Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Minuten schrieb AS-X:

@Boerge0712 Nichts gegen Konica, aber hast du dich im Thread (Leica) vertan?

Naja, es scheint in diesem Thread um den Objektivanschluss zu gehen, sonst hätten die Voigtländers und M-Rokkore auch nichts hier zu suchen. Das M-Hexanon ist einfach noch ne Spur exotischer 🙂

Link zum Beitrag

• Antworten 824
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Damian Ott

Heute Morgen nach einer gewittrigen Nacht Elmar 1:4/135 (um 1960)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Damian Ott

Summicron-M 1:2/50 So strenge, leere Landschaften liebe ich.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

hooky69

Elmarit M 2.8/90 offen

Posted Images

vor 1 Minute schrieb AS-X:

@Boerge0712 Nichts gegen Konica, aber hast du dich im Thread (Leica) vertan?

Ich war mir auch unsicher, aber da ich letztes Jahr schon Fotos von den M-Rokkoren hier eingestellt habe und da das Konica M-Hexanon ein M-Mount Objektiv ist und @D700 zu früheren Zeitpunkt hier in diesem Thread auch Bilder mit seinem M-Hexanon 90/2.8 (leider das einzige M-Hexanon, welches hier im Forum mit Bildbeispielen vertreten ist) eingestellt hat, habe ich mir gedacht .... Ergebnis siehst du ja.Einen speziellen Thread für (allgemein) M-Mount gibt es nicht, was aber vielleicht mal Sinn machen würde, da die Auswahl an Objektiven für diesen Anschluss immer größer wird (7Artisans zum Bsp.)

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb ingow:

Naja, es scheint in diesem Thread um den Objektivanschluss zu gehen, sonst hätten die Voigtländers und M-Rokkore auch nichts hier zu suchen. Das M-Hexanon ist einfach noch ne Spur exotischer 🙂

vor 1 Minute schrieb Boerge0712:

Ich war mir auch unsicher, aber da ich letztes Jahr schon Fotos von den M-Rokkoren hier eingestellt habe und da das Konica M-Hexanon ein M-Mount Objektiv ist und @D700 zu früheren Zeitpunkt hier in diesem Thread auch Bilder mit seinem M-Hexanon 90/2.8 (leider das einzige M-Hexanon, welches hier im Forum mit Bildbeispielen vertreten ist) eingestellt hat, habe ich mir gedacht .... Ergebnis siehst du ja.Einen speziellen Thread für (allgemein) M-Mount gibt es nicht, was aber vielleicht mal Sinn machen würde, da die Auswahl an Objektiven für diesen Anschluss immer größer wird (7Artisans zum Bsp.)

Vom Titel her finde ich es nicht passend / irreführend, aber wenn es sich so etabliert hat scheint es ja zu passen. War auch mehr als Anregung denn als Kritik gedacht. 

Link zum Beitrag

Der Thread aus der Frühzeit des Forums ist über die Jahre für alle Varianten von Messsucherobjektiven mit M-Mount genutzt worden, sogar mit LTM und M39/M-Adapterringen.

Durch die Beliebtheit von Voigtländer gibt es da einen separaten Thread, der ebenfalls ein Benennungsproblem hat. :) 

Ich denke, wir können damit umgehen.

Link zum Beitrag

• 2 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Leica Elmarit 2,8 / 90mm (M), offen an X-T10

... by Uwe R., auf Flickr

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Leica Telyt-R 250/4.0 + Lens Turbo II ... :)   (deshalb 180mm in den Bilddaten)

Lilien (Lilium) by Enzio Harpaintner, auf Flickr

Link zum Beitrag

• 1 year later...

Fingerübungen mit der neuen X-T4 im Zusammenspiel mit dem Leica Summarit F2.5 , ich musste einfach wieder manuelles Fokussieren üben.

Nach wie vor ein tolles Glas, wie ich finde!

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

X-S10 + Summarit 50mm 1,5 (1953)

Gustav

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Link zum Beitrag

• 3 months later...

X-E3 + Summicron C 40mm 2.0

Gustav

Link zum Beitrag

• 1 year later...
  • 4 weeks later...

Seit 1 Monat auf der S10 drauf: 75mm Summarit F2,5, verbunden mit dem Nahadapter von Voigtländer. Dieses fließende Bokeh, wow. Hier ein Ausschnitt.

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 2 months later...
  • 3 weeks later...