Jump to content

Bilder XF 56 mm f1.2 JeKaMi


Empfohlene Beiträge

... und die Diskussion flammte j anur auf, das ich sage die Kosten einer analogen Leica (nur Body) mit den Kosten einer x100s gegenüber zu stellen macht für mich keinen Sinn!

 

Ich wollte Dir damit nur einen Denkanstoß geben, da Du meintest, die analoge Leica sei Dir zu teuer. Einfach mal einen "Digitalkamera-Zyklus" auslassen und schon hast du sie sozusagen kostenlos:-)

 

Ich will hier gar nicht recht haben - ich mag nur solche pauschalen Aussagen "ist teurer und langsamer und ohnehin nur für Liebhaber" nicht so recht.

Wie gesagt, jeder redet sich alles von seinem Standpunkt aus schön und richtig. Ich bin da recht entspannt und jeder kann das doch gerne handhaben, wie er möchte und mag.

 

Bis zur Leica erfreue ich mich an der canonet, der Olympus OM2n und natürlich am meisten an der X-Pro1. Aber alles kann sich ändern...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt: Das ist meine Meinung Stefan. Diese muss Dir ja nicht gefallen, sie bleibt jedoch meine Meinung und ich habe ja auch begründet weshalb ich das so empfinde, von daher ist meine Aussage von meinem Standpunkt keine "pauschale Aussage".

 

Vielmehr ist Dein verneinen dessen ein "pauschales verneinen" jedoch keine welche Du mit Argumenten untermauerst.

Warum ist analog für Dich interessant? Warum meinst Du es wäre nicht langsamer? Was ist an analog besser als an digital, wenn nicht die Nostalgie/Liebhaberei?

Teurer, sei jetzt mal dahin gestellt, da werden wir wohl nicht auf einen Nenner kommen??

 

Ich will auch nicht recht haben, aber einfach zu sagen meine Aussagen wären pauschal ist für mich wenig überzeugend....wie gesagt, zumal sie nicht pauschal waren...aus meinem Standpunkt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe dabei: Analog ist was für Liebhaber und Leute die zuviel Geld und und vor allem viel Zeit übrig haben.

Die beiden letzten Dinge habe ich nicht!

 

Wie gesagt: Das ist meine Meinung Stefan. Diese muss Dir ja nicht gefallen, sie bleibt jedoch meine Meinung und ich habe ja auch begründet weshalb ich das so empfinde, von daher ist meine Aussage von meinem Standpunkt keine "pauschale Aussage".

 

Vielmehr ist Dein verneinen dessen ein "pauschales verneinen" jedoch keine welche Du mit Argumenten untermauerst.

Warum ist analog für Dich interessant? Warum meinst Du es wäre nicht langsamer? Was ist an analog besser als an digital, wenn nicht die Nostalgie/Liebhaberei?

Teurer, sei jetzt mal dahin gestellt, da werden wir wohl nicht auf einen Nenner kommen??

 

Ich will auch nicht recht haben, aber einfach zu sagen meine Aussagen wären pauschal ist für mich wenig überzeugend....wie gesagt, zumal sie nicht pauschal waren...aus meinem Standpunkt.

 

 

 

Na gut - ich empfand oben zitiertes, so wie Du geschrieben hast als pauschale Aussage und nicht als persönliche Meinung. Sorry für das Missverständnis.

 

Analog ist auch nicht besser, nur eben anders - vielleicht habe ich auch bald keine Freude mehr daran, wer weiß?

 

Den Rest könnte ich Dir nun auch alles wieder beantworten (auf den ersten, in meinem letzten Beitrag für mich wichtigsten Satz bist Du leider gar nicht eingegangen und der Beginn der langen fruchtlosen Diskussion sollte eben nur einen Denkanstoß geben, wie Du Dir Deinen ewig langen Traum ohne großen Aufwand erfüllen könntest - zu analoger Fotografie will ich ganz sicher niemanden "bekehren")

 

Ich denke aber, wir langweilen den geneigten Mitleserr hier schon eine ganze Weile...bringt wohl nix und ich habe den Eindruck, dass Du mich gern falsch verstehen möchtest.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....

 

....(auf den ersten, in meinem letzten Beitrag für mich wichtigsten Satz bist Du leider gar nicht eingegangen .....)

 

Ich denke aber, wir langweilen den geneigten Mitleserr hier schon eine ganze Weile...bringt wohl nix und ich habe den Eindruck, dass Du mich gern falsch verstehen möchtest.

 

Ach, wir reden ja hier nicht von unserer Unterwäsche, sondern von Fotografie.

einfach ein Bild reinsetzen und gut ist

 

Nein, ich will Dich nicht falsch verstehen! Warum sollte ich das wollen Stefan?

Ich habe doch keine Probleme mit Dir als Person!

Mir fehlen halt bloß Deine Argumente weshalb Du meine Argumente falsch findest bzw. als pauschal Abtust.

 

Auf den ersten Satz bin ich deshalb nicht eingegangen weil er auf mich kaum zutrifft.

Ich habe immernoch nur die x-pro1, wie Du auch. Die x100s habe ich, dafür aber nicht das xf23mm (was Du ja mal auch hattest/hast??)

 

Ich sehe nicht wo ich jede Kameraversion mitgenommen hätte? Oder Bedarf hätte um dies zu ändern, nur um mir eine Leica leisten zu können?

Ich habe glaube ich weniger Kameras und Objektive hier zu Hause als manch einer hier im Forum ;)

 

Selbst wenn ich zwei oder drei Kamerazyklen auslasse, die Leica wird dadurch nicht billiger (was ja fast schon wieder für sie spricht....würde ich Kameras als Investitionsanlage sehen ;) )

Der analoge Prozess bleibt und die für mich damit einhergehenden negativen Punkte. Klar hätte ich gerne eine Leica, aber eben keine analoge.

 

Ich greife Dich nicht persönlich an Stefan, ich wehre mich nur auch gegen diese Analog Elite, die manch einmal denken sie wären was besseres nur weil sie analog fotografieren, dass hast Du hier nicht gemacht!!!  Nochmal: Ich meine keinen hier aus dem Forum!!!

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht mich ja eigentlich nix an, trotzdem:

Ich war auch schon ein paar mal ganz kurz davor mir eine analoge (Messsucher)Kamera zu kaufen; aber bisher habe ich es nicht getan.

Ich schätze die Situation auch so ein, dass, würde ich in Zukunft (auch) analog fotografieren würde, ich für mein „Hobby“ Fotografie noch mehr Ressourcen - und damit meine ich Zeit & Geld - benötigen würde.

Ich habe es nicht auf Franken und Rappen durchgerechnet, aber es scheint mir offensichtlich; das hat womöglich (auch) damit zu tun, dass ich geschrieben habe „auch“. Nur analog käme für mich nicht in Frage.

 

Mich reizt auf jeden Fall der „Prozess“ der analogen Fotografie in all seinen Punkten; aber irgendwo schreckt er mich eben auch ab. Meistens sage ich nicht nur „A“ sondern mindestens auch „B“, wenn ich was mache. D.h.; ich sehe schon den Wunsch ein analoges Labor einzurichten, das Bedürfnis nach einem richtig guten Scanner, und und und …

 

Na gut … ob ich mich jetzt glücklich schätzen soll, (noch) nicht dieser Sucht verfallen zu sein; oder in Depressionen verfallen, weil ich (noch) nie das wahre Satori des Prozess' der analogen Fotografie

erfahren habe …

Ich weiss es nicht; noch nicht ;-)

 

 

 

Öhm … was war das Thema hier im Fred ???

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schatzi...! Wohnung aufräumen. Hase kommt gleich! :P

 

Im Nachbarort habe ich jemanden, der Stundenentwicklungen für C-41 anbietet und richtig ausbelichtet und recht gut scannt. Immer mittwochs macht der das. Zufällig arbeite ich etwa einmal die Woche in der Nähe, was ich zumeist auf den Mittwoch lege. Abgeben, arbeiten gehen, abholen. Etwas teurer als Rossmann & Co, dafür gehen keine Negative verloren oder werden automatisiert zerschnitten usw.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... mein neuer Fototourer.

 

 

attachicon.gifcomp_DSCF0783.jpg

 

 

Eckhard

 

@Eckard:

 

Packst du deine Fototasche wirklich auf den vorderen Gebäckträger? Das wäre mir zu heikel, weil da doch alle Fahrbahnstöße direkt auf die Ausrüstung durchschlagen. Ich bevorzuge da einen Ortlieb-Backroller, in den ich unten ein paar Luftpolster (bei richtigen Touren ein paar Kleidungsstücke) reinpacke und darauf meine Fototasche stelle. Da überlebt die filigrane Ausrüstung auch das ruppigste Paris-Roubaix-Pavé. Und wasserdicht ist es auch noch:-) Unterwegs habe ich jetzt immer die X-T1, 18-55 und 55-200 dabei, damit ist man eigentlich gut gerüstet.

 

Harald

 

DST12091_hpx.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#464 gefällt mir sehr gut!

Tolles Portrait, schönes Gegenlicht, tolles Aushängeschild für das 56er :)

 

Nicht ganz so schönes Model icke hier, halt etwas in die Tage gekommen ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle alle zusammen,

 

dann werde ich hier nun auch mal erste Gehversuche (witzig, wenn man bedenkt, dass ich momentan nur kriechen und humpeln kann) mit der neuen Linse zeigen...

 

Hier mal was von meiner Familienbande in Schwiegerelterns Pool...Mama und Töchterchen...genau dafür habe ich die Linse angeschafft...Dokumentation des Familienlebens...der schnelle AF kommt mir da auch sehr entgegen. 

 

Ich muss ehrlich sagen, die Linse ist schon der Hammer, sie kann alles sehr gut. Nichts was ich auszusetzen hätte. Das ist aber auch das, was mich etwas stört. Ich möchte nicht sagen, die Linse ist Charakterlos, aber mir fehlen so ein bissel die Ecken und Kanten in der Abbildungsleistung, das was ich an meinem uralten Minolta Rokkor 50mm 1,4 so liebe...auf der anderen Seite...so beißen sich beide Objektive wenigstens nicht...das alte Minolta für besondere Momente...das 56er für alles andere. 

 

...an X-E2 mit 56mm bei 1,2, ISO 200, 1/2500s, Filmsimulation Astia, Entwickelt in Lightroom, Graufilter war drauf...sonst geht bei Offenblende und Sonnenlicht so gut wie nix...Hätte nie gedacht, wieviel Licht bei 1,2 da dem Sensor entgegen donnert.

 

Ganz liebe Grüße

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine zweite leidenschaft!

lieblings LP's:

Noarah Jones

Amy Winehouse

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine dritte leidenschaft :-)))

(bernd - ich schätze, du weisst wo das ist)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...