Jump to content

Blaue Stunde (jekami)


Juergen|K

Empfohlene Beiträge

Wenn ich so ein schönes Bild hinkriegen täte,

würde ich es quadratisch machen.

(Vordergrund weniger.)

IMHO

Quadratisch ist langweilig.....Vordergrund macht Bild gesund..........ich finds gut :P:D

 

Gruß

Jürgen

Danke Euch !!!

 

Ich stelle mir dieses Bild schwierig quadratisch vor, dann müsste ich vorne die Pflanze kappen ... da wäre eine quadratischer Bildgestaltung vor Ort sinnvoller gewesen ... was sicherlich möglich gewesen wäre.

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

in einem anderen Thema, etwas weiter unten hab ich vor ein paar Tagen auch ein paar Bilder zum Thema gepostet, leider hatte ich dieses Thema hier noch nicht gesehen:
"Blaue Stunde und Besuch heute Nachmittag"

Als ich mir dann ein paar Tage später die Bilder (die ich ja nur als jpg kannte) mit UFRAW angeehen habe, wurde mir klar, dass die XT1 bei der JPG-Konvertierung einfach mal die Stimmung mit etwas Weissabgleich egalisiert hat.
Den Bildvergleich seht Ihr unter Newbies/Anfänger ---> Raw-Entwicklung mit UFraw

Bei der Gelegenheit ist mir noch aufgefallen, dass die XT1 die Vignetierung des Objektivs auch noch "rausrechnet". 

Gruesse

Juergen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch !!!

 

Ich stelle mir dieses Bild schwierig quadratisch vor, dann müsste ich vorne die Pflanze kappen ... da wäre eine quadratischer Bildgestaltung vor Ort sinnvoller gewesen ... was sicherlich möglich gewesen wäre.

 

Mich würde es nicht stören, wenn die Pflanze im Vordergrund gekappt würde. So sind halt die Geschmäcker verschieden.

Ich bin nicht so ein Freund des Hochformatbildes, weil ich da immer scrollen muss und das Bild sowieso nicht ganz sehe.

Es sei denn, die Bilder sind auf max. 950 Punkte hoch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Versuch in 1:1 ... aber ich glaube da hätte ich lieber einen etwas anderen Bildaufbau vor Ort umgesetzt. Die "angefressenen" Gräser vorne gefallen mir nicht ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... das gefällt mir da besser quadratisch beschnitten ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#456 ist ok, aber das beste ist Dein erstes Thomas. Keine Frage, wunderschön!

 

Sehe ich auch so, darf ich fragen wo die Aufnahme entstanden ist Thomas? Ich wohnen ja ganz in der Nähe, aber der See kommt mir gerade nicht bekannt vor...

Gruß aus Wegberg,

Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KaDeWe (Berlin) zur blauen Stunde


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


 


 


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krugkoppelbrücke über die Alster,

 

 

noch mal vom gleichen Morgen, mit 3200 Iso freihand, 16-55 Blende 2,8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verleihung der Goldenen Kamera. Links im Bild, wartet das gemeine Volk, im gleißenden Scheinwerferlicht, auf die Stars und Sternchen. :rolleyes:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bir-Hakeim Brücke in Paris zur blauen Stunde.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gleiche Baumgruppe wie hier: https://www.fuji-x-forum.de/topic/15556-nachtaufnahmen-jekami/?p=511692, entwickelt in ClassicChrome.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gab es mal eine Blaue Stunde

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Paul-Löbe-Haus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo Tina,

ein Klasse-Bild und Deine Ausführung ist mal wieder ein Superlativ.

Aber zwei Fehler hab ich doch entdeckt: Die fünfte Lampe von links und die dritte Lampe von rechts

hast Du sehr stiefmütterlich behandelt.  :( 

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die vielen Sterne auf der Brücke besonders gut.

Ich persönlich hätte die Kamera etwas mehr zum Wasser ausgerichtet, und weniger blauen Himmel im Bild, auch wenn der blaue Himmel derzeit sehr rar ist. :)

 

Da hast du sicher nicht ganz unrecht, aber ich kann mich immer so schwer von blauem Himmel trennen :rolleyes:

 

sehr schön, kommt aber bestimmt auch in SW ganz gut!

 

Das überlasse ich dann euch SW-Fans ;) , ich wäre jedenfalls kein X-Pro2M-Interessent.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...