Jump to content

Blaue Stunde (jekami)


Juergen|K

Empfohlene Beiträge

Heute hatte es den ganzen Tag geregnet,Als die Anfahrt zur 50. Verleihung der Goldenen Kamera begann,hatten wir einen blauen Himmel. :)

Das Gekreische an der Anfahrt, bei der Ankunft einiger Stars, hat mich nicht interessiert, ich wollte das schöne Licht der Szenerie an den Messehallen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und einen Standortwechsel auf die Verkehrsinsel

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch einmal den Fernsehturm ,der sonst nicht beleuchtet ist

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich gelohnt, das frühe aufstehen.Außer mir, waren nur 8 Flaschensammler zu dem Zeitpunkt an der Alster.

Ich habe allerdings keine Flaschen gesammelt, sondern Fotomotive,und zwar 480 in 3 Stunden. :rolleyes::)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Hat sich gelohnt, das frühe aufstehen.Außer mir, waren nur 8 Flaschensammler zu dem Zeitpunkt an der Alster.

Ich habe allerdings keine Flaschen gesammelt, sondern Fotomotive,und zwar 480 in 3 Stunden. :rolleyes::)

Hallo Lothar,

ich weiß nicht ob ich Dich bewundern oder bedauern soll , alle 22,5 Sekunden eine Aufnahme. Du arbeitest wohl nur im Serienmodus? Das ist ja Stress, so etwas kann ich in meinem Hobby nicht gebrauchen.

Gruß Heinrich     

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lothar,

ich weiß nicht ob ich Dich bewundern oder bedauern soll , alle 22,5 Sekunden eine Aufnahme. Du arbeitest wohl nur im Serienmodus? Das ist ja Stress, so etwas kann ich in meinem Hobby nicht gebrauchen.

Gruß Heinrich     

Heinrich,den Serienbildmodus meiner Kamera habe ich noch nie genutzt,es sind alles Einzelbildaufnahmen.Ich habe den heutigen Morgen genossen,es war absolut kein Stress .Angefangen hatte ich gegen 6:30 und um 9:30 war ich zur 2.Kanne Kaffee wieder am Rechner :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hat sich gelohnt, das frühe aufstehen.Außer mir, waren nur 8 Flaschensammler zu dem Zeitpunkt an der Alster.

Ich habe allerdings keine Flaschen gesammelt, sondern Fotomotive,und zwar 480 in 3 Stunden. :rolleyes::)

 

Bild gefällt mir, was mich bei deinen Bildern jeweils irritiert, ist die jeweilige Quantitätsangabe.

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Menge der Fotos ist für mich völlig ok,nichts Ungewöhliches in Hamburg.

Am 18. März, zum Beispiel, bin ich um kurz vor 6:00 Uhr aus dem Haus,rund 20 km zu Fuß gegangen,und so en passant,bis um 10:00 Uhr, auch mit deutlich über 400 Bildern nach Hause gekommen.

Rund 100 Bilder über dem Durchschnitt ,200 Bilder gut,und der Rest gelöscht weil mehrfach fotografiert.

Ich bin zwar nicht der Könner ,aber ich habe das Talent tolle Motive zu erkennen und versuche es brauchbar einzufangen .

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Blaue" ;) Stunde

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X100 F2, HDR/1,4s, ISO400, LR

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brücke und Kirche (Dom?) gefallen mir prima und geben ein tolles Bokeh. Weiter rechts wird's dann etwas "problematisch".

 

Bei nächtlichen Bildern gibt es oft das Problem, dass ein paar Lampen deutlich zu hell sind im Vergleich zu den anderen. Sie ziehen dadurch zu viel Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich.
#197 ist ein Beispiel dafür.

 

In solchen Fällen versuche ich dann manchmal die überstrahlenden Kringel wegzustempeln.

Eine andere Möglichkeit besteht darin die Bilder beim Eindunkeln zu machen, wenn der Helligkeitsunterschied zwischen Himmel und Lampen noch nicht so krass ist. Solche "Mischlicht-Szenarien" ergeben imho schönere, weil weniger prägnante Spitzlichter. (Es ist dann halt keine Nachtaufnahme mehr..)

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...