Jump to content

Blaue Stunde (jekami)


Juergen|K

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, der Ballon ging auch gerade hoch, der fliegt da schon jahrelang, in der Nähe des Potsdamer Platzes, hängt am Seil.

...Ballonfaher sagen fährt!! (Klugscheißmodus aus )

 

...und wunderbare Aufnahme !!!!

bearbeitet von "mARTin"
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war Gelegenheit, den Turm des Ulmer Münsters bei Nacht zu besteigen, im Rahmen des Kunstprojekt Münsterscanning.

 

http://www.ulm.de/muensterscanning_faszinierende_lichtinstallation_im_ulmer_muenster.136101.3076,.htm

 

Dabei kamen wir auch zur blauen Stunde auf den Turm. Hat sich gelohnt!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schön, dass es Euch gefällt   :)

 

#2

 

Panorama aus 2 Bildern (in PS erstellt), damit noch mehr Stadt zu sehen ist...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schön, dass es Euch gefällt   :)

 

#2

 

Panorama aus 2 Bildern (in PS erstellt), damit noch mehr Stadt zu sehen ist...

 

Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll, zu ätzen: Die kreative Farbgebung, den unscharfen Gargoyle, die Unschärfe im rechten Bereich, ... Andererseits, wenn für das Trash-Movie "Gargoyles, die Brut des Grauens" ein Filmplakat gebraucht wird, wäre dieses Bild gar nicht so schlecht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ein Schiff wird kommen: MS Saxiona, Länge 82 m, Breite 9 m:

 

 

 

Hallo Hendrik,

 

ich finde es ja eigentlich für Blaue Stunde noch ein wenig zu hell. Vielleicht hast du die Gelegenheit, es nochmal etwas später zu probieren, Schiffe sind meistens sehr nett beleuchtet, wäre mit der Spiegelung sicher richtig schön anzusehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hendrik,

 

ich finde es ja eigentlich für Blaue Stunde noch ein wenig zu hell. Vielleicht hast du die Gelegenheit, es nochmal etwas später zu probieren, Schiffe sind meistens sehr nett beleuchtet, wäre mit der Spiegelung sicher richtig schön anzusehen.Die

Hallo Tina,

die grau blaue Stunde ist es wohl eher gewesen und das Motiv hat in der Realität auch besser auf mich gewirkt. Merci für deine Info darüber, wie du die Aufnahme siehst.

 

Gruß

Hendrik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Stückchen Plön

 

Verrate doch mal, was Du machst, damit diese Bilder im Detail so knackscharf sind. In Kombination mit der Abendbeleuchtung hast Du schon einen richtigen Wiedererkennungswert (Stil in dieser Bilderreihe) geschaffen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verrate doch mal, was Du machst, damit diese Bilder im Detail so knackscharf sind. In Kombination mit der Abendbeleuchtung hast Du schon einen richtigen Wiedererkennungswert (Stil in dieser Bilderreihe) geschaffen.

Tja, was soll ich jetzt sagen, da gibt es nichts Besonderes. Ich nehme halt ein Stativ, blende reichlich ab (damit es Sterne gibt) und es muss das Licht stimmen. In der Nachbearbeitung werden die Tiefen aufgehellt (die Lichter müssen möglichst passen), ein wenig Klarheit, nach dem Verkleinern minimal nachschärfen (die Canons müssen da bei mir deutlich mehr geschärft werden).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Krotzebojer

selbst ein ISO6400 kann man von Fuji noch gut gebrauchen. Ich Trottel habe nicht umgestellt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leuchtturm Pellworm (übrigens baugleich mit Westerhever) am frühen Morgen mit dem 50-230 ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wo wart ihr denn gestern?" fragte unsere fast 80jährige Vermieterin.

" Zum Schluss in Preetz."

"Och, da ist ja auch Nichts los."

Genau! Aber der Regenradar war leer :lol: .

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...