ingow Geschrieben 17. Februar 2020 Share #776 Geschrieben 17. Februar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 8 Minuten schrieb AS-X: @Boerge0712 Nichts gegen Konica, aber hast du dich im Thread (Leica) vertan? Naja, es scheint in diesem Thread um den Objektivanschluss zu gehen, sonst hätten die Voigtländers und M-Rokkore auch nichts hier zu suchen. Das M-Hexanon ist einfach noch ne Spur exotischer 🙂 dct hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Februar 2020 Geschrieben 17. Februar 2020 Hallo ingow, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
Boerge0712 Geschrieben 17. Februar 2020 Share #777 Geschrieben 17. Februar 2020 vor 1 Minute schrieb AS-X: @Boerge0712 Nichts gegen Konica, aber hast du dich im Thread (Leica) vertan? Ich war mir auch unsicher, aber da ich letztes Jahr schon Fotos von den M-Rokkoren hier eingestellt habe und da das Konica M-Hexanon ein M-Mount Objektiv ist und @D700 zu früheren Zeitpunkt hier in diesem Thread auch Bilder mit seinem M-Hexanon 90/2.8 (leider das einzige M-Hexanon, welches hier im Forum mit Bildbeispielen vertreten ist) eingestellt hat, habe ich mir gedacht .... Ergebnis siehst du ja.Einen speziellen Thread für (allgemein) M-Mount gibt es nicht, was aber vielleicht mal Sinn machen würde, da die Auswahl an Objektiven für diesen Anschluss immer größer wird (7Artisans zum Bsp.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 17. Februar 2020 Share #778 Geschrieben 17. Februar 2020 vor 1 Minute schrieb ingow: Naja, es scheint in diesem Thread um den Objektivanschluss zu gehen, sonst hätten die Voigtländers und M-Rokkore auch nichts hier zu suchen. Das M-Hexanon ist einfach noch ne Spur exotischer 🙂 vor 1 Minute schrieb Boerge0712: Ich war mir auch unsicher, aber da ich letztes Jahr schon Fotos von den M-Rokkoren hier eingestellt habe und da das Konica M-Hexanon ein M-Mount Objektiv ist und @D700 zu früheren Zeitpunkt hier in diesem Thread auch Bilder mit seinem M-Hexanon 90/2.8 (leider das einzige M-Hexanon, welches hier im Forum mit Bildbeispielen vertreten ist) eingestellt hat, habe ich mir gedacht .... Ergebnis siehst du ja.Einen speziellen Thread für (allgemein) M-Mount gibt es nicht, was aber vielleicht mal Sinn machen würde, da die Auswahl an Objektiven für diesen Anschluss immer größer wird (7Artisans zum Bsp.) Vom Titel her finde ich es nicht passend / irreführend, aber wenn es sich so etabliert hat scheint es ja zu passen. War auch mehr als Anregung denn als Kritik gedacht. Boerge0712 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boerge0712 Geschrieben 17. Februar 2020 Share #779 Geschrieben 17. Februar 2020 Vom Titel her sollten sich hier nur Fotos befinden, welche mit einem Leica Objektiv gemacht wurden sind. Das ist richtig! Auf der 1. Seite dieses Thread sind schon Fotos von M-Rokkor zu sehen. Zeiss ist auch vertreten ... AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 18. Februar 2020 Share #780 Geschrieben 18. Februar 2020 Der Thread aus der Frühzeit des Forums ist über die Jahre für alle Varianten von Messsucherobjektiven mit M-Mount genutzt worden, sogar mit LTM und M39/M-Adapterringen. Durch die Beliebtheit von Voigtländer gibt es da einen separaten Thread, der ebenfalls ein Benennungsproblem hat. Ich denke, wir können damit umgehen. schorschi2 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 8. Mai 2020 Share #781 Geschrieben 8. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1 + Elmarit R 2,8/90 + 10mm Zwischenring Wolfrot, harzradler, Ralf_G und 16 weitere haben darauf reagiert 4 1 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 8. Mai 2020 Share #782 Geschrieben 8. Mai 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Leica Elmarit 2,8 / 90mm (M), offen an X-T10 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... by Uwe R., auf Flickr Hannover 69, Enzio und harzradler haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 11. Mai 2020 Share #783 Geschrieben 11. Mai 2020 Am 8.5.2020 um 17:27 schrieb Uwe Richter: Leica Elmarit 2,8 / 90mm (M), offen an X-T10 das sieht ja sehr amtlich aus ... gefällt mir echt gut ... Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 11. Mai 2020 Share #784 Geschrieben 11. Mai 2020 vor einer Stunde schrieb Enzio: das sieht ja sehr amtlich aus ... gefällt mir echt gut ... Ich mag die Performance auch sehr, und das kleine Ding schafft es sehr häufig in meine Tasche :) Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 30. Juni 2020 Share #785 Geschrieben 30. Juni 2020 Leica Telyt-R 250/4.0 + Lens Turbo II ... (deshalb 180mm in den Bilddaten) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lilien (Lilium) by Enzio Harpaintner, auf Flickr HGH, outofsightdd, Indra Khan und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 12. August 2021 Share #786 Geschrieben 12. August 2021 Fingerübungen mit der neuen X-T4 im Zusammenspiel mit dem Leica Summarit F2.5 , ich musste einfach wieder manuelles Fokussieren üben. Nach wie vor ein tolles Glas, wie ich finde! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, harzradler, Photoweg und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 12. August 2021 Share #787 Geschrieben 12. August 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mattes, TommyS, moviedet und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 12. August 2021 Share #788 Geschrieben 12. August 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley und Mattes haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 12. August 2021 Share #789 Geschrieben 12. August 2021 Am 8.5.2020 um 17:16 schrieb HGBerlin: X-T1 + Elmarit R 2,8/90 + 10mm Zwischenring Die Männer kommen an Meine Kamera nicht heran. HGBerlin und HGH haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 29. August 2021 Share #790 Geschrieben 29. August 2021 X-S10 + Summarit 50mm 1,5 (1953) Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HGH, axelschmolke, Photoweg und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 29. August 2021 Share #791 Geschrieben 29. August 2021 X-S10 + Summarit 50mm 1,5 (1953) Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HGH, axelschmolke, Jürgen Forbach und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 10. Oktober 2021 Share #792 Geschrieben 10. Oktober 2021 Summarit 75 f/2.5, bei F8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! madsector, Manfred Anton, Gert Vogt und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 5. Februar 2022 Share #793 Geschrieben 5. Februar 2022 X-E3 + Summicron C 40mm 2.0 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, HGH, Cap.Hook und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hawi Geschrieben 10. März 2023 Share #794 Geschrieben 10. März 2023 S10 mit Summarit 75mm F2,5 - wie gemalt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! NemoausMUC, A.B. und matthew haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hawi Geschrieben 3. April 2023 Share #795 Geschrieben 3. April 2023 Seit 1 Monat auf der S10 drauf: 75mm Summarit F2,5, verbunden mit dem Nahadapter von Voigtländer. Dieses fließende Bokeh, wow. Hier ein Ausschnitt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! RedRobin, Hannover 69, Hartmut B. und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hornhauer Geschrieben 19. Mai 2023 Share #796 Geschrieben 19. Mai 2023 Voigtländer APO 90mm f/2.8 an der Fujifilm X-T4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harzradler und raid haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simbad_xpro Geschrieben 7. August 2023 Share #797 Geschrieben 7. August 2023 Am 18.10.2014 um 14:17 schrieb D700: O.k., dann noch Eines, diesmal abgeblendet ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! SPETTACOLO Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 25. August 2023 Share #798 Geschrieben 25. August 2023 Kurze Frage: hat hier jemand ein Leica Summicron 35mm f2 schon mal adaptiert und hat Bilder bei offenblende.? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 25. August 2023 Share #799 Geschrieben 25. August 2023 vor 14 Minuten schrieb A.B.: ... ein Leica Summicron 35mm f2 schon mal adaptiert... Da müsste die erste Rückfrage lauten: Welches? https://www.qimago.de/35mm-summicron/ fujirai und kermit66 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 28. August 2023 Share #800 Geschrieben 28. August 2023 Am 25.8.2023 um 17:27 schrieb outofsightdd: Da müsste die erste Rückfrage lauten: Welches? https://www.qimago.de/35mm-summicron/ Egal 😉 irgendeines. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge