Geschrieben 8. Februar 2015 Share #237  Geschrieben 8. Februar 2015 X-T1 + 23mm 1.4  f1.4  1/80  ISO 1000  Zürich HB Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Foto-Freund, jsc, Elveseter97 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Züri Geschrieben 13. Februar 2015 Share #238  Geschrieben 13. Februar 2015 Fuji X-T1 1 23mm 1.4 f 2,8  1/80  ISO 250 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elveseter97 und Nobby-H haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLensman Geschrieben 13. Februar 2015 Share #239  Geschrieben 13. Februar 2015 Jaah..., sieht auf dem ersten Blick anständig aus, für f2,8! Auch an den Randpackungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 14. Februar 2015 Share #240 Â Geschrieben 14. Februar 2015 Am Steinsee, Landkreis Ebersberg f50, Nobby-H und Onny haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LinuxGadget Geschrieben 15. Februar 2015 Share #241 Â Geschrieben 15. Februar 2015 Mehr Farbe! Â . Sly, ZĂĽri, Hallmackenreuter und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 16. Februar 2015 Share #242 Â Geschrieben 16. Februar 2015 Am Steinsee, Landkreis Ebersberg giles_gs, lichtschacht, jsc und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andriykat Geschrieben 17. Februar 2015 Share #243  Geschrieben 17. Februar 2015 Märkische Schweiz, Brandenburg   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Enzio, "mARTin" und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andriykat Geschrieben 19. Februar 2015 Share #244  Geschrieben 19. Februar 2015 (bearbeitet) Berlin   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. Februar 2015 von andriykat FreiheitFoto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 19. Februar 2015 Share #245 Â Geschrieben 19. Februar 2015 Noch mal Berlin, die Linie U1 in Classic Chrome. Ist zwar recht kontrastreich, aber letztendlich finde ich fast alles, was mit dem Bildstil gemacht wird, cool. Ich habe es inzwischen auch geschafft, den Kamerastil in LR mit Raw Dateien zu 99% zu replizieren... Da kann man dann auch mal den Kontrast etwas zurĂĽcknehmen, wenn man will.... Â Digilog hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 19. Februar 2015 Share #246  Geschrieben 19. Februar 2015 (bearbeitet) Noch mal Berlin, die Linie U1 in Classic Chrome. Ist zwar recht kontrastreich, aber letztendlich finde ich fast alles, was mit dem Bildstil gemacht wird, cool. Ich habe es inzwischen auch geschafft, den Kamerastil in LR mit Raw Dateien zu 99% zu replizieren... Da kann man dann auch mal den Kontrast etwas zurücknehmen, wenn man will.... Also bis auf, dass bei dem Bild sowohl die Schatten heillos absaufen, als auch die Lichter total ausfressen und dazwischen echt nix los is, kann ich kaum was zu dem Bild sagen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Soll das Kunst sein? Ansonsten kann das weg! (sorry für die Ehrlichkeit) bearbeitet 19. Februar 2015 von RagingSonic Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 19. Februar 2015 Share #247  Geschrieben 19. Februar 2015 (bearbeitet) Ich muss auch sagen, dass mich die letzten drei Bilder sicherlich nicht von der Qualität des 23ers überzeugten, geschweige denn zum Kauf verleiteten. Ein wenig mehr Mühe bei der Aufnahme und der Nachbearbeitung schadeten sicher nicht. bearbeitet 19. Februar 2015 von zwanzignullzwei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 19. Februar 2015 Share #248  Geschrieben 19. Februar 2015 (bearbeitet) Also bis auf, dass bei dem Bild sowohl die Schatten heillos absaufen, als auch die Lichter total ausfressen und dazwischen echt nix los is, kann ich kaum was zu dem Bild sagen. 2015-02-19 22_11_46-.png Soll das Kunst sein? Ansonsten kann das weg! (sorry für die Ehrlichkeit)  Kunst? Es ist halt Fotografie, Fotos müssen nicht zwangsweise eine weiche Tonwertkurve haben. Ich habe doch geschrieben, dass das Bild mit dem "Classic Chrome" Bildstil aufgenommen wurde, das Bild ist mehr oder weniger OOC. Classic Chrome ist - wie früher Diafilme eben waren - kontrastreich. Dadurch wird - das finde ich zumindest - die Stuktur der Stahlkonstruktion stark herausgehoben und jeder, der Kreuzberg gut kennt, wird das Bild sofort als ganz typisch identifizieren.  Das hat - abgesehen vom Bildwinkel - mit dem Objektiv herzlich wenig zu tun, außer dass ich den Eindruck haben, dass auch das Objektiv recht kontrastreich ist. Aber nicht jedes Bild muss ja auf optimalen DR hin optimiert sein, oder? Technisch saubere Bilder gibt es schon genug. Ich habe nichts gegen reines Schwarz und Weiß.  Was den Beispielcharakter betrifft: Guck dir die Bilder hier im thread (und anderen threads) an, es ist immer dasselbe: Abgesehen von den DOF- Bildern bei nahem Abstand und f1,4 sind Objektive und Kameras bei dieser Größe (der Bilder) relativ austauschbar. Dieses hätte auch mit dem 16-50mm oder dem 18-55, oder 16-55 gemacht sein können, oder einer m43, oder was auch immer. Niemand würde den Unterschied bemerken. Wie auch, bei 1MP?  Mich stört das nicht weiter.  Sollten hier nur technisch saubere Fotos erwünscht sein, lass ich es halt. Von denen habe ich viele Tausende auf der Festplatte. Und wenn jemand etwas über die technische Qualität des 23ers erfahren möchte, es gibt bekanntermaßen zahlreiche Testberichte und Bilder in Vollauflösung bei verschiedenen Blenden. Solche threads wie hier sind da kaum geeignet... bearbeitet 19. Februar 2015 von alba63 andriykat und Digilog haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 19. Februar 2015 Share #249  Geschrieben 19. Februar 2015 ...die Linse ist absolut TOP! Wenn du die X-T1 besitzt und nicht zusätzlich eine X-100 anschaffen willst, dann ist die Linse ein MUSS! mapu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 20. Februar 2015 Share #250  Geschrieben 20. Februar 2015 Das versuch ich gerade herauszufinden, ob sie ein "Muss" ist. Ich hab das 35er und das 56er, und das 18-55... Komme ich nach ein paar Wochen zu dem Schluss, dass ich das 23er űberwiegend abgeblendet verwende, auch nur leicht abgeblendet, verkaufe ich es wieder, da das Zoom dann flexibler und dennoch sehr gut ist. Es hat bei 23mm ca f3,2, wenn ich mich recht erinnere... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge