Jump to content

Empfohlene Beiträge

Die X-H1 mit 18 und 27 ist momentan mein Lieblings-Kit - ein neues 18er und 27er WR mit leisem schnellem AF wäre ein Hammer...

attachicon.gif2018-03-14 10_44_28-Compact Camera Meter.jpg

Ist wirklich wie gemacht für das 27er    :D

Gruss

Heinz

bearbeitet von wembly
Link zum Beitrag

Das 27er geht natĂĽrlich auch offenblendig gut zu nutzen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Haltepunkt Polzen, auf einer Radtour erkundet: https://www.fuji-x-forum.de/topic/16239-nur-ein-fahrrad/page-64?do=findComment&comment=832443

Link zum Beitrag

Heiko, jetzt habe ich mich so langsam mit dem "GELB" deines letzten Avatars angefreundet, jetzt muss ich mich schon wieder

umgewöhnen.........    :P       :D 

Link zum Beitrag

Heiko, jetzt habe ich mich so langsam mit dem "GELB" deines letzten Avatars angefreundet, jetzt muss ich mich schon wieder

umgewöhnen.........    :P       :D

dann wechsel ich das jetzt wöchentlich   :P    :D

Link zum Beitrag

Das 27er ist fĂĽr mich ein typisches "nah-ran-Objektiv". FĂĽr mich wirkt es hier immer am besten.

40299287305_5074694cf6_h.jpg18-04-02 FXT29729 by Heiko Loehrer, auf Flickr

Ich bin wirklich nicht der „Tierbilder-Fan“, aber DAS Foto hat was, Super!

Ich glaube hier sogar den meist nur Leica-Linsen nachgesagten 3D-Pop zu sehen.

Link zum Beitrag

• 5 weeks later...

Da in diesem Fred eingangs nach Lösungen für eine Objektivabdeckung gesucht wurde, möchte ich euch meine Variante vorstellen.

1. Man nimmt einen Marmeladenglas Deckel und polstert ihn mit ein wenig Schaumstoff (Fils hatte ich leider nicht...)

2. Dekoriert ihn mit etwas Werbung und...

3. Voilá

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von banjokazooii
Link zum Beitrag

Und hier mein Erstlingswerk mit jüngst erworbenen XF27 2.8. War echt ein Schnäppchen :-)

Das Heester Steenhuus in der Abendsonne bei f5.6.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

die optische Leistung diese Winzlings verwundert mich immer wieder,

hier auf der X-E3 (schöne kompakte Kombi) beim Pfingstbesuch der Burg Arras bei Alf an der Mittelmosel:

Link zum Beitrag

Also wenn ich das wunderbare Hundebild von hookey69 sehe, dann muss man sich schon fragen, ob man nicht besser in Software als in teure Objektive investieren soll. Es wäre recht interessant, die unbearbeitete Version zu sehen...

Du wirst dich wundern. Der Unterschied zwischen ooC und dem fertigen Bild wird gering sein.

Link zum Beitrag

Du wirst dich wundern. Der Unterschied zwischen ooC und dem fertigen Bild wird gering sein.

Glaube ich nicht, darum wär's ja (für mich zumindest) interessant. Die Linse ist gut, aber das Bild ist wirklich sehr, sehr gut. Und in diese Lücke (zwischen gut und wirklich sehr, sehr gut) wird sich wohl die Software eingenistet haben.

Das muss ich noch loswerden: Das Foto ist nicht nur technisch exzellent, sondern in allem, was da hineinspielt: Standpunkt, Licht, Hintergrund, Farbe, Komposition etc. 

Link zum Beitrag

Glaube ich nicht, darum wär's ja (für mich zumindest) interessant. Die Linse ist gut, aber das Bild ist wirklich sehr, sehr gut. Und in diese Lücke (zwischen gut und wirklich sehr, sehr gut) wird sich wohl die Software eingenistet haben.

Das muss ich noch loswerden: Das Foto ist nicht nur technisch exzellent, sondern in allem, was da hineinspielt: Standpunkt, Licht, Hintergrund, Farbe, Komposition etc. 

Interessant, könntest du mal ausführen warum du denkst, dass dieses Bild stark bearbeitet ist. Denn für  mich sieht es eher nicht so aus. ich sehe eine leichte Vignette. Die Überschärfung ist wohl flickr geschuldet. Evtl äussert sich ja hooky dazu.

Gruss

Heinz

bearbeitet von wembly
Link zum Beitrag

Moin, ich schieße nur RAWs, daher erfolgt das Schärfen in C1 und vorher durch den Iridient x-Transformer. Ich nutze immer die gleichen Einstellungen, welche beim Import in C1 direkt angewendet werden. In C1 kümmere ich mich dann nicht mehr um die Schärfe. Die Kontraste verringere ich bei Fujiobjektiven eigentlich immer.

Das RAW habe ich nicht mehr, nur noch die DNG Datei des X-Transformer.  https://1drv.ms/u/s!AlIbtk5HCG7NjIlbivOj1M-ZkutpwA

Link zum Beitrag

Moin, ich schieße nur RAWs, daher erfolgt das Schärfen in C1 und vorher durch den Iridient x-Transformer. Ich nutze immer die gleichen Einstellungen, welche beim Import in C1 direkt angewendet werden. In C1 kümmere ich mich dann nicht mehr um die Schärfe. Die Kontraste verringere ich bei Fujiobjektiven eigentlich immer.

Das RAW habe ich nicht mehr, nur noch die DNG Datei des X-Transformer.  https://1drv.ms/u/s!AlIbtk5HCG7NjIlbivOj1M-ZkutpwA

Kannst Du Deine X-Transformer Einstellungen mal zeigen - ich bewundere immer wieder die Schärfe in Deinen Bildern...

Link zum Beitrag