fujikato Geschrieben 9. Juli 2014 Share #251 Â Geschrieben 9. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... ist es sooooooooo schlecht ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Juli 2014 Geschrieben 9. Juli 2014 Hallo fujikato, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
Enzio Geschrieben 10. Juli 2014 Share #252  Geschrieben 10. Juli 2014 ... ist es sooooooooo schlecht ?  nö ... ich habe nur Angst das es zu gut ist und bei mir das HABEN-WILL-GEFÜHL hochkommt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nitram Geschrieben 19. Juli 2014 Share #253  Geschrieben 19. Juli 2014 Ich bin auf der Suche nach einer guten Festbrennweite mit Weitwinkel. Also so wie das XF23. Dabei dachte ich an gute solide CZJ Qualität. Was meint ihr? Pancolar 50 oder Flektogon 35?? Ich bin gespannt auf eure Antworten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 19. Juli 2014 Share #254  Geschrieben 19. Juli 2014 35 und 50 sind am Fuji APS-C-Sensor nicht mehr weitwinklig, da Du diese Brennweiten mit dem Cropfaktor von 1,5 multiplizieren musst um die kleinbildäquivalente Brennweite (und damit auch den Bildwinkel) zu ermitteln. Das XF23 ist somit mit 34,5mm KB-äquiv. eine 35mm-Reportage-Brennweite. Ein 35mm wird an Fuji X zu einem 52,5mm KB-äquiv. Normalbrennweitenobjektiv. 50mm geht mit 75mm KB-äquiv. in Richtung klassischer Portrait-Brennweiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 20. Juli 2014 Share #255 Â Geschrieben 20. Juli 2014 Was meint ihr? Pancolar 50 oder Flektogon 35?? Â beides gute Linsen ... aber WW ist was anderes ... WWÂ Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 20. Juli 2014 Share #256  Geschrieben 20. Juli 2014 (bearbeitet) Es gibt ein 20er Flektogon, was ganz gut ist. Auf flickr kann man da einiges finden. Das 20mm f4 soll etwas schärfer sein - allerdings läuft freistellen dann gegen 0.  https://www.flickr.com/photos/58926004@N00/5512424289 https://www.flickr.com/photos/frangallego/4257580042 bearbeitet 20. Juli 2014 von Elmar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 20. Juli 2014 Share #257  Geschrieben 20. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es gibt ein 20er Flektogon, was ganz gut ist ...  darf ich zufälligerweise nächste Woche mal testen ... ... soll ich dann Bilder zeigen ...  ach oder lieber nicht ... Ihr mögt sowas ohnehin nicht ...   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 20. Juli 2014 Share #258  Geschrieben 20. Juli 2014 darf ich zufälligerweise nächste Woche mal testen ... ... soll ich dann Bilder zeigen ...  ach oder lieber nicht ... Ihr mögt sowas ohnehin nicht ...    Ich wusste doch, dass du da ins Spiel kommst. Zeig mal her. Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nitram Geschrieben 20. Juli 2014 Share #259 Â Geschrieben 20. Juli 2014 Das klingt sehr interessant!! bin gespannt auf die Fotos!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 21. Juli 2014 Share #260  Geschrieben 21. Juli 2014 Geduld ...  ... ich bekomme es ja erst im laufe dieser Woche geliehen ... ich zeige aber Bilder ... versprochen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 21. Juli 2014 Share #261  Geschrieben 21. Juli 2014 Es gibt drei versionen vom Flektogon 20/2.8  1) mit beledertem Fokusring  2) Zebra  3) schwarze Fassung  Inwieweit sie sich optisch unterscheiden, weiß ich nicht und ich hatte auch noch keines...hier ein wenig Lesestoff mit Bildbeispielen:  http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=8670 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 25. Juli 2014 Share #262  Geschrieben 25. Juli 2014 Es gibt drei versionen vom Flektogon 20/2.8 http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=8670  jetzt muss ich nur noch zum testen kommen ...  ... die Nahgrenze is ja krass ...   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vito_62 und Gatopardo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 25. Juli 2014 Share #263  Geschrieben 25. Juli 2014 jetzt muss ich nur noch zum testen kommen ...  das Teil habe ich ja auch noch ....  (oder gehört das eher in den Leicathread)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vito_62 und D700 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 25. Juli 2014 Share #264  Geschrieben 25. Juli 2014 das Teil habe ich ja auch noch ....  (oder gehört das eher in den Leicathread)  XE108208.JPG  schicks mir, ich putze es dann auch ^^ Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 25. Juli 2014 Share #265  Geschrieben 25. Juli 2014 das Teil habe ich ja auch noch ....  (oder gehört das eher in den Leicathread)  XE108208.JPG   schicks mir, ich putze es dann auch ^^ Stefan, Dankeschön! Dass du es extra putzt bevor du es zu mir weiter schickst... Hach! Enzio und Vito_62 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 25. Juli 2014 Share #266  Geschrieben 25. Juli 2014 jetzt muss ich nur noch zum testen kommen ...  ... die Nahgrenze is ja krass ...   XE108205.JPG  XE108207.JPG Oh je. Hat das einen Stift wg der Springblende? Evtl könnte ich das sogar an meinen Speedbooster anschließen... Das wäre dann in etwa ein 21mm (KB Äquivalent). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 25. Juli 2014 Share #267  Geschrieben 25. Juli 2014 Stefan, Dankeschön! Dass du es extra putzt bevor du es zu mir weiter schickst... Hach! Du kriegst das Flektogon, ich das C-Sonnar und Enzio unseren Dank! Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 25. Juli 2014 Share #268 Â Geschrieben 25. Juli 2014 Du kriegst das Flektogon, ich das C-Sonnar und Enzio unseren Dank! Da freut er sich bestimmt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 25. Juli 2014 Share #269  Geschrieben 25. Juli 2014 Da freut er sich bestimmt. Das denke ich auch - wir können ihm dann auch noch jeder ein Bild malen.  Axso: Enzio, ab in den Leica-thread mit dem Sonnar1  Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 25. Juli 2014 Share #270 Â Geschrieben 25. Juli 2014 Ihr seid ja soooo gut zu mir .... Â @Elmar: Stift ist vorhanden ... ... ob es der richtige ist kann ich nicht sagen ... Vito_62 und Elmar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 26. Juli 2014 Share #271  Geschrieben 26. Juli 2014 das Teil habe ich ja auch noch ....  (oder gehört das eher in den Leicathread)   Zeiss Jena ist es jedenfalls nicht; eher Zeiss Cosina  Mach' doch dafür einen Zeiss ZM Thread auf. Da gibt es doch noch mehr von - Das Sonnar ist jedefalls ein Sahneteil (Bokeh) ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 26. Juli 2014 Share #272  Geschrieben 26. Juli 2014 Mach' doch dafür einen Zeiss ZM Thread auf.  ich hab es jetzt mal in den Leicathread reingehängt ... hat ja ein M-Bajonett ... und viele User werden die Linsen nicht nutzen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 26. Juli 2014 Share #273 Â Geschrieben 26. Juli 2014 jetzt muss ich nur noch zum testen kommen ... Â man(n) man(n) man(n) ... heute habe ich mit schaudern festgestellt das mein M42-Adapter mit der X-A1 beim IR-Umbau ist ... Â das bedeutet das ich das 20er CZJ zur Zeit nicht testen kann ... zu doof ... aber ich hoffe das die X-A1 bald wieder da ist, dann kann ich gleich mal schauen ob die Linse auch fĂĽr IR taugt ... Â Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 1. August 2014 Autor Share #274  Geschrieben 1. August 2014 Hier wieder mal was von meinem Pancolar 50mm von CZJ. Blende habe ich vergessen.  Ach ja: klickt bitte auf das Bild. Manche Browser stellen die Bildgröße nicht richtig dar und beschneiden nach Gutdünken. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! D700, Gatopardo, joergs und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLade Geschrieben 1. August 2014 Share #275  Geschrieben 1. August 2014 Man ist das scharf... Und das muss ja auch bei halbwegs offener Blende sein, oder? Ich glaub meins erreicht nicht so eine Schärfe. Hast Du das Zebra? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge