Gatopardo Geschrieben 8. Juni 2014 Share #226 Geschrieben 8. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Morgen zusammen, ich wünsche Euch allen schöne Pfingstfeiertage Gato joergs und Vito_62 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Juni 2014 Geschrieben 8. Juni 2014 Hallo Gatopardo, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
Gatopardo Geschrieben 8. Juni 2014 Share #227 Geschrieben 8. Juni 2014 Hier ein Bokeh-Versuch bei Blende 5,6 mit besagtem Carl Zeiss Jena Tessar 2,8/50 (5 BL) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joergs, andreas74, Honnai und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 8. Juni 2014 Share #228 Geschrieben 8. Juni 2014 Der Unschärfeverlauf im Bildhintergrund ist für mich ausgesprochen gut wie man oben sehen kann ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 8. Juni 2014 Share #229 Geschrieben 8. Juni 2014 Und das Tessar kann auch Kringel ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, joergs und D700 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 8. Juni 2014 Share #230 Geschrieben 8. Juni 2014 Bei Blende 5,6-8 steigen Kontrast und Schärfe auch in den Randbereichen und die fünf Blendenlamellen bilden sich in den Spitzlichtern ... des Carl Zeiss Jena Tessar 2,8/50 (5 BL) ab Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vito_62, joergs und andreas74 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 8. Juni 2014 Share #231 Geschrieben 8. Juni 2014 Strohhalm-Bokeh des Carl Zeiss Jena Tessar 2,8/50 (5 BL) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 8. Juni 2014 Share #232 Geschrieben 8. Juni 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für ein Objektiv, das es in gutem Zustand inklusive Versand für unter 20 €uro gibt, bin ich mit dem Carl Zeiss Jena Tessar 2,8/50 (5 BL) mehr als zufrieden... Grüße Gato bearbeitet 8. Juni 2014 von Gatopardo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 19. Juni 2014 Share #233 Geschrieben 19. Juni 2014 schöne Vorstellung des Flektogon 35/2.4 http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=19452 joergs und Gatopardo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 21. Juni 2014 Share #234 Geschrieben 21. Juni 2014 Na ohne Vito_62 würde hier ja doch gar nichts voran gehen ... Ist Enzio in etwa im Urlaub? Grüße Gato Vito_62 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 21. Juni 2014 Share #235 Geschrieben 21. Juni 2014 Zeiss Biotar 2/58 (1951) "Mr. Bean war auch da..." Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joergs, poronneb, Elmar und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 21. Juni 2014 Share #236 Geschrieben 21. Juni 2014 Na also, danke vielmals D700, mit nen kleinen Impuls lässt sich ja doch ein wenig bewegen ... Wer weiß? Vielleicht schlägt er größere Wellen ... Grüße Gato D700 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 21. Juni 2014 Share #237 Geschrieben 21. Juni 2014 (bearbeitet) Ich kannte den Thread nicht so genau, da ich nur das eine alte Zeiss Objektiv habe. Im Urlaub habe ich es gerne, aber dann gezielt genutzt. Farbe geht auch gut und das mit einer Vorkriegsrechnung aus den 30er Jahren - Aktionskunst gegen den Handel und das Tragen von Produkten seltener Tieren ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E1 - Zeiss Biotar f2 58mm bearbeitet 21. Juni 2014 von D700 Vito_62, andreas74 und Gatopardo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 21. Juni 2014 Share #238 Geschrieben 21. Juni 2014 Ich kannte den Thread nicht so genau, da ich nur das eine alte Zeiss Objektiv habe. Im Urlaub habe ich es gerne, aber dann gezielt genutzt. Farbe geht auch gut und das mit einer Vorkriegsrechnung aus den 30er Jahren - Aktionskunst gegen den Handel und das Tragen von Produkten seltener Tieren ... XE107437_jiw.jpg X-E1 - Zeiss Biotar f2 58mm Vorkriegsrechnung ... hergestellt in den 50er Jahren ... oder verwechsel ich hier etwas Scheint sich wie ne wunderbar enwickelte Spätlese aus der Zeit zu präsentieren (und das nach ca. 60 Jahren)! Diese alten Gläser sind doch was für Liebhaber und Genießer ... Grüße Gato D700 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 21. Juni 2014 Share #239 Geschrieben 21. Juni 2014 Vorkriegsrechnung ... hergestellt in den 50er Jahren ... oder verwechsel ich hier etwas... Ja, genau richtig! 1936 entwickelt und lange gebaut http://de.wikipedia.org/wiki/Biotar Gatopardo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 21. Juni 2014 Share #240 Geschrieben 21. Juni 2014 #236, mein alter Kleiner, seufz... Gatopardo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 21. Juni 2014 Share #241 Geschrieben 21. Juni 2014 #236, mein alter Kleiner, seufz... Jep, auch wenn das hier Off-Topic ist: Besonders an das LKW-ähnlich eingebaute Lenkrad und den unschlagbaren Langstreckenkomfort dieses Modells, welches noch zurecht den Namen "Mini" trug erinnere ich mich auch sehr gerne... Grüße Gato BerndS67 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 21. Juni 2014 Share #242 Geschrieben 21. Juni 2014 Ist Enzio in etwa im Urlaub? ja ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honnai Geschrieben 22. Juni 2014 Share #243 Geschrieben 22. Juni 2014 Guten Abend, habe im Nachlass meines Vaters ein Zeiss Pro-Tessar 1:3,5 35 mm gefunden, kennt jemand das Objektiv? Da ich sonst nur Minolta Objektive habe, müßte ich einen Adapter dafür kaufen, aus Sentimentalität würde ich das gerne tun, aber nicht viel Geld investieren wollen, da ich das Fuji 35 mm habe… Für einen Hinweis auf einen preiswerten Adapter (an die X T1) wäre ich dankbar! Monika Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 23. Juni 2014 Share #244 Geschrieben 23. Juni 2014 Guten Abend, habe im Nachlass meines Vaters ein Zeiss Pro-Tessar 1:3,5 35 mm gefunden, kennt jemand das Objektiv? Da ich sonst nur Minolta Objektive habe, müßte ich einen Adapter dafür kaufen, aus Sentimentalität würde ich das gerne tun, aber nicht viel Geld investieren wollen, da ich das Fuji 35 mm habe… Für einen Hinweis auf einen preiswerten Adapter (an die X T1) wäre ich dankbar! Monika Hallo Monika, hast Du vielleicht ein Pro-Tessar 1:3.2 / 35? Das wäre dann ein Objektiv für die Contaflex und ich weiß nicht, ob man das adaptieren kann... http://www.designundphoto.de/seite%20ca0216%20zeissikon%20carlzeiss%20pro-tessar%2035.htm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honnai Geschrieben 23. Juni 2014 Share #245 Geschrieben 23. Juni 2014 Danke, Vito, das ist es, und nach der Beschreibung im Link ist mir jetzt auch klar, dass es vermutlich keinen Adapter dafür geben wird. Warum nur konnte er keine Leica Objektive sammeln Da ich keine Sammlerin von Dingen bin, die ich nicht benutzen kann, werde ich mich davon trennen. Und mich ab sofort auf das Minolta 135 mm freuen, dass ich ersteigert habe…. Gruss Monika Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 23. Juni 2014 Share #246 Geschrieben 23. Juni 2014 Danke, Vito, das ist es, und nach der Beschreibung im Link ist mir jetzt auch klar, dass es vermutlich keinen Adapter dafür geben wird. Warum nur konnte er keine Leica Objektive sammeln Da ich keine Sammlerin von Dingen bin, die ich nicht benutzen kann, werde ich mich davon trennen. Und mich ab sofort auf das Minolta 135 mm freuen, dass ich ersteigert habe…. Gruss Monika ja, leica wäre wertstabiler und auch einfacher zu adaptieren gewesen:-) Aber mit dem von mir hier schon mehrfach empfohlenen (ich habe selbst mangels Bedarf keinen) V-Nex-Adapter, sollte auch das Adaptieren Deines Objektivs funktionieren: http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=18664&highlight=Contaflex+adapter Ob sich das dann lohnt, musst natürlich Du entscheiden. Gruß Stefan Gatopardo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. Juni 2014 Share #247 Geschrieben 23. Juni 2014 Sehnsucht nach Meer ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E1 - Zeiss Biotar 2/58 PS: Ist sowas eigentlich "Street" Xonit, Gatopardo, msche und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 23. Juni 2014 Autor Share #248 Geschrieben 23. Juni 2014 Sehnsucht nach Meer ... XE107730_jiw.jpg X-E1 - Zeiss Biotar 2/58 PS: Ist sowas eigentlich "Street" Könnte ich mir vorstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujikato Geschrieben 6. Juli 2014 Share #249 Geschrieben 6. Juli 2014 Hat jemand auch schon mal ein Flektogon mit 20mm bzw. 25mm Brennweite an einer Fuji-X ausprobiert ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 7. Juli 2014 Share #250 Geschrieben 7. Juli 2014 Hat jemand auch schon mal ein Flektogon mit 20mm ... an einer Fuji-X ausprobiert ? könnte ich mir von meinen Arbeiskollegen mal ausleihen ... ... aber ich hab angst ... poronneb hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge