Jump to content

Bilder XF 56 mm f1.2 JeKaMi


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hier habt ihr doch dank Rico schon Portraits mit allen drei Objektiven im Vergleich:

 

https://www.fuji-x-forum.de/topic/21142-zeiss-touit-2850mm/page-2?do=findComment&comment=329277

Das hatte ich vermutlich überlesen (oder vergessen)

Danke Stefan

 

An Elmar Danke für den Hinweis, dass man auch abblenden kann; ich war mir da unsicher, es gab da Gerüchte ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal so im Gegenlicht freistellen und Schärfe direkt setzen - geht gut mit dem 56er.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin durchaus geneigt, mich Elmars Urteil anzuschließen. 

Das eine schließt das andere Objektiv nicht aus. Dazu sind sie zu unterschiedlich ausgerichtet.

Für Portraits würde ich vermutlich das Fuji vorziehen. Für den "schnöden" Alltagsgebrauch eher das Zeiss. Es scheint mir dank der unglaublichen Naheinstellgrenze universeller und es ist unglaublich scharf.

Beim Zeiss habe ich den Eindruck - das sage ich aber ganz vorsichtig und nur unter uns - dass es etwas plastischer zeichnet.   :rolleyes:    ;)

Dafür ist natürlich 1.2 beim Fuji der absolute Hammer.   :)

Wir sollten das Thema weiter verfolgen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin durchaus geneigt, mich Elmars Urteil anzuschließen. 

Das eine schließt das andere Objektiv nicht aus. Dazu sind sie zu unterschiedlich ausgerichtet.

Für Portraits würde ich vermutlich das Fuji vorziehen. Für den "schnöden" Alltagsgebrauch eher das Zeiss. Es scheint mir dank der unglaublichen Naheinstellgrenze universeller und es ist unglaublich scharf.

Beim Zeiss habe ich den Eindruck - das sage ich aber ganz vorsichtig und nur unter uns - dass es etwas plastischer zeichnet.   :rolleyes:    ;)

Dafür ist natürlich 1.2 beim Fuji der absolute Hammer.   :)

Wir sollten das Thema weiter verfolgen.

 

Jepp! Es ist etwas plastischer in der Wiedergabe. Also scheinbar. Subjektiv. ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Wir sollten das Thema weiter verfolgen.

 

Unbedingt.

 

Seit ich das 32er Touit - damals mit NEX-Anschluss - 2013 bei den Naturfototagen in Zingst ausprobieren durfte, sitzt mir ein imaginärer Papagei auf der Schulter und krächzt immer "do it, do it, ..." - ;).

bearbeitet von ALPHA
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ihr macht mich fertig. Gut, dass ich den Thread erst jetzt vollständig gelesen und geschaut habe, sonst hätte ich letzte Woche das Angebot meines Händlers das 56ger zur X-T1 zu nehmen nicht so schnöde abgelehnt :(

OK, wieder ein Punkt auf der Wunschliste ;)

bearbeitet von Ralle04
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir bei Zeiss mal ne Sammelbestellung machen und ordentliche Rabatte einfahren.  :)

 

Das 12er ist übrigens auch nicht zu verachten, siehe hier oder hier.

 

Ja, das ist das Weitwinkel auf meiner Wunschliste. Der aktuelle Zeiss Deal in den USA scheint wieder nicht für Deutschland gegolten zu haben, zumindest konnte man bei BHphoto nicht nach Deutschland liefern lassen. Ich wäre ja fast schwach geworden......

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will mir nicht in den Kopf was an der letzten Serie außer der Thematik schön sein soll? Da passt einfach gar nix, sorry. Passende Belichtung, Schärfepunkt, Grauwerte, Situation - Fehlanzeige.

Du kennst ja die Lichtverhältnisse nicht. Da kommt man an die Grenzen der XT-1 und nicht nur der.

Da noch scharfe Bilder zu machen ist unmöglich. Für mich sind das eben Erinnerungen an den besten Sänger / Songwriter der Welt.

Für gute Fotos hat es an dem Tag an mehr Punkten gefehlt und nur einer davon ist meine Unfähigkeit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...